Body Lift Montage Probleme.

Diskutiere Body Lift Montage Probleme. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
Dreamland

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Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut.
Soweit eigentlich alles klar.
Nun das Problem. Ich bekomme die Karosse nicht hoch genug um die Spacer zwischen zu legen. Montage im Carport
Es liegt nicht am Heber. Ich hebe die Karosse gut 1.5cm hoch und dann kommt langsam auch der Rahmen mit. So langt es dann nicht um die 1" reinzubekommen.
Wo es hängt oder warum das nun mitkommt????? Ich sehe nix.
losgemacht habe ich die 10 Aufnahme Punkte.

Hat jemand da nen zündenden Tip?
 
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pixelbrain

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Moin,
kennst du das Video für den Teraflex Bodylift?

ggf hilft dir das ja ... auch wenn du nen Diesel hast..
 
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Ja kenne ich, diverse Videos unterschiedlicher Firmen. Das ist auch alles total easy, nur ab ca 1.5cm kommt nicht nur die Karosse höher sondern auch der rahmen wird dann angehoben.
Mir kommt gerade mein Unterfahrschutz in den Sinn......

Nee kann ja nicht daran liegen. Die Befestigungen des Rival Schutzes sind ja alle am Rahmen
 
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V8Jeeper

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Lenkung auch mal nachschauen, kann ja nur irgendwo hängen.......evtl mal an den nacheinander "4 Ecken" einzeln anheben und schauen was hängt ;)
 
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An die Lenkung hatte ich auch gedacht, aber es ist bereits beim anheben auf der Beifahrerseite.
Wenn ich ihn hinten eher anhebe, dann komme ich hinten frei.
Aber nach vorne hin langt es nicht.
Die Blockade muss im vorderen bzw im 1 Drittel liegen.
 
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So habe nun erstmal wieder zusammen gebaut. Brauche heute das Auto noch und eine Lösung hat sich mir erstmal nicht erschlossen.
Gibt es hier keinen der ein BL selbst verbaut hat? Am besten am JKU Diesel.
Irgentwo hängt was.
Die Karosse lässt sich nur ca 1.5cm anheben, dann kommt alles mit hoch. Das passiert auch schon auf der Beifahrerseite. Also schließe ich die Lenkung mal aus.
Bremsleitungen, Schnorchel, kleine Kabel etc würden nicht genug Widerstand leisten, dass das ganze Auto damit angehoben wird. Da würde dann ja was reißen, knacken, verbiegen etc. Alles mir sichtbare, ist nicht auf Streß!
Der Unterfahrschutz hängt ja am Rahmen und ist somit nicht mit der Karosse verbunden. Verbaute Fahrwerksteile sind ja auch alle Rahmenseitig verschraubt.

So vlt erschließt sich das ja auf der Hebebühne oder ich bekomme noch einen heißen Tip.
 
Dreamland

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Das macht Sinn ;)
Ist es möglich, das der Auspuff irgendwo aufgehängt ist?
Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Es hat sich auch nix vom Auspuff wirklich bewegt oder Geräusche gemacht.
 
Dreamland

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So Wochenende war es soweit. Neuer Anlauf mit einem zusätzlichen großen Wagenheber und einem original Scherenheber.
Dosiert gleichzeitig links und rechts hochgepumpt und das ergab die nötige Höhe um die spacer rein zu bekommen.
Also 1" BL verbaut.
Es musste wirklich nix mehr gelöst werden. Nun vibriert klappert zwar was im Motorraum, aber das sind entweder die turbo tomgan Rohre oder vom roughed ridge Schnorchel.
Fix it asap
 
Headman

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So Wochenende war es soweit. Neuer Anlauf mit einem zusätzlichen großen Wagenheber und einem original Scherenheber.
Dosiert gleichzeitig links und rechts hochgepumpt und das ergab die nötige Höhe um die spacer rein zu bekommen.
Also 1" BL verbaut.
Es musste wirklich nix mehr gelöst werden. Nun vibriert klappert zwar was im Motorraum, aber das sind entweder die turbo tomgan Rohre oder vom roughed ridge Schnorchel.
Fix it asap
Moin,

schön das es dann doch geklappt hat! Bei mir hat auch das Rohr an dem Plastikteil wo das Steuergerät drin sitzt am Turborohr angelegen - Fahrtrichtung links - hab’s Rohr etwas weggedreht, hat beim beschleunigen aber immer wieder mal leicht angeschlagen und zum Schluss hab ich was stört weggesägt - hat genervt 🙃.

G Heiko
 

Caravanic

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Habe meinen Großen mit 2,5" AEV-Fwk auf 2711 KG aufgelastet. Möchte das Fahrwerk daher gerne behalten und schiele trotzdem immer wieder zum 1" Bodylift. Aus welchem Hause stammt denn Dein BL Dreamland? Bekommt man das getüvt?

Hier haben die Ordnungshüter eine Taskforce-Tuning ins Leben gerufen....
 
Dreamland

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TÜV mit Sicherheit nicht. Es sei denn so ein Offroad Shop verbaut dir das, plötzlich ist das dann auch eingetragen.
Hersteller muss ich morgen Mal schauen. Sieht dem teraflex ähnlich.

Gibt's hier in Deutschland für ca 175 Euro. Und auf Amazon oder eBay für bummelige 100 Euro inkl allem.

Performance Accessories USA
 
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