Roof Rack

Diskutiere Roof Rack im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Frag doch mal den Joachim aus der 4x4 Garage ob er Dir was "mitbestellt" - vielleicht lässt sich bei der ein oder anderen Lieferung die er aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Leute!

Möchte mir jetzt auch so etwas auf den Jeep bauen - ein Dachzelt wird angeschaft. :cold:

Der Congodings würde mir auch zusagen - gibt es einen Händler dafür in Europa? Die Transportkosten dürften ja aus den Staaten nicht ohne sein....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
Frag doch mal den Joachim aus der 4x4 Garage ob er Dir was "mitbestellt" - vielleicht lässt sich bei der ein oder anderen Lieferung die er aus den USA erhält was mit "unterbringen" - fragen kostet ja nix ...

Grüße

Grammatis :biglaugh:
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Danke für deinen Tip, aber die 4x4Garage macht anscheinend Urlaub und ich bräuchte das Teil bis spätestens Vorgestern :biglaugh:

Also bin ich weiter auf der Suche.... Please help

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hallo Bernd, schau mal bei jeepdiscount.com da kannst du per upos express bestellen sind zwar ziemlich heftige versandkosten aber das teil wär binnen einer woche bei dir.

hab da letztens bestellt und die teile waren ungelogen 2 tage nach versand da.

oder du wartest einfach und dann bestellen wir zusammen ;-)


@ Grammatis wie siehts aus mit deinem JK würd ihn mir gern mal anschauen und mal bissi mit dir quatschen ;-)

hab mir auch eben die tage ein 2 zoll fahrwerk mit spacern und stoßdämpfern gekauft, das heisst ich werd nächste woche auch mal nach dorfelden fahren.

brauch ich für ein 2 zoll fahwerk eigentlich längere bremsleitungen?

gruß

patrik
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
selber bauen - geht in ca. 48 stden :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
hast du das schon mal gemacht? wenn ja gibts noh technische zeichnungen?

bau mir jetzt stoßstangen selbst und spiel mit dem gedanken mir auch einen dachgepäckträger selbst zu bauen...
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
sieht echt klasse aus!

kannst du in etwa abschätzen wieviel dich das material gekostet hat?

wie dick hast du rohre gewählt?

gut am auto anpassen da führt wohl kein weg vorbei...

wofür sind die ganzen teile oben drauf?

gruß

patrik
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
So, habe jetzt das Congodings bei Quadratec bestellt..... Lieferung 270€ :D

Aber was solls... bin gespannt wann das Ding auftaucht, soll direkt vom Hersteller geschickt werden.
Halte auch am Laufenden, auch bezüglich Passform etc.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

da ich eventuell schneller als gedacht nach Nordafrika komme, wird das ja nun auch ein Thema für mich. Ich habe aber mal eine Frage außer der Reihe.

@XXXpedition
Zunächst: sieht nach eienr sehr guten und durchdachten Arbeit aus. Dazu erst einmal meine Gratulation. Nun die Frage: Jeeps sind im Expeditionsbereich ja nicht alltäglich. Wenn ich das richtig sehe, hast Du da aber schon einschlägige Erfahrungen. Gibt es darüber eventuell was zu lesen?
Meine Mitfahrer werden HZJs haben. Und darauf will ich nun wirklich nicht umsteigen.... Ich frage mich aber immer, ob das vernünftig ist (Jeep statt HZJ für solchen Einsätze) oder ob das Thema auch gern ein wenig übertrieben wird, sprich die Unterschiede auf Fernreisen sind gar nicht so groß.
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ich kenne mindestens 2 JK die in afrika waren. ne halt wart mal, 4.
alles ohne größere probleme.
das wort "expedition" wird gerne übertrieben, finde ich. einfach mal 2 wochen durch die dünen knallen machen doch keine expedition aus.
fährst du (in deinem auto) alleine ? -> ich bin ohne dachgepäckträger ausgekommen, war kein problem.

hzj war (ist) ein klasse auto.

grüße
pulle
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Warum - was spricht dagegen ... ?

Grüße

Grammatis :D
Das ich mir dann einen kaufen müsste :confused: Und ich weiß doch noch gar nicht, was ich später noch so machen will (Träume gibt es viele: z.B. Südamerika, Rußland -das wären dann auch deutlich längere Touren)
Die Militärausführung des JK (den J8 meine ich) mit 2 Türen und seinen 1,2 Tonnen Zuladung wäre als Diesel auch eine interessante Basis.


ich kenne mindestens 2 JK die in afrika waren. ne halt wart mal, 4.
alles ohne größere probleme.
das wort "expedition" wird gerne übertrieben, finde ich. einfach mal 2 wochen durch die dünen knallen machen doch keine expedition aus.
fährst du (in deinem auto) alleine ? -> ich bin ohne dachgepäckträger ausgekommen, war kein problem.

hzj war (ist) ein klasse auto.

grüße
pulle
Ob ich alleine fahre, ist noch nicht raus. Im Prinzip ist es aber richtig: es ist so eine Art Schnupperreise. Entweder will ich es danach immer wieder oder ein bischen Rumänien und viel Gewühle in Offroadparks reichen mir.... :newlaugh:
Aber im Prinzip beantworte ich mir die Frage ja gerade selbst: der JK wird nach Afrika reisen und dann schauen wir mal.
Manchmal reichen ein paar Sätze. Danke
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ich bereue KEINE minute.
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
laut euren Reportagen hat das auch riesigen Fetz gemacht , war sehr Interressant zu verfolgen
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Aloa,

meiner (JK Unlimited Rubicon CRD Schalter) wird ja auch gerade noch auf Fernreisetauglichkeit umgebaut.

Wenn Du über Afrika und Karpaten oder Russland nachdenkst, dann solltest Du die Installation eines Zusatztanks in Betracht ziehen, aber auf jeden Fall einen Wasserabscheider in den Dieselkreislauf einbauen lassen.

Wenn Du mit Wasser gestreckten Diesel an irgendeiner Tanke bekommst, dann wird sich Deine Einspritzpumpe nicht darüber freuen. Die Toyos und Defenders haben fast alle entsprechendes verbaut, zumindest wenn es in spezielle Gebiete geht. Ist besser als hinterher ein Ersatzteil einfliegen lassen zu müssen.

@XXXpedition
Habe Deinen Träger in Bad Kissingen gesehen - das handelt es sich meiner Ansicht nach um einen Nachbau bestehender Konstruktionen, die andere entwickelt haben. Denke man sollte keine Nachbauanletungen von Sachen veröffentlichen, die man nicht selber konstruiert hat.

Beste Grüße
RubyONE
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...meiner (JK Unlimited Rubicon CRD Schalter) wird ja auch gerade noch auf Fernreisetauglichkeit umgebaut.
Immer noch !?

Ich dachte für Pfingsten (Ballenstedt - wo ich wie immer mal wieder keine Zeit hatte ... :wave: ) sollte "er" doch schon fertig sein :wave:

Gib mal Zwischenbericht bitte ... :shocked:

Grüße

Grammatis :hehe:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Grammatis,

in Ballenstedt war er schon mal fast fertig.

Habe jetzt aber die 35er Reifen runter geschmissen und das Fahrwerk wird wieder geändert.
Die Fox Stoßdämpfer mit Reservoir haben die ersten Fahrtests nicht überstanden. Die sind bestimmt gut für Rallye Raid Fahrten in der Wüste, aber nix für bundesdeutsche Autobahnen. Die kommen bei normalen Einsatz nicht auf "Betriebstemperatur" und stuckern deswegen. Kommen jetzt Bilstein 5150 Dämpfer mit externem Reservoir rein. Die sind auf der Autobahn und Landstraße angenehmer zu fahren aber trotzdem auch für den harten Pisteneinsatz geeignet.

Reifen habe ich auf 285/70 17 geändert, das ist die Reifengröße die auch in der Wüste drauf behalten wird.
Wasserabscheider im Diesel-Zulauf war schon in Bad Kissingen fertig und gerade ist die Lichtmaschinen- und Ladesteuerung von Sterling verbaut worden. War aber auch nichtz so easy, musste erst mal geschaut werden, wo was hinkommt und wie die Leitungen am besten verlegt werden.
Einige Leitungen mussten erst mal auf Mass geliefert werden.

Verstärkter Stabi für hinten wird noch verbaut und ein paar weitere Kleinigkeiten fehlen noch. Verstärkte Steckachsen von Superior für vorne und hinten sind auch endlich gekommen und bereits verbaut. Die neuen Recaro Sitze für vorne sind auch drin und ein Traum, sehr geiles Sitzen mit warmen Popo auf Knopfdruck.

Die neuen Kardanwelle für vorne und hinten sind ein Traum, laufen absolut vibrationsfrei, besser als in der Serie und der Zusatztank von Longanger funktioniert super. Auch das Umpumpen ist kein Problem.

Der Dachtträger ist auch in Bad Kissingen angepasst worden. Kommt von dem Träger-Bauer, der auch schon andere bekannte Jeep Expeditionen ausgestattet hat. Genau das System, von dem sich XXXpedition hat "inspirieren lassen" um es vorsichtig auszudrücken. Bei mir ist 40er Chrom Molybdän Rohr verbaut worden, feuerverzinkt und dann doppelt pulver-beschichtet.

Am Ende wird mein JK sehr unscheinbar aussehen, etwas größere Reifen und ca. 4" höher gelegt und sichtbarer Schnorchel, denn die wichtigen Details sind im Inneren versteckt.

Im August kommt dann noch ein Schubladensystem hinten mit Schlitten für die Kühlbox, hat leider Lieferverzug.

Bist Du auch in Gevenich? Vielleicht können wir uns ja da mal austauschen.


Gruss
RubyONE
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
...
@XXXpedition
Habe Deinen Träger in Bad Kissingen gesehen - das handelt es sich meiner Ansicht nach um einen Nachbau bestehender Konstruktionen, die andere entwickelt haben. Denke man sollte keine Nachbauanletungen von Sachen veröffentlichen, die man nicht selber konstruiert hat.
...
... Der Dachtträger ist auch in Bad Kissingen angepasst worden. Kommt von dem Träger-Bauer, der auch schon andere bekannte Jeep Expeditionen ausgestattet hat. Genau das System, von dem sich XXXpedition hat "inspirieren lassen" um es vorsichtig auszudrücken.
...
Stefan,

was ist eigentlich Dein Problem damit, wenn sich jemand etwas selber baut, sei es aus Kostengründen und oder Änderungen/Anpassungen?
Und ich meine nicht gewerblich, wie bestimmte Händler....
Ich habe mir auch einen Doppelbatteriehalter selber gebaut und nicht den von MeanGreen gekauft, weil er schlicht
und einfach nicht so passte, wie ich mir das vorgestellt habe.

Das ist immer noch besser als einen großen Aufriß zu machen, in dem man einen Hersteller anschreibt, dass
man Händler werdern will, obwohl es einen bekannten Generalimporteur gibt, anschließend an der
Leujalität des Herstellers zu seinen Händlern scheitert...

Gruß
 

4x4schrottie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Stefan,

was ist eigentlich Dein Problem damit, wenn sich jemand etwas selber baut, sei es aus Kostengründen und oder Änderungen/Anpassungen?
Und ich meine nicht gewerblich, wie bestimmte Händler....
Ich habe mir auch einen Doppelbatteriehalter selber gebaut und nicht den von MeanGreen gekauft, weil er schlicht
und einfach nicht so passte, wie ich mir das vorgestellt habe.

Das ist immer noch besser als einen großen Aufriß zu machen, in dem man einen Hersteller anschreibt, dass
man Händler werdern will, obwohl es einen bekannten Generalimporteur gibt, anschließend an der
Leujalität des Herstellers zu seinen Händlern scheitert...

Gruß
Ich verstehe das Problem auch nicht egal was man baut es hat es irgendwie schon mal gegeben, gerade bei Roofracks gibt es nicht viele möglichkeiten etwas anderes zu bauen als schon angeboten wird. Die einen bauen selbst die anderen lassen bauen so ist das Leben.

:wave:
Andreas
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
@BlackCoyote

Nein für sich selber bauen und nicht gewerblich anbieten ist natürlich kein Problem - hat ja auch keiner gesagt.
Ein Erfahrungsbericht wie mans selber gebaut hat, ist natürlich auch kein Problem!

Es sollte nur keine genaue Stückliste veröffentlicht werden, oder ein Angebot daraus, "kann Dir auch einen bauen..."
Hat aber auch keiner gemacht und deswegen ist es ja auch gut.

An welchem Hersteller hier wer gescheitert ist, entzieht sich vollständig meiner Kenntnis und gehört hier glaube ich auch nicht hin. Wenn ein Hersteller aber einen Generalimporteur benannt hat, dann kenne ich keinen Fall, bei dem man schlussendlich nicht mit diesem Generalimporteur dann trotzdem zu ordentlichen Konditionen und ohne Verstimmungen ins Geschäft gekommen wäre :hehe: Also ich glaube alle Teile die auf der Wunschliste standen, sind entweder schon geliefert worden oder sind zumindest schon bestellt und warten auf die Auslieferung :wave:

Ist aber glaube ich absolut off topic.

Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roof Rack

Roof Rack - Ähnliche Themen

  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Roof Rack JL Rubicon 2 Türer

    Roof Rack JL Rubicon 2 Türer: Hallo zusammen, da ich neu hier bin eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Johannes, 35 Jahre alt und wohne in NRW.... Seit letztem Jahr hab ich...
  • Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?

    Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu oben genannten Roof Rack. Habe mir das letztes Jahr für mein Dachzelt gekauft. Bin auch zufrieden damit...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge

    Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Dachträger und mir sind neben dem Rhino und dem Fronntrunner auch die beiden aus der Überschrift...
  • Ähnliche Themen

    • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

      Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
    • Roof Rack JL Rubicon 2 Türer

      Roof Rack JL Rubicon 2 Türer: Hallo zusammen, da ich neu hier bin eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Johannes, 35 Jahre alt und wohne in NRW.... Seit letztem Jahr hab ich...
    • Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?

      Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu oben genannten Roof Rack. Habe mir das letztes Jahr für mein Dachzelt gekauft. Bin auch zufrieden damit...
    • Sky One Touch und passendes Roof Rack

      Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
    • Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge

      Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Dachträger und mir sind neben dem Rhino und dem Fronntrunner auch die beiden aus der Überschrift...
    Oben