Rücksitzbank umlegen!?!?!?!?

Diskutiere Rücksitzbank umlegen!?!?!?!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leute! Haltet mich bitte nicht für total bescheuert! Ich wollte gerade meine Rücksitzbank umlegen! Hab aber keinen Hebel gefunden wo ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Twinacro

Twinacro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Leute!

Haltet mich bitte nicht für total bescheuert! Ich wollte gerade meine Rücksitzbank umlegen!
Hab aber keinen Hebel gefunden wo ich sie entriegeln kann!?!? :p

Es ist ja dunkel und es schneit wied´sau bei uns, deshalb wollte ich mich nicht länger raus stellen!ätte ich selbst nachgesehen!

Ich habe leider keine Bedienungsanleitung, sonst h

Wo muss ich die denn entriegeln?

Peinlich - peinlich! :p
 

Abe

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Region Biel (CH)
Hi André

Hmm, wie soll ich das beschreiben...

So ohne nachzuschauen würde ich sagen: Sitzfläche(n) nach vorn, dann hast du am unteren Ende der Rückenlehnen einen Hebel - bei der "Kotflügelverschalung". Jeweils hin zur Türe. Den ziehen und die Lehne sollte runterklappbar sein.

Hoffe das hilft.

Greetings
Abe
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... ich hab'
dir den Bereich mal markiert; DA mußt du von vorn zwischendurchgreifen und nach dem Hebel fühlen:



Und auf der anderen Seite - isset genauso.


needlees :p


...übrigens,
das muß dir überhaupt nicht peinlich sein; selber hab' ich die Lehnen bereits hunderte von Malen umgeklappt,
und manchmal (nach längerer Pause) steh' ich wie 'nen Ochs vorm Berg ...und überleg' - wie war das nochmal ? :p
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
... ich hab'
dir den Bereich mal markiert; DA mußt du von vorn zwischendurchgreifen und nach dem Hebel fühlen:



Und auf der anderen Seite - isset genauso.


needlees :p


...übrigens,
das muß dir überhaupt nicht peinlich sein; selber hab' ich die Lehnen bereits hunderte von Malen umgeklappt,
und manchmal (nach längerer Pause) steh' ich wie 'nen Ochs vorm Berg ...und überleg' - wie war das nochmal ? :p
Roland,wofür ist denn die Thermomatte?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Ach ja, meine Rücksitzlehne quietscht wie ein Käfig voller Streifensittiche links hinten.
Wie bekomm ich denn das weg?

... da mußt du schon selbst nach deinen individuellen "Vögeln" schauen.
Niemand kann dir von hier aus sagen, WO es bei dir tschilpt und zwitschert ... :p
(gegebenfalls "unterfüttern" oder a bissel Fett auftupfen - bei den Metallteilen)

...übrigens,
schau' dir mal in aller Ruhe das System an, wo die Sitzbänke eingehakt werden.
(dazu am besten mal eine Sitzbank KOMPLETT herausnehmen & wieder Einsetzen)
Es passiert sehr leicht und häufig dass es dort unten in den Scharnieren aushakelt
wenn die Sitzbank achtlos wieder zugeklappt wird - dann hast die Kacke a bissel am dampfen,
denn über die Zugöse lässt sie sich dann meistens nimmer mehr öffnen, weil verkantet.
(ist zwar leicht wieder zu reparieren, aber bedarf ein wenig der Schrauberei - VORSICHT also!)
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Och das hab ich nicht gewußt,ich hoffe er nimmt mir dir Frage nicht übel :p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... ja ja jaaaa - die einen leben in Saus und Braus ...und die anderen (ich) müssen halt a bissel
erfinderisch sein - beim überleben, oder nur um ein wenig Ruhe zu finden - spottet also nur ... :p

André,
hier auf diesem Pic liegt zufällig grad 'ne ausgebaut überflüssige Sitzbank herum; da siehst du die
auszuhakenden Scharniere, welche ich ebenfalls ansprach - mach' dich mal mit dem System vertraut:











...und für alle anderen - jaaaha, ich bin gut zu Vögeln !






needlees :p
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Roland,

ich kommt nicht zum essen bei dir wenn ich sehen wie klein deiner Portionen sind. Übrigends, normalerweise deiner Jeep braucht die Frost schutzmittel aber wenn Du Dr. Pepper's trinkt denn bekommst du das auch. :p :p

Kochmal die Inhalt an, der letzter ist Ethylene Gycol, normale benutzt in Flugzeugen als Frostschutzmittel.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Hallo Norman;
ich trinke wirklich nicht viel Dr.Pepper - vielleicht max. 4 oder 5 solcher mini-buddels im Jahr (wenn überhaupt).
War ein Zufall, das diese Eine noch in der Kühlbox schlummerte ...ich mag Kakao viel vieeeel lieber - :p




...übrigens - grins,
du hattest die Vorspeise noch nicht gesehen - :p - ist 'nen alter Waldläufertrick; mit essen fängt man(n)
sich sein Essen ...

 
Twinacro

Twinacro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
... ja ja jaaaa - die einen leben in Saus und Braus ...und die anderen (ich) müssen halt a bissel
erfinderisch sein - beim überleben, oder nur um ein wenig Ruhe zu finden - spottet also nur ... :p

André,
hier auf diesem Pic liegt zufällig grad 'ne ausgebaut überflüssige Sitzbank herum; da siehst du die
auszuhakenden Scharniere, welche ich ebenfalls ansprach - mach' dich mal mit dem System vertraut:











...und für alle anderen - jaaaha, ich bin gut zu Vögeln !






needlees :p

Hi,

vielen Dank für die Tips!

Ich find das schon immer bewundernswert, wo so manche hier zu egal welchem Thema irgenwelche Bilder haben.
Nachdem es ja auch grad ums vögeln ging, hatte ich schon ganz andere erwartet.... :p

Thanx @ all!

André
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
OK Roland, du hast mich überredet,

wo gibt der nächste Grillpartie??? :p :p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... null Ahnung Norman - bei mir kommt sowas stets spontan.


Hallo André, mit den anderen Pics kann ich dir leider nicht dienen - :p
...zum besseren Verständnis - welche Frau will sich schon mit sowas
wie mir einlassen ...!!?

..................................needlees_I.jpg

....Das blöde beim Wildgrillen, sind die - manchmal - laaangen Wartezeiten
...................................(zwischen den Mahlzeiten)



ABER nun genug
mit dem :p im Technik-Abteil ...sonst schimpfen die Admins - zu RECHT!



needlees :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksitzbank umlegen!?!?!?!?

Rücksitzbank umlegen!?!?!?!? - Ähnliche Themen

  • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

    suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Kabel an der Rücksitzbank

    Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
  • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

    Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
  • Ähnliche Themen

    • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

      suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • gebrauchte Rücksitzbank

      gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
    • Kabel an der Rücksitzbank

      Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
    • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

      Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
    Oben