Rücklicht demontieren

Diskutiere Rücklicht demontieren im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich wollte gerade mal die Birne vom Bremslicht checken und frage jetzt mal ganz doof nach, wie ich die Rückleuchte nach dem Lösen der 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Hallo,
 
ich wollte gerade mal die Birne vom Bremslicht checken und frage jetzt mal ganz doof nach, wie ich die Rückleuchte nach dem Lösen der 2 Schrauben ohne Beschädigung abbekomme. Ich wollte nicht mit roher Gewalt dran rumbrechen :angel: Wird das Teil einfach nach hinten abgezogen oder wie funktioniert das?
 
Danke für euren Hinweis!
 
Viele Grüße und schönen 3. Advent,
 
Jogi
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Hat sich schon erledigt, mit ein bischen Fingerspitzengefühl ließ sich das Teil abziehen :) Leider tut's die Birne immer noch nicht obwohl die Glühfäden i. O. und auch die Kontakte nicht korrodiert sind. Mal mit WD40 einsprühen...
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Jörg, kommt den Strom an? Kannst Du das prüfen?
Gruß Günter
Und natürlich ebenfalls einen schönen 3. Advent
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Hallo Günter,

ich habe leider kein Messgerät zur Hand. Alle anderen Leuchten funktionieren auch.

Das obere Bremslicht war zunächst ebenfalls ohne Funktion, aber nachdem ich die Birne 2-3x rausgezogen und wieder eingesteckt habe ging es wieder. Ich werde morgen bei Tageslicht nochmal schauen :)
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Jörg, funktioniert sonst alles? Sicherung ok? Kabel angeschlossen?
Gruß Günter
Einfach einmal ein anderes (funktionierendes) Leuchtmittel einsetzen.
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Die Verkabelung sollte in Ordnung sein. Ich werde mal schauen, wo man solche Birnen auftreiben kann, die nächste Jeep-Werkstatt befindet sich in Lemgo.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
hast du die drinne:
http://www.jeepforum.de/topic/98474-blinker-vorne-zweifaden-als-standlicht-positionslicht/
die sind (auf jeden Fall bei bestimmten Modellen) hinten als Brems/Standlich udn vorne als Blinklicht (mit abgeklemmten 2.ten Faden). ggf. Auch als Nebel/Rückfahrlicht...???
P27/7W - Fassung 3157 - Sockel W2,5x16q
ich find es zwar bescheuert, aber da ich keine hier im Handel bekommen habe und keine Lust hatte, zum nächsten Jeep-Händler, hab ich im Internett bestellt, ne ganze Handvoll:
http://www.amazon.de/Osram-3157-OSRAM-Gl%C3%BChlampe-Blinkleuchte/dp/B001QPAJLI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1418628786&sr=8-5&keywords=P27W+W2%2C5x16q
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücklicht demontieren

Rücklicht demontieren - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Wassertropfen im Rücklicht

    Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
  • Jeep tj Rücklicht

    Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kabelfarben Rücklicht JK

    Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Wassertropfen im Rücklicht

      Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
    • Jeep tj Rücklicht

      Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kabelfarben Rücklicht JK

      Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
    Oben