Ruckeln (abmagern)

Diskutiere Ruckeln (abmagern) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; mein yj bj 91 89kw 210tkm hat zwischen 1900und 2300 aussetzer die sich anfühlen als bekäme er keinen sprit mehr . Er ruckelt dann und man hat das...
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kay69

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mein yj bj 91 89kw 210tkm hat zwischen 1900und 2300 aussetzer die sich anfühlen als bekäme er keinen sprit mehr . Er ruckelt dann und man hat das gefühl das er aus geht . weiß jemand was das sein könnte ? gruß kai
 

einechterfuchs

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Das gleiche macht meiner auch.
Das Problem war nach Austausch von Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen, Zündkabel, Kraftstofffilter und dem Filter im Tank behoben, kam nun nach ca. 200km wieder.
Meistens geht bei mit schon gleich nach dem Start die "Check Engine"-Lampe an.
Würde mich über Tipps ebenfalls sehr freuen.
 

kay69

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die teile hab ich auch alle neu plus auspuff
 

kay69

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kann man an der lamda was erkennen ? das mit dem schlüssel code hat jaky mir versucht zu erklären ganz kapiert hab ichs no net

und so richtig los mit dem stress gings bei mir seit der neue auspuff dran ist
 

kay69

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habs grad mal mit jacjy seiner methode probiert wenn ich mich net verzählt hab war erst 33 dann 32 dann 15 dann 25 dann 5 was heist das?
 

kay69

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dann muß ich das bei tag zu 2 mal machen beim schreiben sind mir wohl immer ein paar zahlen durch. danke für die liste aber was da steht ...grübel giebts die auch in deutsch irgendwo?
 

kay69

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a ins badische :nono: ?
 

kay69

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morgen kommt ne neue lamda rein ich werd berichten obs dann weg (jacky dein tip in schönbrunn war klasse ?
 

Gast04

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Hallo, kay69 wollte mal fragen ob das geklappt hat mit der neuen lambda sonde?
Mein 89 yj 2,5 macht die selben probleme,beim anfahrenalso beim beschleunigen,ruckelt er kurz ,fängt sich dann aber wieder, passiert beim volllast fahren nicht.
 

Gast04

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habe heut mal ie lambdasonde abgeklemmt,aber es war kein unterschied zu merken,lief genauso schlecht wie vorher....da kann ich doch davon ausgehen das die lambdasonde defekt ist? oder was meint ihr?
 

kay69

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nö wenn du sie abklemmst müste er laufen da er dann auf notprogramm läuft ohne lambda daten kannst aber gern mal meine alte probieren die wohl auch noch ok ist

hab ne neue drin läuft genauso besch... wie vorher :hmmm: weiß im moment a net weiter alles aif verdacht tauschen ist wohl ein bissel teuer . Hab heut an der unterdruckleitung eine kaputes winkelstück entdeckt das will ich mal tauschen ? den temp geber , dann den droselklappen poti , dann den luftmassemesser , dann die einspritzung usw oder ich verkauf ihn einfach
 

Gast04

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So vorgestern beim freundlichen mal angerufen und gefragt, ob man mal fehler auslesen könnte bei meinen dicken! die antwort: klar kein problem , komm einfach vorbei!

so ich dann glei hin, in der hoffnung man könne mir sagen was dem dicken fehlt!
der schlosser kam, fragte nach dem schlüssel,ich sagte es sei alles offen, zündschlüssel bräuchte er nicht!
nach zehn min kam er zurück,er sagte der schlüssel steckt nicht, er bekommt ihn nicht an))))
er kennt das system nicht , das man ohne schlüssel nicht starten kann...naja ich habs ihn dann halt gezeigt!
er fuhr dann in die werkstatt,nach 5 min offener motorhaube , kam er wieder raus, und sagte man könne keine fehler auslesen, fehlender diagnosestecker)))) den hab ich ihm dann natürlich auch noch gezeigt, aber dafür haben sie keinen passenden adapter!

So mein fazit aus der sache: 60km umsonst gefahren,obwohl vorherige tel. absprache.!
keine diagnose bekommen , außer das was ich mir eh schon gedacht habe,: lambdasonde defekt!
eventuell leerlaufsteller reinigen!

Wollt nur mal sagen das nicht jeder dc werkstatt gleich ist , diese kann man getrost links liegen lassen!
 

kay69

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glaub net das es die lamda ist bei dir :mellow:
 

Gast04

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So lambdasonde gewechselt,map sensor gewechselt,zündkabel plus verteiler und spritfilter gewechselt,,,nix!!!
nach wie vor ein ruckeln unter 2000 touren,bei kalten und warmen motor. alles was darüber ist , da läuft er super.
weiß nun echt nicht mehr weiter,habe auch mit bremsenreiniger gesprüht,ob er eventuell falsch luft zieht,aber auch das war ok! und eine extra masse zum krümmer gelegt,aber auch das ohne erfolg!

wer kann mir denn noch nen paar tipps geben,was es noch sein könnte???
 

kay69

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bin auch noch am suchen :banghead:
 
jakyj

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hast du deinen unterdruckkram geflickt?
 

kay69

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ja und die drosselklappe zerlegt und gereinigt an der drosselklappe ist ein kleiner stellmotor für was ist der ?. das ruckeln ( abmagern das er fast ausgeht) ist ab ca 2000um wenn die temp noch unter 100 ist dann ist es weg hab schon überlegt ob es der temp fühler ist???? weiß jemand was der fühler an der wapu macht ist der für die temp anzeige oder für mehr ? und was macht der fühler im ansaugtrackt?
 
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