ruckelt...

Diskutiere ruckelt... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; habe heute einen albtraum erlebt... habe meinem Rubi heute über 200 km am stück bewegt. die letzten 20 Km habe ich ihm richtig die " sporen...
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defendercruiser

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habe heute einen albtraum erlebt... habe meinem Rubi heute über 200 km am stück bewegt. die letzten 20 Km habe ich ihm richtig die " sporen gegeben " und bin gute 15 Km vollgas gefahren ( so um die 173 ) als ich dann von der autobahn abgefahren bin, hat der Motor geruckelt ... so wie wenn er keinen sprit bekommt-.... habe dann angehalten und die maschine neu gestartet. läuft normal ????? habe auch keine stöhrung vom Motor angezeigt bekommen...

jemand Ahnung was das sein Könnte ?
 
Beaver

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Dampfblasenbildung durch sehr heißen Turbo?
 
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Oder einfach nur Beschwerde wegen nicht artgerechter Haltung...
 

GuckyJunior

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Das ein Jeep ein Eigenleben hat durfte ich auch schon einmal nach gut 700Km Autobahn an einem Tag erleben.

Letzten Kilometer auf der Landstraße gerade aus durch einen Wald, gehen aufeinmal alle Lampen die leuchteten aus ... also Armaturenbrett, Scheinwerfer Navi und just eine Sekunde später gingen alle wieder an. Wie bei der Zündung leuchteten alle Lampen im Armaturenbrett und alles ist wie vorher. Selbst Navi hat nicht neugestartet sondern an der selben Stelle vortgesetzt. Motorkontrolleuchte kam auch nicht.

Seit dem nie wieder aufgetreten.

Tja ... Charackterauto halt

Gruß Daniel
 

schwarz22

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könnte das auch an der unterdemensionierten Tankentlüftung liegen... quasi zu hoher Unterdruck im Tank ? und da durch Spritmangel...
...es entsteht ja beim Tanken auch immer ein zu großer "Überdruck" und die "Pistole knallt"... :D
 

MartinRauer

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@Spiderjeep

da hast vermutlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich hab das mal live miterlebt, München Stadtmitte. Der Wrangler hat geruckelt und hinten kam ne Russwolke raus.
Während der Zeit trat so ein komisches Fauchen auf, ähnlich wie wenn der Torboschlauch platzt (die meisten kennen das ja).
Allerdings gingen keine Lampen aus (hab nix bemerkt).
Der Vorgnag dauerte so ne halbe Minute.

Ich frage mich natürlich schon, ws der Partikelfilter für einen Sinn macht, wenn er nur sammelt und dann zum Zeitpunkt X alles verdichtet und
hinten raus haut im Idealfall in Stadtmitte.


Martin
 
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Wenn bei meinem der Russpartikelfilter in regelmäßigen Abständen "abgeflammt" wird dann erhöht sich lediglich für ein paar Minuten die Drehzahl - da ruckelt, schunkelt und wackelt nix ... :wub:

Grüße

Grammatis :D
 

Captain56

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... nicht artgerechte Haltung ist auf den Punkt gebracht. Wer bitte fährt einen Turbodiesel länger mit Vollgas????? Du läßt Deine Olle ja auch nicht mit Volldampf um den Block rennen, oder? Zumindest nicht, wenn Du sie liebst. Deinen Jeep solltest Du nämlich auch lieben!!!!

Captain - dem Quälerein zuwider sind, gelich welcher Art
 

schwarz22

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... nicht artgerechte Haltung ist auf den Punkt gebracht. Wer bitte fährt einen Turbodiesel länger mit Vollgas????? Du läßt Deine Olle ja auch nicht mit Volldampf um den Block rennen, oder? Zumindest nicht, wenn Du sie liebst. Deinen Jeep solltest Du nämlich auch lieben!!!!

Captain - dem Quälerein zuwider sind, gelich welcher Art
...moderne Turbodieselmotoren können ohne Probleme über lange Distanzen unter Volllast bewegt werden!
 

uehre

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Elbmarsch
nach einer Vollgasfahrt hat sich der Partikelfilter doch von selber gereinigt. Die selbständige Reinigung merke ich nur daran, daß der Verbrauch auf einmal unmotiviert ansteigt. Da ruckelt nix.

Ich vermute mal, daß die Tankbelüftung zu sitzt und sich im Tank ein Unterdruck aufgebaut hat. Hab das mal bei meinem Mopped nach einem Vollgasritt erlebt. Da hat sich sogar der Tank eingebeult und ich habe den Deckel kaum auf bekommen.
Gruß
Wolf
 
defendercruiser

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auf jeden fall werde ich nach meinen 50.000 km bzw 4 Jahren bei der Besuche meine Homepage

eine versicherung für 29 Euro im Monat abschließen. ( Reparaturkosten bis 7000 Euro im Jahr ) ohne kilometerbegrenzung bis 10 Jahre 150 Euro selbstbeteiligung
 

userfehler

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@defendercruiser: Ich glaube langsam, du solltest deinen Nickname in Wranglerheizer ändern :D

Nichts für ungut :wub:
Grüsse,
Florian
 
defendercruiser

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von der wega.....

aber was passiert wenn du mit anhänger über die Alpen fährst und hinter dir die 30 Tonner auffahren, da musst du auch vollgas fahren ob du willst oder nicht. das muss die Maschine abkönnen. und 20 oder 30 km Vollgas ist doch mal gar nichts....
 

RacingRudi

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Servus,

... nicht artgerechte Haltung ist auf den Punkt gebracht. Wer bitte fährt einen Turbodiesel länger mit Vollgas?????
Auf der Strasse sicher nicht. Dagegen spricht sich mein Sofftop aus. Mit den neuen Stofftüren ist bei 120 freiwillig Schluss.

Na im Wald haben wir letztens einen Baum weggezogen, der den Weg versperrt hat. Da hab ich schon mal voll reintreten müssen. Mein JK wandelt sich langsam zum Traktor, wenn das so weitergeht.

Beim CJ7 ist der Tank gleich leer, da macht zwar das Gasgeben Spass, ist aber leider nur eine kurze Freude :D!
 
defendercruiser

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.also nach Auskunft vom Freundlichen kann es keine Gasbildung im Kraftstoff sein, würde eine Fehlermeldung geben.
Partikel Filter Reinigung kann es auch nicht sein, würde man nicht merken.......
und die Maschine wäre absolut Vollgasfest. Würde Sie überbelastet, würde sofort die Elektronik eingreifen
 
Jetcrazy

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Meiner (JK kurz,CRD) läuft jeden Tag anders! Manchmal läuft er auf der Hinfahrt wie ein Gedicht, auf der Rückfahrt als ob er plötzlich 40PS weniger hätte. Unterschiedliche Gasannahme, Ansprechverhalten, Leistungscharakteristik und und und...ich kenne das alles. Ich hatte nie eine Meldung im Bordcomputer und nie eine Motorkontrollleuchte an. Und diese Phänomene sind beim Servicepartner natürlich absolut unreproduzierbar und damit für immer unentdeckt. Natürlich trifft obengenanntes auch noch auf die Geräuschentwicklung zu.

Über einen Motorruckler kann ich also nur milde lachen....

Ich mache die heutzutage verbaute Motorelektronik dafür verantwortlich. Diese beschissenen Computer regeln immer und ständig irgendwas, mischen einen Brei aus Luft und Sprit aufgrund hunderter Parameter zusammen und liegen dabei garantiert oft genug falsch. Abgasnormen haben aus modernen Motoren mitdenkende Geräte gemacht...und das ist übel. Weil es kaum vorkommen kann, dass ein Motor und seine Elektronik gedanklich auf dem gleichen Nenner sind wie ich, wünsche ich mir eine feste Einstellung wie es sie mal gab. Eine Schraube, mit der ich das Ganze etwas fetter einstellen konnte, und gut war´s..... ;)

Gruss
Jens
 
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