Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

Diskutiere Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
<JLU>

<JLU>

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2022
Beiträge
2
Danke
0
Morgen,

ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um auch für längere Abschnitte mal unabhängig unterwegs sein zu können. Nachdem ich Dachgepäckträger und Dachzelt drauf habe such ich jetzt dringend ein paar passende Door Steps.

Weiß jemand was auf die Tür-Scharniere des JLU am besten passen würde? Hatte mir die verbreiteten Smittybilt angesehen - auf die JK Scharniere passten die ja wahrscheinlich haargenau, aber passen die auch genau auf den JL?

IMG_2944.jpeg

Oder muss man dann erst noch was drunterbasteln? ... oder anders gefragt: gibt es für den JL(U) irgendwelche tauglichen Alternativen?
Danke & schöne Grüße,
Arne
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.965
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]aber passen die auch genau auf den JL?[…]
Servus Arne und willkommen im Forum,

es wäre schön und es ist in unserer Gemeinschaft gern gesehen, wenn du im Bereich „Neuvorstellungen“ ein paar kurze (oder auch längere) Worte zu dir und deinem Fahrzeug schreibst.

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Zu deiner Frage:

Ja, die Smittybilt passen auch (ohne Änderungen) am JL… der „Kürbis“ trägt die. Verzeih bitte die Unschärfe, aber die Türschrniere waren nicht das eigentliche „Ziel“ des Fotografen… ;)

Gruß
Todi

0A1D6D2F-70A5-4CAC-A33C-1D2B14DDAEE2.jpeg
 
<JLU>

<JLU>

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2022
Beiträge
2
Danke
0
Vielen Dank für die Antwort (und Bild! :)) ... und Vorstellung im Forum kommt!

Schöne Grüße,
Arne
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
… mittlerweile stark verrostet. …
Hallo in die Runde,

in Bergisch Gladbach sitzt jemand, der macht so etwas (und allen möglichen anderen Kram) aus Alu, CNC-gefräst:

Klappbare Trittstufe Jeep Wrangler JK & JL

Zur Qualität kann ich nichts sagen, bin nur mal durch Zufall in der großen Bucht über den Anbieter gestolpert. Manche der Produkte finde ich ganz clever gelöst, insgesamt ist mir aber der Look zu „militaristisch“…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hallo in die Runde,

in Bergisch Gladbach sitzt jemand, der macht so etwas (und allen möglichen anderen Kram) aus Alu, CNC-gefräst:

Klappbare Trittstufe Jeep Wrangler JK & JL

Zur Qualität kann ich nichts sagen, bin nur mal durch Zufall in der großen Bucht über den Anbieter gestolpert. Manche der Produkte finde ich ganz clever gelöst, insgesamt ist mir aber der Look zu „militaristisch“…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
Der macht ganix die teile kommen aus China der Verkauf die nur😉 nur zur Info
 
ntxmac

ntxmac

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Rapperswil, Schweiz
Hallo zusammen

Könnte mir bitte jemand mit den Smittybilt Atlas Steps hier helfen? Ich hatte meine de-montiert um sie zu strahlen und zu lackieren, das hat auch alles geklappt. Beim zusammenbau kann ich aber den Tritt nicht mehr richtig fixieren. Es scheint als würde eine Hülse oder ähnlich fehlen. Ich habe nur die lange Schraube und 4 Unterlagsscheiben, fehlt da noch was?

Vielen Dank und viele Grüsse
Mark

image.jpg
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Da sollten noch Kunststoffscheiben sein.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
IMG_5233.jpeg
 
ntxmac

ntxmac

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Rapperswil, Schweiz
Oh, vielen Dank für das Foto, ich hab 4 Stk. Kunststoffscheiben aber die reichen immer noch nicht aus. Ich denke, es muss was in der führung wo die Schrauben durchgehen, noch drin sein? Ich hab noch ein Video …

Hier sieht man es gut: Smittybilt Atlas Door steps

Ich hab bestimmt was vergessen :(

Vielen Dank Luigi!

Gruss
Mark
 
Thema:

Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step? - Ähnliche Themen

  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

      Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

      Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    Oben