Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :P Gruß Thomas :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ja jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :p
Gruß Thomas :D
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
hm, komme nicht wirklich weiter.

ich habe nun die camera meines jeep (die selbst verbaute, nicht originale) auf den monitor menes smart geschaltet: da habe ich ein bild, aber nur schwarz-weiss. das ist ok, zeigt, dass die im jeep in NTSC-format arbeitet.
dann habe ich die aus dem smart auf das navi im jeep gehängt, da hab gar kein bild. die im smart ist ein 20 euro teil, arbeitet vermutlich nur in PAL.

ich weiss aber nun zumindest, dass die im jeep ein brauchbares signal liefert.

ich chekce nach wie vor nicht die drei eingänge des C3-Steckers ins Jeep-Navi. Ich füge unten das bild nochmals an, schaut es euch doch auch nochmal genau durch.

der werkstattleiter sagte mir, er hätte nur signal und schirmung angeschlossen, dann wäre es gegangen. das return-signal würde man nicht brauchen, aber keine ahnung, was das überhaupt sein soll. shield ist die schirmung, ok, aber die anzuschliessen bringt nichts, das bild rattert dann einfach pausenlos durch.....

 
wtroeger

wtroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hi,

mein tipp,
pin 1= minus anschliesen an kamera
pin 2= plus anschliesen an kamera
pin 3= shield weglassen.

denke das du ja direkt auf die kamera gehst, oder? aber verm. hast du das ja auch schon so versucht.

bin aber eher ein leihe und kein elektroniker, aber evtl. findet sich hier ja unter uns einer.

grüße
wolfgang
 
wtroeger

wtroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
also versucht hab ich folgendes: der mittlere pin (oin 2) ist ja auf jedenfall kamera signal, den hab ich angeschlossen, dann hab ich pin 1 oder 2 abwechselnd an shield (abschirmung) gehängt - leider kein erfolg.

hallo dollar,

gibt es schon etwas neues!?

grüße und schönes wochenende
wolfgang
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
nein, nix neues. mein werkstattmann versucht in erfahrung zu bringen, welche kamera damals verbaut wurde. warum das bild nix wird, kann er sich auch nicht erklären. vom kamera-signal her müsste es passen. ich versteh einfach nicht, warum alpine nicht einfach mit nem cinch-eingang arbeitet, sondern diesen murk mit den drei drähten veranstaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

    Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
  • Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

    Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi: Hallo,   wir planen statt einem Renegade als Zweitwagen jetzt eine Compass zu nehmen, da der 2,4l Motor deutlich besser geeignet ist um ihn auf...
  • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

    Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

      Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
    • Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

      Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi: Hallo,   wir planen statt einem Renegade als Zweitwagen jetzt eine Compass zu nehmen, da der 2,4l Motor deutlich besser geeignet ist um ihn auf...
    • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

      Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
    Oben