Riesen Problem mit der Bremse meines YJ

Diskutiere Riesen Problem mit der Bremse meines YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Heute trat plötzlich ein Problem auf. Der Jeep stand und ich wollte ihn umsetzen, als ein Geräusch von den Bremsen her kam beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fireboy

fireboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Köln - Zündorf
Hallo zusammen,

Heute trat plötzlich ein Problem auf.

Der Jeep stand und ich wollte ihn umsetzen, als ein Geräusch von den Bremsen her kam beim langsam fahren.

Ein ööööööhhhhmmmmm (schwierig diesen Ton in schrift zu fassen).

Dieses Geräusch war aber schnell wieder weg, als ich dann mein Bremspedal nur angeschaut habe, also wirklich so zart es geht berührt habe war es von der Bremswirkung her als ob ich volles Rohr draufgezimmert hätte.

Was ist das und vorallem was kann ich tun?
 
wuppi

wuppi

Member
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
bei Karlsruhe
Hi, was bitte ist denn den Jeep umsetzen :idea1:


Vermutlich hat sich ein Bremsbelag verkanntet oder ein Bremszylinder ist durch Rost oder Ablagerungen gehangen!

Wenns wiederkommt, die Bremsen zerlegen und mit Bremsenreiniger gründlich reinigen!
 
fireboy

fireboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Köln - Zündorf
Ich bin heute morgen zur Arbeit und von daaus zurück.

Dann stand er hier ca. eine Stunde, dann traten die Sachen auf.

Vondaher schließe ich mal festgerostet aus
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wie lange fahrt ihr schon YJ?
Dieses bremsenverhalten gibt es serienmäßig und wird besonders stark im herbst und winter bemerkt
Wolfram hatte das auch mal ganz gut erklärt, hat schon was mit Rost und den dadurch veränderten Reibwert zwischen Belag und trommel zu tun
Im Herbst hab ich das jeden morgen
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hallo

wie Jakyj schon sagte das ist echt serienmässig kennt eigentlich jeder tritt besonders gerne auch nach dem waschen auf . ein paar Bremsungen so das die Bremse leicht schleift und das Problem ist weg

Gruß Manu
 
fireboy

fireboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Köln - Zündorf
Also ich fahre jetzt 2 Jahre Jeep und das ist in der Form bei mir zum ersten mal aufgetreten, deswegen meine Reaktion.

Aber jetzt weiß ich Bescheid, also vielen dank
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
es wird,aber nicht schaden,wenn du mal die Trommel abnimmst,alle Kontaktflächen am ankerblech reinigst und mit CU Paste oder Bremsklotpaste schmierst.
Grüße
 
PapiJeep

PapiJeep

Member
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Fireboy

Das beschriebene Geräusch (kannst du nicht mal ein MP3 davon machen?) ist etwas schwierig zu deuten.

Jedenfalls hatte ich mal ein unerklährliches Geräusch der Hinterachse beim langsamen retourfahren, d.h. beim Rückwärtsfahren hat die Bremse plötzlich eingegriffen, obwohl meine Füsse auf Gas- und Kupplungspedal waren.
:yes:
Ich war da noch ein paar Tage munter unterwegs, doch als es öffters vor kam beim Retournieren, habe ich mal die Trommeln entfernt, irgend wie vermisste ich die Bremsbeläge in der Trommel.....die fiehlen dann aus der Trommel, als ich diese hingelegt hatte.
-->so wie es den Eindruck machte, drehten die Beläge (nur die Beläge ohne Arm) munter mit dem Rad mit....
oder anders gesagt: die Hinterradbremse machte zur Zeit gerade Urlaub....!

Na ja, wie schon erwähnt: es wird wohl nicht schaden, wenn du mal die Trommel ab nimmst und mal nachguckst, ob und wo deine Bremsbeläge sind...!

..Gruss aus der Schweiz....

;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Könnte gut passieren wenn der wagen lange mit angezogener Handbremse stand dann gammeln die so fest das du beim Losfahren den Belag Förmlich abreist




Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen Problem mit der Bremse meines YJ

Riesen Problem mit der Bremse meines YJ - Ähnliche Themen

  • Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!

    Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!: Hi all,     ich habe gerade mein Jeep auf der Bühne und will meine Federn wechseln.   Laut meiner Anleitung muss ich den Panhabstab von der...
  • riesen Problem!!!!

    riesen Problem!!!!: Der von mir erworbene CJ7 der mit Bj. 82 angepriesen wurde entpuppte sich heute als ich die Papiere holte (Ersatzfahrzeugbrief) als 88er Baujahr...
  • GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen

    GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen: Hallo an alle Also ich hab folgendes Problem mein Jeep will einfach nicht rund laufen vor allem nicht am stand. Hab benzinpumpe plus Filter...
  • HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk

    HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk: Hallo Leute, habe ein RIESEN GROßES PROBLEM bei meinem Wj Model Bj.99: Hatte schon eine weile immer beim Bremsen so ein Wackeln im Lenkrad...
  • Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca

    Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca: wir haben hier auf mallorca ein riesen problem. vielleicht ist ja jemand im forum, der uns weiterhelfen kann. unser problem : jeep wrangler 2.4...
  • Ähnliche Themen

    • Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!

      Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!: Hi all,     ich habe gerade mein Jeep auf der Bühne und will meine Federn wechseln.   Laut meiner Anleitung muss ich den Panhabstab von der...
    • riesen Problem!!!!

      riesen Problem!!!!: Der von mir erworbene CJ7 der mit Bj. 82 angepriesen wurde entpuppte sich heute als ich die Papiere holte (Ersatzfahrzeugbrief) als 88er Baujahr...
    • GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen

      GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen: Hallo an alle Also ich hab folgendes Problem mein Jeep will einfach nicht rund laufen vor allem nicht am stand. Hab benzinpumpe plus Filter...
    • HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk

      HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk: Hallo Leute, habe ein RIESEN GROßES PROBLEM bei meinem Wj Model Bj.99: Hatte schon eine weile immer beim Bremsen so ein Wackeln im Lenkrad...
    • Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca

      Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca: wir haben hier auf mallorca ein riesen problem. vielleicht ist ja jemand im forum, der uns weiterhelfen kann. unser problem : jeep wrangler 2.4...
    Oben