Wertach-Indianer
Michi
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- Augsburg
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- Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
Hallo Zusammen,
habe gerade die Hinterachse (Dana 35) überholt. Bremsen und Achsen komplett neu. Laufbild der Diff. (Tellerrad und Kegelräder) völlig in Ordnung.
Vor der Revision hatte ich manchmal beim Anfahren und Abbiegen ein kurzes Rubbeln aus dem hinteren Antriebsstrang. Nach der Überholung hat sich das Geräusch nun deutlich verstärkt und ist sehr unangenehm. Hatte erst die Bremse hinten links im Verdacht, das die zunächst nicht richtig trennt und dadurch das Rubbeln entsteht.
Hab aber nun irgendwie das Gefühl, dass es doch das Diff sein könnte… und ich hab das Gefühl, das das auch mit der gefahrenen Strecke zusammen hängt… also z.B. nach längerer AutobahnfaHRT zunimmt…
Wie würde sich denn ein defektes Trac-Lock bemerkbar machen? Bisher hab ich das Geräusch nur bei der Hinterrad-Einstellung des Selec Trac bemerkt und die anderen Fahrstufen noch nicht ausprobiert.
Hat jemand eine Idee dazu?
Liebe Grüße, Michi
PS: natürlich hab ich „Limited Slip“ Diff-Öl eingefüllt…
habe gerade die Hinterachse (Dana 35) überholt. Bremsen und Achsen komplett neu. Laufbild der Diff. (Tellerrad und Kegelräder) völlig in Ordnung.
Vor der Revision hatte ich manchmal beim Anfahren und Abbiegen ein kurzes Rubbeln aus dem hinteren Antriebsstrang. Nach der Überholung hat sich das Geräusch nun deutlich verstärkt und ist sehr unangenehm. Hatte erst die Bremse hinten links im Verdacht, das die zunächst nicht richtig trennt und dadurch das Rubbeln entsteht.
Hab aber nun irgendwie das Gefühl, dass es doch das Diff sein könnte… und ich hab das Gefühl, das das auch mit der gefahrenen Strecke zusammen hängt… also z.B. nach längerer AutobahnfaHRT zunimmt…
Wie würde sich denn ein defektes Trac-Lock bemerkbar machen? Bisher hab ich das Geräusch nur bei der Hinterrad-Einstellung des Selec Trac bemerkt und die anderen Fahrstufen noch nicht ausprobiert.
Hat jemand eine Idee dazu?
Liebe Grüße, Michi
PS: natürlich hab ich „Limited Slip“ Diff-Öl eingefüllt…