zork4
Member
Threadstarter
Hi,
Hab bei meinem 5,9er ein Schaltproblem.
Das ATG schaltet meist zu spät vom 2 in den 3 Gang.
Bergauf unter Last schaltet er bei ca. 2000-2500 U/min in den dritten, jedoch auf gerader Strecke, ohne Last, schaltet er oft erst zwischen 2500-3000 U/min in den dritten, dauert dann meist ein paar Sekunden. Ich kanns erzwingen, indem ich leicht vom Gas gehe, dann schaltet er.
Öl ATF+4 und Filter vor ca. 5000km gewechselt, Ölstand ok.
TPS und Map getauscht.
TV-Kabel ok.
Speedsensor gereinigt.
Das Getriebe schaltet auch in kaltem Zustand in den OD, ist das normal?
Ich meine gelesen zu haben, das der OD eigentlich erst ab 80 Grad Öltemperatur schaltet?
Lohnt es sich den Fehlerspeicher vom ATG auslesen zu lassen? Geht wohl nur beim freundlichen?
Grüsse, Jan
Hab bei meinem 5,9er ein Schaltproblem.
Das ATG schaltet meist zu spät vom 2 in den 3 Gang.
Bergauf unter Last schaltet er bei ca. 2000-2500 U/min in den dritten, jedoch auf gerader Strecke, ohne Last, schaltet er oft erst zwischen 2500-3000 U/min in den dritten, dauert dann meist ein paar Sekunden. Ich kanns erzwingen, indem ich leicht vom Gas gehe, dann schaltet er.
Öl ATF+4 und Filter vor ca. 5000km gewechselt, Ölstand ok.
TPS und Map getauscht.
TV-Kabel ok.
Speedsensor gereinigt.
Das Getriebe schaltet auch in kaltem Zustand in den OD, ist das normal?
Ich meine gelesen zu haben, das der OD eigentlich erst ab 80 Grad Öltemperatur schaltet?
Lohnt es sich den Fehlerspeicher vom ATG auslesen zu lassen? Geht wohl nur beim freundlichen?
Grüsse, Jan