Kabel an der Rücksitzbank

Diskutiere Kabel an der Rücksitzbank im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...

Klaus Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Siegburg
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4 Türen Bj. 2022
Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den Gurten. Ist ein JLU aus 2022.
Danke
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
1.648
Danke
3.260
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

dann steck das Kabel mal ein… und schon bekommst du im Cockpit Warnungen wegen nicht angelegter Gurte auf der Rückbank (wenn belegt). Das Kabel ist für die Anzeige der Sitzplatzbelegung zuständig und nur mit entsprechendem Signal können auch Warnungen ausgegeben werden.

Und nun aber schnell zu den Neuvorstelllungen… um die hast du dich jetzt lange genug “gedrückt” ;)

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Gruß
Todi
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
589
Danke
704
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Leider bekommst du diese Warnungen dann auch, wenn eine Zeitung auf dem Rücksitz liegt. Gefühlt jedenfalls. Aber auch ungefühlt sind die Belegungssensoren äußerst überempfindlich. Die lösen schon Alarm aus, wenn der Mitfahrer nur seine Hand auf einem freien Sitz ablegt. Sehr sehr nervig.

Deswegen sind die Kabel bei mir auch ab. Nur nicht vergessen, die zur HU wieder einzustöpseln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
629
Danke
526
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
...dann steck das Kabel mal ein… und schon bekommst du im Cockpit Warnungen wegen nicht angelegter Gurte auf der Rückbank ...
Leider bekommst du diese Warnungen dann auch, wenn eine Zeitung auf dem Rücksitz liegt. Gefühlt jedenfalls. Aber auch ungefühlt sind die Belegungssensoren äußerst überempfindlich. Die lösen schon Alarm aus, wenn der Mitfahrer nur seine Hand auf einem freien Sitz ablegt. Sehr sehr nervig...
Deshalb habe ich das mit meinem Jcal raus genommen.
So was nervt nur.
OK - nur meine Meinung :angel:
 
Thema:

Kabel an der Rücksitzbank

Kabel an der Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

    Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor: Hallo, bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle...
  • Kabel im Fussraum

    Kabel im Fussraum: Salut zusammen. Heute habe ich im Fussraum meines Jeep WJ Grand Cherokee 4.7 V8 HO folgendes Kabel entdeckt: Auf dem Zettel steht „Electric...
  • Hilfe was ist das für ein Kabel?

    Hilfe was ist das für ein Kabel?: Hallo Gemeinde, Ich benötige Eure Hilfe. Was ist das für ein Kabel bei mir auf der Rechten Seite in der Firewall, wo das Steuergerät sitzt? Siehe...
  • Erledigt Jeep Wrangler JL Antennenfuß mit Abdeckung und 5m CB Coax Kabel

    Erledigt Jeep Wrangler JL Antennenfuß mit Abdeckung und 5m CB Coax Kabel: Hi Leute, habe noch von einem alten angedachten Projekt die Teile über. Geplant war das Trail Rated Badge der Fahrerseite zu demontieren, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben