Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera Mygig nachrüsten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guenni3967

guenni3967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin,
nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen:
Habe schon die Funktion vom freundlichen freischalten lassen, Bildschirm zeigt jetzt blau beim einlegen des Rückwärtsgang.
Rückfahrkamera aus der Bucht wird über den Rückfahrscheinwerfer mit + geschaltet.
Jetzt meine Frage:
Hat das Mygig einen Cinch Anschluss oder muss ich einen Adapterstecker haben? So etwas?
https://www.quadratec.com/p/alpine/camera-input-harness-07-17-jeep-wrangler-jk-factory-radio
Wenn ja, gibt es auch eine Deutsche Bezugsquelle?
Danke vorab für Eure Hilfe
Günter
 
guenni3967

guenni3967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Das hatte ich auch gefunden, aber die Frage war hat das Mygig einen Cinch Anschluss oder muss ich ein Adapterkabel wie im link beschrieben dazu haben und ob es den in Deutschland gibt.
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
guenni3967

guenni3967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Danke,
hab mal beim Alpine Händler bestellt
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
XAC Funktion freischalten lassen und gut. Brauchst ja sonst nix.
 
Manche Radios löffeln die Codierung nicht. Fahrzeug komplett vom Strom trennen und wieder anschließen. Wenn das auch nicht hilft:
 
Radio ausbauen und an / abstecken,
 
Geht dann immer noch nichts würde ich mal ne ordentliche Kamera verwenden und kein Ebaykrams. Bei meiner Kamera war der entsprechende Adapter ohnehin dabei.
 
 
 
thesinga

thesinga

Member
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, habe alles zum Thema Rückfahrkamera gelesen und jetzt eine konkrete Frage. Nachdem ich 3 Händler in meiner Nähe angefragt habe, bin ich geschockt: Alle 3 reagierten mit Unwissen auf das Thema "XAC freischalten". Ein Händler hat sogar mein Auto dabehalten, nachgeschaut und nicht die richtige Option gefunden - musste trotzdem 40,- Euro bezahlen! WTF? Meine Frage lautet also: Welcher Händler weiß, wie man die XAC Option freischaltet? Ich komme aus Düsseldorf, also ist alles im Bereich Köln, Bonn in Ordnung. Ab und zu bin ich auch im Westerwald; Ransbach-Baumbach. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
guenni3967

guenni3967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin thesinga,
hatte das gleiche Problem beim Örtlichen Händler, musste Ihm auch erklären was der Code bedeutet und eine Spende an die Kaffeekasse
hat das Ganze beschleunig, am nächsten Tag war das erledigt.
Vergesse nicht den Adapter zu bestellen, geht nur über den link weiter oben.
Kieler Grüße
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Kann man ganz einfach selber freischalten. Und noch vieles Andere verändern. Z.B. Änderung der Reifengröße wenn man mal umbaut. Reifendrucksensoren die Grenzwere bearbeiten, Tagfahrlicht sie.
https://appcar-diagfca.com/en/ dann noch einen OBD2 Adapter für ca. 16 und fertig. Also für unter 70 zusammen.
 

jason245

Member
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
56
Danke
14
Standort
Velbert
Hallo thesinga,
 
also ich kann Dir "CT Autohaus Haese GmbH" in Erkrath empfehlen.
Ich habe mich aber auch für die Appcar DiagFCA Software, und nen OBDII Adapter entschieden. Beides zusammen so um die 110 € ... und man kann noch vieles selber ein- bzw- umstellen.
 
Viele Grüße
von ums Eck
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

Rückfahrkamera Mygig nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera

    MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera: Habe heute zum wiederholten mal versucht meine RFK anzuschließen.  Nachdem ich den Stecker auseinander genommen habe,habe ich alle Pinbelegungen...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera

      MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera: Habe heute zum wiederholten mal versucht meine RFK anzuschließen.  Nachdem ich den Stecker auseinander genommen habe,habe ich alle Pinbelegungen...
    Oben