Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?

Diskutiere Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu oben genannten Roof Rack. Habe mir das letztes Jahr für mein Dachzelt gekauft. Bin auch zufrieden damit...

Fitnesspille

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2022
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Waldbronn
Fahrzeug
"Pupsi": TJ 4.0 Sahara, ATG, MY 2000
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu oben genannten Roof Rack. Habe mir das letztes Jahr für mein Dachzelt gekauft. Bin auch zufrieden damit, wenngleich das Öffnen des Softtops dadurch aufwändiger wurde. Hier ein Produktfoto von dem Teil.
1652431704686.png

In einem Thread aus 2017 wurde dieses Roof Rack auch besprochen, der ist jedoch schon geschlossen. Von einem Forenmiglied wurden dort Bilder gepostet, welche sein Dachzelt zusammen mit den Querstangen des Roof Racks an der Garagendecke hängend zeigten. Ich habe das Bild einfach mal hier reinkopiert und hoffe das ist in Ordnung.
1652431817689.png
Da kam bei mir die Frage auf, ob man mit dem Roof Rack wohl ohne Querträger fahren kann und somit problemlos an das Softtop rankommt. Das Forummitglied ist leider nicht mehr über die Forumsuche zu finden, aber vielleicht hat jemand von euch in dieser Hinsicht Erfahrung.
An der Front ist der Dachträger an den Türscharnieren befestigt, am Heck an der Stoßstange. Vorne ist das ziemlich stabil, am Heck kann man das Ganze aber mit Muskelkraft durchaus bewegen/biegen...

Was meint ihr, kann man es wagen ohne die Querträger zu fahren?


Grüße

Jochen
 

Fitnesspille

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2022
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Waldbronn
Fahrzeug
"Pupsi": TJ 4.0 Sahara, ATG, MY 2000
Ich habe das Forenmitglied welches den Kommentar erstellt hat doch gefunden (Tippfehler in der Suchmaske, sorry). Da ich neu im Forum bin kann ich ihm keine PN schicken, deshalb versuche ich es mal mit @grobitrack und hoffe, dass er dann eine entsprechende Nachricht erhält.
Also @grobitrack, fährst du mit dem Smittybilt SRC Roof Rack ohne installierte Querträger? Geht das, oder habe ich deinen damaligen Post falsch interpretiert?
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen. :)
 
Thema:

Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?

Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger? - Ähnliche Themen

  • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

    TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
  • Erledigt Rock Slider JL Smittybilt

    Erledigt Rock Slider JL Smittybilt: Verkaufe meine Rock Slider da ich mir morgen klappbare Seitenleisten verbauen lasse. Die Teile sind im Früh Herbst letzten Jahres verbaut worden...
  • Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV

    Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV: Grüßt euch... Hat jemand von euch Erfahrungen mit der auf dem Foto zu sehenden Smittybilt Heckstoßstange? Anfang März steht der tüv an und ich...
  • Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!

    Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!: Hallo Quadratec hat eine Stoßstange für den TJ mit Schäkel zu nem guten Preis von 189$: TACTIK TJRBTB-001 Classic Rear Bumper with D-Rings...
  • Höhe Dachträger (Smittybilt SRC Roof Rack)

    Höhe Dachträger (Smittybilt SRC Roof Rack): Servus Zusammen, Ich plane, mir im nächsten Jahr einen Dachträger für meinen JKU zuzulegen. Der SRC Roof Rack gefällt mir bisher am Besten, da...
  • Ähnliche Themen

    • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

      TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
    • Erledigt Rock Slider JL Smittybilt

      Erledigt Rock Slider JL Smittybilt: Verkaufe meine Rock Slider da ich mir morgen klappbare Seitenleisten verbauen lasse. Die Teile sind im Früh Herbst letzten Jahres verbaut worden...
    • Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV

      Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV: Grüßt euch... Hat jemand von euch Erfahrungen mit der auf dem Foto zu sehenden Smittybilt Heckstoßstange? Anfang März steht der tüv an und ich...
    • Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!

      Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!: Hallo Quadratec hat eine Stoßstange für den TJ mit Schäkel zu nem guten Preis von 189$: TACTIK TJRBTB-001 Classic Rear Bumper with D-Rings...
    • Höhe Dachträger (Smittybilt SRC Roof Rack)

      Höhe Dachträger (Smittybilt SRC Roof Rack): Servus Zusammen, Ich plane, mir im nächsten Jahr einen Dachträger für meinen JKU zuzulegen. Der SRC Roof Rack gefällt mir bisher am Besten, da...
    Oben