SB XRC Body Armor - Rostvorsorge

Diskutiere SB XRC Body Armor - Rostvorsorge im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus,   ich bin jetzt schon mehrere Wochen am überlegen mir die SB XRC Body Armor zu kaufen.   ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,
 
ich bin jetzt schon mehrere Wochen am überlegen mir die SB XRC Body Armor zu kaufen. 
 

(Quelle: https://www.fortec4x4.com/images/D/SB-76886-D.jpg)
 
 
Die Karosse vom Jk ist ja verzinkt. Allerdings nur von außen. Gibt es irgendeinen weg die Karosse vor Rost zu schützen wenn ich da Löcher rein bohre? Meine sorge ist das unter der Body Armor alles gammelt weil die Feuchtigkeit rein kommt und nicht weg kann. 
 
 
Montageanleitung: http://www.4wheelparts.com/aux_incl/pdf.ashx?pdf=SB76887%20INST%207.18.11.pdf&line=S/B
 
 
Wäre für Vorschläge dankbar!
 

Lg
 
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Willst du den SB XRC Body Armor weil du ihn braucht oder wegen der Optik? Meine Meinung, wenn es wegen der Optik sein soll nimm was zum aufkleben. Die Klebevariante reicht auch für Steinschläge, Äste und co. nur bei massiven Aufschlägen kommt diese Variante an ihre Limits da sie die Energie nicht flächig verteilen kann.
 
Wenn du Bohren willst/musst, bohr sehr langsam (so wird das Metall nicht zu warm und der Lack/das Zink verbrennt nicht im Umfeld). Das blanke Metall würde ich dann mit Zinkspary  behandeln. Damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und da hierbei die Bohrstelle durch das Metall abgedeckt ist, wird sich auch die Zinkschicht nicht abnutzen.
Aktuell habe ich mal einen „Rostumwandler“ versucht, dieser bildet eine Oxidschicht und lässt dann auch keinen Sauerstoff mehr durch (ähnlich wie Eloxiertes Aluminium) so kann die Stelle nicht rosten. Der Vorteil hier, wenn schon Rost vorhanden ist, wird dieser gestoppt ohne das man ihn zu 100% entfernen muss.
 

Eagle01

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
16
Danke
2
Ich würde es schrauben und mit Karosseriedichmasse abdichten hab ich bei meinem Tj gemacht und hat jetzt schon 5 Jahre gehalten

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SB XRC Body Armor - Rostvorsorge

SB XRC Body Armor - Rostvorsorge - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

    Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • WJ, Body Control Unit defekt

    WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

    Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Body Lift Montage Probleme.

    Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
  • Karosserie / Body Armor Schutz von RR

    Karosserie / Body Armor Schutz von RR: Hallo,   bin auf diverse Karosserie Armor Teile von RR gestoßen. z.B.:   - RR Hood Guard, Body Armor - RR Cowl, Body Armor - RR Rocker Guards...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

      Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
    • WJ, Body Control Unit defekt

      WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
    • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

      Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
    • Body Lift Montage Probleme.

      Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
    • Karosserie / Body Armor Schutz von RR

      Karosserie / Body Armor Schutz von RR: Hallo,   bin auf diverse Karosserie Armor Teile von RR gestoßen. z.B.:   - RR Hood Guard, Body Armor - RR Cowl, Body Armor - RR Rocker Guards...
    Oben