Rookie braucht Backup

Diskutiere Rookie braucht Backup im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Erstmal ein "HALLO" an alle hier! Ich restauriere gerade mein Baby und jetzt bräuchte ich alle Schrauben die an der Karosserie so dran sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostdog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
4
Danke
0
Erstmal ein "HALLO" an alle hier!

Ich restauriere gerade mein Baby und jetzt bräuchte ich alle Schrauben die an der Karosserie so dran sind.
Also die für die Schaniere der Türen, Scheibenrahmenhalterung, Motorhaube usw. und natürlich in Edelstahl ( nur das Beste für meinen Freund ).
Bis jetzt habe ich noch nirgends ein Schraubenset gefunden das diese ganzen Schrauben in einem Packet beinhaltet.
Die ganzen Dinger beim Chryslerhändler kaufen geht gar nicht, da die Preise aufrufen das ich die am liebsten über den Tresen ziehen will!
Kann mir irgendjemand helfen und mir einen Tipp geben wo ich sowas bekomme?

Danke schonmal im Voraus für die Mühe...
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

füll doch mal Deine Signatur aus damit jeder weiß was Dein Baby so alles an sich hat.


Schrauben gibts in den Staaten und ab und an bei ebay.

Findest du bei google.

Muß jetzt leider weg sonst hätte ich gesucht.

Gruß
Andre
 

Ghostdog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
4
Danke
0
@ AMC Jeeper
Ich habe auch schon ein paar Adressen wo ich Zollschrauben herbekomme,
wollte die vorhandenen nur nicht ausmessen müssen und einfach ein fertiges Set kaufen um Zeit zu sparen.
Danke Dir trotzdem...

@ tittytwister
Das war mir jetzt neu das die trotzdem rosten können, aber gut zu wissen, danke.!
Meine Schrauben sollen noch schwarz verchromt werden, damit dürfte es ja dann sowiso kein Thema mehr sein hoffe ich.
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Also ich weis nicht was ihr wollt wenn ich schwarze schrauben will dann sag ichs meim dad die habe im geschäft :wave: made by daimler
ja ich weis ist schlimm ich schreib nur klein aber alles andere bin ich nicht gewöhnt :blush:


grüßle
beni
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Erstmal ein "HALLO" an alle hier!

Ich restauriere gerade mein Baby und jetzt bräuchte ich alle Schrauben die an der Karosserie so dran sind.
Also die für die Schaniere der Türen, Scheibenrahmenhalterung, Motorhaube usw. und natürlich in Edelstahl ( nur das Beste für meinen Freund ).
Bis jetzt habe ich noch nirgends ein Schraubenset gefunden das diese ganzen Schrauben in einem Packet beinhaltet.
Die ganzen Dinger beim Chryslerhändler kaufen geht gar nicht, da die Preise aufrufen das ich die am liebsten über den Tresen ziehen will!
Kann mir irgendjemand helfen und mir einen Tipp geben wo ich sowas bekomme?

Danke schonmal im Voraus für die Mühe...
:blush:

Meinst du das ernst ??

dann hier das komplett set in edelstahl !!

mit HT

klick

mit ST

nochmal klick



:wave: macht ca 25 US cent pro schraube....


ok, plus porto, zoll und Mwst.....
 

Ghostdog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
4
Danke
0
@ tittytwister
Tja, da hast Du wohl recht, das das Zeug schnell wieder abplatzt!

@ Jeep42
Was soll ich ernst gemeint haben?!
Das die Schrauben aus Edelstahl sein sollen, oder das ich bis jetzt noch kein komplettes Set gefunden habe?!
Oder sogar beides :blush:
Auf jedenfall danke ich Dir für den Link, weil ich jetzt genau das gefunden habe was ich suche!
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:blush:
Naja, das mit dem "meinste das ernst" war eher darauf bezogen das Du jetzt den richtigen link zum komplett packet hast und somit alle 700 schrauben austauschen kannst :wave:

Fröhliches schrauben !!
 

TheOne

Banned
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
2
Danke
0
ich hab das edelstahl set bei 4wd gekauft. da sind wirklich alle schrauben enthalten, zu einem absolut fairen preis. wenn man bedenkt, wie viel man zeit usw. investieren müsste, um die schrauben einzeln in europa zu kriegen, ist der preis sogar super günstig.

ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann das set absolut empfehlen. von rost ist bisher keine spur, obwohl die edelstahl schrauben permanent in kontakt mit undedlen metall ist (damit ist der jeep gemeint).
 

Ghostdog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
4
Danke
0
@ Jeep42
Ja, ich hab fast alles zerlegt, vieles sandstrahlen lassen, Pulverbeschichten und verzinken, Neuteile gekauft wie Gummis, Lager usw.
Jetzt wird er noch neu lackiert und das Chassis ist auch neu konserviert und deshalb brauche ich auch neue Schrauben :blush: .
Die sind teilweise noch in Ordnung, aber viele sind vom Abmontieren verwürgt oder waren rostig.
Is alles in allem eine schweine Arbeit und ob ich so ne Nummer jemals noch mal durchziehe weis ich auch nicht,
aber ich freu mich auf das Ergebnis.
Ich poste dann mal ein paar Bilder vom Umbau usw.

Jungens, dann macht´s mal gut und bis demnächst...
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
wenn du dir schon die ganze Arbeit machst, vergiss bitte nicht alle Gewinde vor dem einschrauben mit Kupferpaste einzuschmieren, dann hast du jahrelang Freude an den neuen Schrauben weil sie jederzeit auch wieder rausgehen :blush:

und dünne plastescheiben unter den Schraubenköpfen helfen auch gegen die galvanische Korrosion und Rost
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rookie braucht Backup

Rookie braucht Backup - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Fragen eines Wrangler Rookies

    Fragen eines Wrangler Rookies: Hallo zusammen, vorletzte Woche habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen 2018er JKU, 3,6 als Sondermodell Golden Eagle bekommen. Genutzt...
  • Rookíe Kaufberatung

    Rookíe Kaufberatung: Hallo hoffentlich "BaldKollegen ;-)   Spiele mit dem Gedanken am Wochenende einen Wrangler 4.0 Sahara BJ 95 mit Gasanlage zu kaufen.   Ich...
  • Ein Rookie hat technische Fragen

    Ein Rookie hat technische Fragen: Hallo Männer,   wie schon erwähnt, plane ich einen Jeep Unlimited  Altitude zu kaufen.  Da ich niemanden kenne der einen Unlimited fährt, hoffe...
  • Rookie hätte gerne ein wenig Entscheidungshilfe

    Rookie hätte gerne ein wenig Entscheidungshilfe: Hallo, liebe Jeepgemeinde ! Nachdem mich mein Kindheitstraum, einmal wie McGyver auf einem schicken Jeep durch die Stadt zu reiten, im Laufe der...
  • Ähnliche Themen

    • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

      Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
    • Fragen eines Wrangler Rookies

      Fragen eines Wrangler Rookies: Hallo zusammen, vorletzte Woche habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen 2018er JKU, 3,6 als Sondermodell Golden Eagle bekommen. Genutzt...
    • Rookíe Kaufberatung

      Rookíe Kaufberatung: Hallo hoffentlich "BaldKollegen ;-)   Spiele mit dem Gedanken am Wochenende einen Wrangler 4.0 Sahara BJ 95 mit Gasanlage zu kaufen.   Ich...
    • Ein Rookie hat technische Fragen

      Ein Rookie hat technische Fragen: Hallo Männer,   wie schon erwähnt, plane ich einen Jeep Unlimited  Altitude zu kaufen.  Da ich niemanden kenne der einen Unlimited fährt, hoffe...
    • Rookie hätte gerne ein wenig Entscheidungshilfe

      Rookie hätte gerne ein wenig Entscheidungshilfe: Hallo, liebe Jeepgemeinde ! Nachdem mich mein Kindheitstraum, einmal wie McGyver auf einem schicken Jeep durch die Stadt zu reiten, im Laufe der...
    Oben