Roof Rack

Diskutiere Roof Rack im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Neues fürs Dachgepäck gefunden einmal hier und diesen :Smilie048:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4x4schrottie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Neues fürs Dachgepäck gefunden
einmal hier und diesen
:Smilie048:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Beim ersten Link würde ich mir vielleicht Gedanken über die Befestigung direkt am Hardtop machen :beerchug: obwohl die Optik stimmt !

Der zweite würde mir schon besser gefallen :friday:

Grüße

Grammatis :Smilie048:
 

4x4schrottie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Die Befestigung ist ja nicht am Hardtop, sondern wird von dem Teil im inneren gestützt welches mit dem Hardtop auf der Bordwandkante verschraubt ist
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Die letzte Variante gefällt mir irgendwie am Besten. :beerchug:



Bohrungen durch GfK sind aber nicht schlimm, wenn sie gut abgedichtet sind. Abstützung auf dem Blech ist aber Pflicht! :Smilie048:
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Moin,

Wow :Smilie048: , ich glaube ich habe schon wieder etwas entdeckt. Danke El Chefe od. El Hefe :beerchug:!.

Cheers

Jennifer
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tach,

hier noch mal die deutsche Variante für Dachträger mit verbautem Dachzelt. Foto auf der letzten Messe in Bad Kissingen geschossen.



Das System geht nur nicht bis zur Stoßstange herunter, sitzt aber bombenfest.

Beste Grüße
RubyONE
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
und ist leider für softtop nicht zu gebrauchen.
 

4x4raider

Member
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
CH 8192 Glattfelden
Neues fürs Dachgepäck gefunden
einmal hier und diesen
:wave:
Das erste ist aber auch nicht ganz ohne, immerhin kannst Du das Hardtop damit in Deiner Garage aufhängen. Löcher machen finde ich aber heikel. Beides schaut cool aus, dass zweite ist aber vermutlich praktischen, weil es auch offen getragen werden kann. Vor allem die Leiter ist sinnvoll. Allerdings ist der Preis auch nicht ganz billig.

Grezzzzz.....
Duschko
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ja klar - das sicherlich auch aber durch das Hardtop werden doch Löcher gebohrt - kann ja anders garnicht gehen und sieht zumindest auch von aussen so aus ?!

Hätte da nochwas neues:





Grüße

Grammatis :wave:
Hi,

gesundes Neues noch an alle. Ich muss sagen, das mir der Unlimited insgesamt sehr gut gefällt. Ob mnan die Türen in Deutschland legal fahren kann? Auch der Heckbumper sieht sehr schön aus - nicht so martialisch und trotzdem um Klassen besser als der Serientrimm.

Grüße aus dem verschneiten, kalten aber sonnigen Potsdam Thomas
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Ich denke schon, daß man die fahren darf, solange ein Rückspiegel außen am Wagen angebracht ist und der Gurt angelegt ist.
Wolf
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Ist das eine optische Täuschung oder ist der Träger in der Mitte schon verbogen?
 

4x4schrottie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ist das eine optische Täuschung oder ist der Träger in der Mitte schon verbogen?
Habe ich mir auch erst gedacht kann aber auch ne optische Täuschung sein durch den ungünstigen Winkel der Aufnahme, glaube nicht das der Träger so schnell durch hängt, sind ja 2Rohre a 1 3/4" übereinander.
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
Wie sieht es mit der TÜV Zulassung für diese verschiedenen Roofracks aus ? Der Chrysler/Jepp Händler in München meinte da gibt es nichts was in D zugelassen ist ... kann ich mir aber fast nicht vorstellen ...

Was sind Eure Erfahrungen ?

Danke
Smokey

(Jeep Wrangler Unltd. 3.8 Sahara ist bestellt ... in 2 Wochen ist der DA !!!!! Endlich !!!!!)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wie sieht es mit der TÜV Zulassung für diese verschiedenen Roofracks aus ? Der Chrysler/Jepp Händler in München meinte da gibt es nichts was in D zugelassen ist ... kann ich mir aber fast nicht vorstellen ...
Am besten Du wechselst den Händler ... :jump:

Grüße

Grammatis ;)
 

mark2806

Neu hier
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hallo, bin neu hier im Forum und werde bald aus den USA wieder nach D zurueck gehen und einen 09er Rubincon Unlimited mitbringen. Ich habe keine wirkliche Vorstellung wie das mit dem TUV laeuft. Kann ich so ein Rack ohne Zulassung betreiben oder muss ich es eintragen lassen oder interessiert das eigentlich gar keinen?

Halte den Congo Cage von Kargomaster eigentlich fuer die beste und guenstigste Loesung, die ich bisher gesehen habe. Man kann dann oben drauf bauen was man will, ist hier fuer 500 Pfund zugelassen, das schaffen die anderen Racks nicht.



http://www.kargomaster.com/item.asp?id=62

Und dann hab ich noch ein paar Fragen zum Umbau (Beleuchtung, Nummerschild, Reifen, Abgasgutachten etc.) um den Jeep in D zuzulassen. aber die poste ich am besten separat.

Danke und Gruss
Mark
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Möchte mir jetzt auch so etwas auf den Jeep bauen - ein Dachzelt wird angeschaft. :biglaugh:

Der Congodings würde mir auch zusagen - gibt es einen Händler dafür in Europa? Die Transportkosten dürften ja aus den Staaten nicht ohne sein....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roof Rack

Roof Rack - Ähnliche Themen

  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Roof Rack JL Rubicon 2 Türer

    Roof Rack JL Rubicon 2 Türer: Hallo zusammen, da ich neu hier bin eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Johannes, 35 Jahre alt und wohne in NRW.... Seit letztem Jahr hab ich...
  • Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?

    Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu oben genannten Roof Rack. Habe mir das letztes Jahr für mein Dachzelt gekauft. Bin auch zufrieden damit...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge

    Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Dachträger und mir sind neben dem Rhino und dem Fronntrunner auch die beiden aus der Überschrift...
  • Ähnliche Themen

    • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

      Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
    • Roof Rack JL Rubicon 2 Türer

      Roof Rack JL Rubicon 2 Türer: Hallo zusammen, da ich neu hier bin eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Johannes, 35 Jahre alt und wohne in NRW.... Seit letztem Jahr hab ich...
    • Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?

      Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu oben genannten Roof Rack. Habe mir das letztes Jahr für mein Dachzelt gekauft. Bin auch zufrieden damit...
    • Sky One Touch und passendes Roof Rack

      Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
    • Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge

      Erfahrungen Dachträger EVO Trail Roof Rack und Dachträger Kit Rugged Ridge: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Dachträger und mir sind neben dem Rhino und dem Fronntrunner auch die beiden aus der Überschrift...
    Oben