Ich glaube auch, dass da beim Einbau irgend etwas Dummes passiert ist!
Also ich habe schon viele Jeep-JK-Kollegen mit 2"-OME-FW getroffen, die alle mehr als begeistert von ihrem FW sind. Auch ich werde das vermutliche in Kürze verbauen, da es perfekt an den JK angepasst ist! Es wird ja sogar berücksichtigt, ob Du einen Diesel oder Beziner fährst, das gibt es (soweit ich weiß) bei keinem anderen Hersteller. Ich würde auch nie wieder über 2" - max 3" hinaus gehen. Ich fahre noch einen 5"-TJ (4" ProCom StageII + 1"BL und 34er Reifen)...da musste die gesamte Fahrwerksgeometrie geändert werden, damit er (auch auf der Straße) noch vernünftig fahrbar bleibt! Ein Jeep von dieser Art reicht und ich kann nur jedem vorher raten sich das gut zu überlegen, denn schnell steckt da ein kleines Vermögen in deinem Jeep und als Alltagsauto dienst dein Jeep dann nicht mehr!
Soweit ich informiert bin, brauchst Du bei einem 2"FW (like OME) beim JK sonst nix groß verändern (z.B. Panhardstäbe) und er sollte sich nach dem Einbau eigentlich besser fahren lassen!
Übrigens: Wer braucht beim JK Rubi 35er/37er Reifen und irgendwelche Big-FW über 3" etc.
...es sei denn Du willst damit Extreme-Offroading betreiben...like Steinbeißer, oder so!!...Und selbst die Ami's fahren in Moab (Black Hole/Hells Gate, etc.) mit nur leicht mod. JK's! Ein 2"-3 FW 285/70 x 17, bzw. 33er drauf und gut ist!
Also, was Du da so alles schreibst, hört sich auch für mich so an, als wenn da Einer richtig Schei... gebaut hat! Das ist nicht normal!!!
Gruß Jens