Rubbeln in der vorderachse

Diskutiere Rubbeln in der vorderachse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Das OME Fahrwerk ist am Anfang etwas höher und kommt dann erst auf seine richtige höhe. Ich weis nicht warum aber die Stoßdämpfer und Federn...
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guido2

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Hi
Das OME Fahrwerk ist am Anfang etwas höher und kommt dann erst auf seine richtige höhe. Ich weis nicht warum aber die Stoßdämpfer und Federn müssen erst einige km gefahren werden.
Der Querstabi ist der rear track bar oder wie nennst du das Teil.

Gruß Guido
 
chef

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Aha - nun gut - wenn es jetzt passt dann ist ja alles o.k. :wacko:

Du meinst dann sicherlich den Panhardstab - jetzt verstehe ich auch warum Du schriebst "dann müßte er auch wieder gerade stehen".

Bietet sich eigentlich an beim Fahrwerksumbau die beiden Panhardstäbe vorne und hinten durch verstellbare zu ersetzen (wenn sie nicht sowieso direkt dabei sind) - ansonsten stehen die Achsen tatsächlich nicht immer ganz sauber im Radkasten.

Grüße

Grammatis :ninja:
 
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Hi
Er steht immer noch schief und Ostern auf der Abfahrt nach :eek: musste ich auf der Autobahn anhalten weil er sich gewaltig schuettelte.
Mein freundlicher telefoniert mit dem Zulieferer andauernt, beide sind am Ende. Andauernt messen und probieren. Jetzt stand er mit einem der das gleiche Fahrwerk hat neben einander. Der andere gerade meiner schief :eek:
Ich glauge er soll das Fahrwerk wieder ausbauen und ich besorge ein anderes. Und ich dachte das OME-Fahrwerk ist was.Aber hat man ein Problem dann ist es schwer das die Teile erneuert werden. Es kann ja auch ein Stossdaempfer defkt sein.
Gruss Guido
(Ich habe hier nicht alle Buchstaben daher manch andere schreibweise:Š,Ž,Č,ł,ŁĐ,dafuer haben sicher nicht alle diese Buchstaben. Bin zur Zeit in BiH.) :eek:
 
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Hi Grammatis
Mein Freundlicher und der ist mit der Situation auch nicht so gluecklich.Ich habe gerade noch mit ihm telefoniert und sie wollen ihn abhohlen und dann mit ORZ weiter telefonieren. Ich habe schon gesagt das wenn ich Mitte Mai zurueck komme und das immer noch nicht in Ordnung ist kann er das FW wieder haben :eek:
Gruss Guido
 
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Habe noch etwas vergessen.
Na klar ich musste doch mal den dicken Bauch testen. Es sollen jetzt noch 33x12,5/17 drauf mal schauen wie es dann geht-Bauch rutschen-. Er muesste vielleicht noch ein paar Sperren haben, aber vorne geht das wohl nicht so einfach.
Ich will auch keine mit Luftdruck sowie die ARB- aber alles normale ist sowieso nichts- siehe meinen Front Bumper.
Ich werd immer gefragt: der ist doch nicht eingetragen, oder????? :eek: und ich sag dann na klar. :eek:
Gruss Guido
 
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Hi
Wenn ich die so mit den ARB Sperren sehe, so mit Luftverlust und laufendem Kompressor, dann gefallen mir die Luftleitungen nicht, ich meine das man die leicht abreissen kann. Mir ist da lieber etwas mit mechanischem Zug oder so etwas. Allso Luftleitungen sind fast immer undicht, ich sehe das immer bei unseren pneumatischen Klappen. Deshalb nichts mit zisch und weg. Elektrisch ist auch in ordnung. Aber beim JK ist das Verteilergetriebe ja auch mechanisch warum die Šperren nicht auch. :eek:
Gruss Guido
 
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Hi Grammatis
Ich hatte eher an ein OX-Locker gedacht, aber ich suche noch ob das alles so zusmmen passt. Ich muss mal suchen was ich da alles an Achsen und kleinteile in meinem habe. Das ist ja alles nicht so einfach bis man die Daten alle zusammen hat und ob das auch halbwegs haelt oder ob ich auch neue Achsen und Kardanwellen brauche.
Gruss Guido
 
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Hi
So meine neuen Federn sind da, hat ja auch lange gedauert. Ich hoffe das er dann gerade steht. Ein anderer Panhardstab fuer vorne ist auch da. Wenn dann alles in Ordnung ist kann ich mich um die Felgen und Reifen kuemmern, die sollen auch etwas groesser werden :hehe:
Guido
 
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So meine neuen Federn sind da, hat ja auch lange gedauert. Ich hoffe das er dann gerade steht. Ein anderer Panhardstab fuer vorne ist auch da. Wenn dann alles in Ordnung ist kann ich mich um die Felgen und Reifen kuemmern, die sollen auch etwas groesser werden :hehe:
Guido

Schön - dann lass aber mal hören ob auch alles geklappt hat und funktioniert ... bier

Grüße

Grammatis :wave:
 
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Man soll ja immer die Suche bemuehen, aber die Themen die ich finde sind grschlossen ;)
Ich habe da was ueber den Pit Bull Rocker gefunden, aber wo findet man eine 10" x17 er Felge :)
Guido
 
guido2

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Habe neue Federn hinten,aber immer noch schief. Alle JK sollen schief stehen sagt man jetzt, laut Taubenreuther.
Werd mich mal nach einem anderen Fahrwerk umschauen.
Das wobbeln in der Vorderachse hatte ich auch wieder. Werkstatt meint, liegt am Lenkungsdämpfer. Es soll jetzt einer mit Gas eingebaut werden.
Wenn das nichts bringt muß der Nachlauf eingestellt werden.
Guido
 
JKTJJeeper

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Ich glaube auch, dass da beim Einbau irgend etwas Dummes passiert ist! :D

Also ich habe schon viele Jeep-JK-Kollegen mit 2"-OME-FW getroffen, die alle mehr als begeistert von ihrem FW sind. Auch ich werde das vermutliche in Kürze verbauen, da es perfekt an den JK angepasst ist! Es wird ja sogar berücksichtigt, ob Du einen Diesel oder Beziner fährst, das gibt es (soweit ich weiß) bei keinem anderen Hersteller. Ich würde auch nie wieder über 2" - max 3" hinaus gehen. Ich fahre noch einen 5"-TJ (4" ProCom StageII + 1"BL und 34er Reifen)...da musste die gesamte Fahrwerksgeometrie geändert werden, damit er (auch auf der Straße) noch vernünftig fahrbar bleibt! Ein Jeep von dieser Art reicht und ich kann nur jedem vorher raten sich das gut zu überlegen, denn schnell steckt da ein kleines Vermögen in deinem Jeep und als Alltagsauto dienst dein Jeep dann nicht mehr!

Soweit ich informiert bin, brauchst Du bei einem 2"FW (like OME) beim JK sonst nix groß verändern (z.B. Panhardstäbe) und er sollte sich nach dem Einbau eigentlich besser fahren lassen!

Übrigens: Wer braucht beim JK Rubi 35er/37er Reifen und irgendwelche Big-FW über 3" etc. :confused: ...es sei denn Du willst damit Extreme-Offroading betreiben...like Steinbeißer, oder so!!...Und selbst die Ami's fahren in Moab (Black Hole/Hells Gate, etc.) mit nur leicht mod. JK's! Ein 2"-3 FW 285/70 x 17, bzw. 33er drauf und gut ist!

Also, was Du da so alles schreibst, hört sich auch für mich so an, als wenn da Einer richtig Schei... gebaut hat! Das ist nicht normal!!!

Gruß Jens
 
guido2

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Hi
Wer sagt das du nichts verändern muß. Die 2" sind überall. Stabihalter, Panhardstäbe und auch bei der Lenkung.
Mit 35 u. 37 läuft er auch auf der Straße, hab schon mit genug Leuten gesprochen.
Ob alle mit dem Fahrwerk in die Situation gekommen sind das er wobbelt kann ich nicht sagen, ist mir auch erst 4 mal passiert, aber das reicht mir um der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn es an den Lenkslenkern liegt wird es aufwending wegen der Einstellung. Bei meinem Hndler steht ein Hemi der in München umgebaut wurde, so viel Geld für so ein Problemauto allso ich weiss nicht. Meine Sachen kommen auch von dort, nicht nochmal.
Gruß Guido
 
gaser

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Übrigens: Wer braucht beim JK Rubi 35er/37er Reifen und irgendwelche Big-FW über 3" etc. :D ...es sei denn Du willst damit Extreme-Offroading betreiben...like Steinbeißer, oder so!!.
Gruß Jens
Ich z.B.,auch wenn ich kein Extreme Offroad fahre und alltagstauglich ist er auch noch,das einzige Problem sind Parkhäuser.
Hier gibt es noch einige andere die so Umbauten fahren ,
Grüssle Heiko
 
gaser

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4x4schrottie

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Übrigens: Wer braucht beim JK Rubi 35er/37er Reifen und irgendwelche Big-FW über 3" etc. :hmmm: ...es sei denn Du willst damit Extreme-Offroading betreiben...like Steinbeißer, oder so!!...Und selbst die Ami's fahren in Moab (Black Hole/Hells Gate, etc.) mit nur leicht mod. JK's! Ein 2"-3 FW 285/70 x 17, bzw. 33er drauf und gut ist!

Gruß Jens
Wer braucht überhaupt einen Rubi wenn er damit nicht Extreme-Ofroading betreiben will, oder braucht man überhaupt einen Geländewagen im Land der Autobahnen :D :confused: :newlaugh:

@ Guido
Ich habe bisher immer noch kein Rubbeln(Gott sei Dank) in der Vorderachse dafür seit Gestern einen Ölfleck darunter, ist der Lenkungsdämpfer, hat wohl im C4fun den letzten Schlag bekommen :rolleyes:
Na ja wird am Di. beim 40Tsnder Service mit erledigt, genau wie Spur und Nachlauf einstellen, TSB an der Ha Bremse, Kupplung und das Klackern der Lenksäule

:wacko:
Andreas
 
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