Ruckeln und Zuckeln

Diskutiere Ruckeln und Zuckeln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @ HUK-XJ, nun ich mach das einfach mit nem OBDII Diagnosseadapter und nem PDA. Hierbei sehe ich ganz genau wie sich die Spannung verändert. Son...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
@ HUK-XJ,

nun ich mach das einfach mit nem OBDII Diagnosseadapter und nem PDA.

Hierbei sehe ich ganz genau wie sich die Spannung verändert.

Son Diagnosseadapter kostet im Ebay grad mal bis 100 Euronen und oftmals darunter und die Software die bei Jeep Passt (ISO-Standart) gibts überall gratis.

Hab zwar auch ein DC Diagnossegerät aber für so kleinigkeiten nem ich immer den kleinen Bruder.

Tschau Dietmar
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
So ein ähnlicheas Problem hatte ich auch, es war die Lambda. Wobei ich glaube nur eine zu haben direkt nach dem Krümmer. Die Überprüfung war ganz leicht, unters Auto, Stecker ab, Probefahrt. das Auto lief viel besser, also alles so gelassen, Sonde bestellt, eingebaut und er läuft vernünftig.
 

Bytedieb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin moin,

@grey-wolf
Die erste Lambda hab ich von oben schonmal abgesteckt ... mit nem langen Arm mit russischen Umwegfingern und Händen kommt man da grad so ran. Hat aber bei mir nix gebracht.

nunja der Finger und die Kontakte in der Kappe sahen recht angegammelt und abgenutzt aus, zwar alle gleichmässig aber trotzdem gewechselt. Dann hatte ich zwischendurch die Gummiteile für das CCV (im Ventildeckel) gewechselt, weil die waren ausgenuddelt und undicht ...
Bei jeder Änderung wurde es schlimmer :hehe:
aber ich dachte mir wenns schlimmer wird bohrste schon an der richtigen Stelle.
Leider hatten die Jungs bei M&F keine Zündkabel da und mein Kollege hate seinen Opel nicht mit lol
hab mir dann einfach mal ein einzelnes Kabel gekauft und dem Zyl. 6 verpasst -> siehe da alles schick, runder Lauf, 50PS mehr :wub: kein Ruckeln und Zuckeln mehr yay :judge:

ich kann mir das Ruckeln zwischen 65-95 km/h bei 1500-2000 U/min so erklären:
Zyl 6 verbrennt nicht richtig sein Gemisch
-> verrusste Kerze und ein Großteil des Gemisches geht ins Abgas
-> die Lambda is ja auch nur n Mensch (oder so) und sieht :
-> boa is da viel O2 im Abgas da mach ich mal was gegen
-> fetteres Gemisch - mehr Verbrauch
-> und das Ruckeln bei 1500-2000 U/min

Vielen Dank für eure rege Beteiligung and alle Tips finds echt super hier .... nu macht er mir wieder Spass der Kleene :hehe:

Gruss Martin

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln und Zuckeln

Ruckeln und Zuckeln - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    Oben