Rost und geplatzter Turboladerschlauch

Diskutiere Rost und geplatzter Turboladerschlauch im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hab seit mitte 2004 einen Renegade er hat nun 58 tKM, leider mußte ich nun feststellen daß sich an fast allen Fälzen( Hecktür, Motorhaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MIDO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
hab seit mitte 2004 einen Renegade er hat nun 58 tKM, leider mußte ich nun feststellen daß sich an fast allen Fälzen( Hecktür, Motorhaube, Türen und am Anschluß Dach-Heck) Rostblasen gebildet haben, hierfür läuft bereits ein Kulanzantrag.
Vor einer Woche ist nun auch noch der Schlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler geplatzt, nach meiner ist dies ein Fehler des Materials da der Schlauch voller kleiner Risse ist, der Witz dabei ist daß das Teil 438 Euro kosten soll und mein hoffen auf Kulanz vom Händler gleich zu nichte gemacht wurde.

Hat einer von euch auch diese Probleme?

Nur im voraus, ich bin sonst voll zufrieden mit meinem Renegade und dem 2.8 er möchte ihn auch nicht missen da der Spass zählt!
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Kamerad Feuerrot, bitte übernehmen sie.

MfG Bratensaft
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
das mit dem Rost hab ich auch - und meiner ist BJ 2005!

wurde allerdings auf Garantie gemacht bei mir - ich würd da ned locker lassen,
die wissen das die Dinger rosten - check auch alle diese Gummiabdeckungen
bei den Türfenstern oder Heckklappe - darunter blühts gerade!

der Turboschlauch ist meiner Ansicht nach ein Verschleißteil, allerdings wenn
es sich um Art-Nr. 55038729AA Turboschlauch KJ handelt - der sollte max € 150 kosten
wenn ich meine Rechnung vom Juni hier anschau :smileJap:
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Kamerad Feuerrot, bitte übernehmen sie.

MfG Bratensaft
:heuldoch:

Unser guter Turboladerschlauch. Du meinst den Luftschlauch, richtig? Wenn es ihn wirklich zerrissen hat: Stimmt, der ist TEUER. Wenn er nur abgerutscht ist, weil das Teil schlecht verpresst war wie bei mir: Stück Auspuffrohr rein, 4 Schellen drum rum und fertig ist die Laube. Hält mir schon x-tausende km. :smileJap:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
welcher Schlauch lt. deiner Beschreibung sollte das sein ???

bei mir wurde der Turboschlauch bisher 2 x kaputt und die Bauteil-Nr habe ich oben dazu geschrieben.

diese Reparaturvariante hat mir eine Werkstatt eines Autoteilehändlers auch in ähnlicher
Form gemacht.
 

MIDO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hey,
es ist der Luftschlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler inzwischen habe ich den 5 cm langen Riss mit Panzerklebeband geflickt, hebt bisher ganz gut.
Die Art. Nr. von dem Teil hab ich auch nicht muß nochmal beim Händler nachbohren ob da wirklich nichts geht.
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Hey,
es ist der Luftschlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler inzwischen habe ich den 5 cm langen Riss mit Panzerklebeband geflickt, hebt bisher ganz gut.
Die Art. Nr. von dem Teil hab ich auch nicht muß nochmal beim Händler nachbohren ob da wirklich nichts geht.
Das hält nicht auf Dauer, haben wir auch probiert. Mach's so wie ich oben geschrieben hab'.... :smilewinkgrin:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
nur der schlauch?

ist doch net tragisch, bei meinem bmw hats nach 3 jahren und 150 tkm den turbolader in 30 sekunden später den kompletten motor platzen lassen... qualität made in germany!

gruß

maik
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
@mido:
hast du jetzt eigentlich die Ersatzteilnummer geprüft die ich dir gegeben hatte?

lt. dem Lageristen meines DC-Händlers kann´s eigentlich nur dieser sein - ergo
sollte in D auch der Preis (Artikelnummer) die gleiche sein
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hallihallo

schau mal hier und dann bei der nächsten antwort in diesem thread.....

gruss mario :glasses:
 

MIDO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
3
Danke
0
@mido:
hast du jetzt eigentlich die Ersatzteilnummer geprüft die ich dir gegeben hatte?

lt. dem Lageristen meines DC-Händlers kann´s eigentlich nur dieser sein - ergo
sollte in D auch der Preis (Artikelnummer) die gleiche sein

Hey,
habe jetzt eine neuen Schlauch DC-Händler behauptet sei Marderschaden, ist mir auch recht, nun zahlt es halt die Kasko. Komisch ist nur daß der alte Schlauch einlagig mit Gewebe verstärkt ist, der neue ist mit vier Lagen verstärkt.
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Tach zusammen,

bei meinem 2.8 CRD, BJ 2005, wurde auch letztens der Schlauch vom Turbolader gewechselt, da sich ein Riss gebildet hatte. Kommt anscheinend häufiger vor, das Problem.

Kaum Zu Hause, leuchtete die Lampe vom Motormanagement auf. Diagnose: Der Schalter an der Bremse, der dem Getriebe meldet, dass man auf der Bremse steht und man beim Automatikgetriebe einen Gang einlegen kann, war defekt.

Jetzt fange ich wieder an, die Defekte am Auto zu zählen. Bin mal gespannt, ob ich den Rekord, 14 verschiedene Defekte innerhalb von 5 Jahren, toppen kann.

Stay tuned,

Colon
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
14 Schäden in 5 Jahren, und da beschwerst Du Dich ? :nuts:

Mein vorletzter Wagen schaffte 17 ungeplante Werkstattaufenthalte IN EINEM JAHR - dagegen ist doch Dein Jeep die Zuverlässigkeit in Person, oder ? :smilewinkgrin:

Viele Grüße und immer gute Fahrt, :wave:


cherokee06
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

hab irgendwo im Net fürn KJ TD, Turboschläche in Silikon gefunden, so wie sie in Sportwagen / Rennwagen verwendet werden.

Schauts zu SAMCO, ne Firma die diese Silikonschläuche in rot und Blau nach maß fertigt wennst denen ein Muster schickst und die kosten dann weit weniger als die Originalen (wenn die um die 400 das Stück kosten ???)

Einfach im Internet

Hier der Link von SAMCO

http://www.samcosport.com/hosekits.asp

Die haben top Qualität und damit gibts keine Troubles.

Ich hab mir für meinen Renault Scenic die Schläuche fertigen lassen weils ma alle 20T Km irgendeinen um die Ohren gehaut hat.

Wenn Ihr mehrere seit denen das gleiche passiert, dann tuts euch zusammen schickt denen ein Msuter der Schläuche und lassts euch die in kleiner Stückzahl fertigen, dann kann son Schlauch höchstens 100 bis 150 Euro kosten das wars mit dem habt Ihr ewig ah Ruhe
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
die Dinger kosten zwar bei DC (zumindest in A) keine € 400 - aber die Idee mit
den Silikonschläuchen ist trotzdem nicht schlecht - aber der Originale ist ja vorgeformt


14 Schäden in 5 Jahren? - mein KJ ist jetzt 2 Jahre alt und hat mehr zu bieten ;)
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
In 20 Monaten einen echten Schaden (vordere Bremsscheiben) ........alles andere war Anstellerei von mir und Kleinigkeiten welche ich auf grund meiner Kleinlichkeit einfach behoben haben wollte ;)

Für eine Delle in der Tür kann er ja nun wirklich nichts......
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Alex,

wennst der Firma dort mal die Schäuche als Muster schickst, formen die diese 1 zu 1 nach.

Hab schon einiges bei denen machen lassen und bis dato hat alles gepasst.

Vorteile:

Thermisch hoch belastbar

Drücke bis 5 Bar kein Problem (Testdruck)

Weit langlebiger als Gummischläuche

Wennst mehr Infos brauchst, Du hast ja meine Handynummer ansonsten aufs Forum www.allradforum.at und dort den Admin suchen bei nem Beitrag da is meine Handynummer dabei

Wenn sich mehrere KJ Turbodiesel ebenfalls damit eindecken wollen kann ich das mal in die Hand nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost und geplatzter Turboladerschlauch

Rost und geplatzter Turboladerschlauch - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben