Carlo-ZJ
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Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen.
Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen.
Sind Raybestos Element3 Beläge
Ist der Belag Mal zu heiss geworden, und deshalb gerissen?
Die ein oder andere Passstraße ist hier recht steil. Da muss dann trotz Motorbremse in Fahrstufe 2 viel mitgebremst werden. Nicht nur vor den Kurven, sondern aucg generell auf den geraden Stücken.
Die vorher eingebauten alten Bremsen haben bei stärken Bremsungen gerubbelt und nach einer Abfahrt hat es auch Mal ziemlich gestunken. Abgesehen davon dass die Beläge abgefahrener waren sahen die jedoch komplett unauffällig aus. Keine Risse und nicht verglast.
Die neuen Bremsen funktionieren komplett unauffällig. Kein schleifen oder rubbeln. Seitdem die Kerben in den Aufnahmen aufgeschweisst wurden, bremst es sich komplett geräuschlos - ohne *Klonk*
Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen.
Sind Raybestos Element3 Beläge
Ist der Belag Mal zu heiss geworden, und deshalb gerissen?
Die ein oder andere Passstraße ist hier recht steil. Da muss dann trotz Motorbremse in Fahrstufe 2 viel mitgebremst werden. Nicht nur vor den Kurven, sondern aucg generell auf den geraden Stücken.
Die vorher eingebauten alten Bremsen haben bei stärken Bremsungen gerubbelt und nach einer Abfahrt hat es auch Mal ziemlich gestunken. Abgesehen davon dass die Beläge abgefahrener waren sahen die jedoch komplett unauffällig aus. Keine Risse und nicht verglast.
Die neuen Bremsen funktionieren komplett unauffällig. Kein schleifen oder rubbeln. Seitdem die Kerben in den Aufnahmen aufgeschweisst wurden, bremst es sich komplett geräuschlos - ohne *Klonk*