Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!

Diskutiere Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi all,     ich habe gerade mein Jeep auf der Bühne und will meine Federn wechseln.   Laut meiner Anleitung muss ich den Panhabstab von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hi all,
 
 
ich habe gerade mein Jeep auf der Bühne und will meine Federn wechseln.
 
Laut meiner Anleitung muss ich den Panhabstab von der Halterung an der Achse abschrauben, ich bring die aber zum verrecken nicht auf!!
 
 
Gibt es noch eine möglichkeit die Feder auszubauen?
 
bitte helft mir schnell ... 
 
 
lg
Matthias
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
es reicht, wenn du z. b die koppelstangen löst. den panhard hab ich nie dafür gelöst


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Welche Art Spanner setzt du ein...??
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Gar keinen ...

Hat wunderbar geklappt!

Achse mit nem Getriebeheber abgestützt.
Hab dann die Stoßdämpfer und Koppelstangen abgeschraubt, dann die schrauben der unteren Lenkslänger oben am Auto rausgemacht,
bremsschläuche und ABS Sensorkabel aus den Halterungen geklippt

Und dann die Achse abgelassen, die alten Federn hab ich einfach rausgeflext und die neuen konnt ich ohne zu spannen relativ einfach reinstecken.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Kitt schrieb:
die alten Federn hab ich einfach rausgeflext....
 
schade drum, die bringen mal eben 50 eur, weil man damit super den grand hinten um ca. 3,5" liften kann... :hehe:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oder den XJ vorn.....
 
Traut sich da jemand nicht zu sagen daß er seinen ZJ tiefer gelegt hat?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Was sagt man dazu.....??.... :shocked: ..Keine Spanner , alte Federn zerflext und die neuen "reingeworfen"......
 
Jo...der wird Txxxx gelegt sein......obwohl wenn die Achse weit genug abgesenkt wird, dann geht auch so......
Ihr wisst schon das die Federaugen vorne im DM grösser sind....von wegen VA federn nach hinten zum Liften.....
Abgesehen davon das der Grand hinten schon mit den VA federn vom XJ geht wie ein Jumping Jack.......
 
egal.......alles schmerzfrei............wenn auch das T-wort hier ein No-Go- ist.......erlaubt ist was gefällt.....
 
(und die Kittel nicht merken).. :rofl:
 
:wave:
 
 
 
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
ich hab hier nirgends gelesen, dass kitt tieferlegunsgfedern verbauen wollte... :sarcasm:
und nun übertreibst aber mit deiner aussage zu dem "jumping jack" bei der kombi: vordere z-federn hinten verbaut
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
XJ Federn....(ASP Eberle) beim Z hinten verbaut....alles easy.....Z -Federn VA nach hinten bauen.....
Der Springbock ist subjektiv......soll jeder bauen wie er möchte....
 
Die Federaugen VA oben sind im DM grösser. Ohne entsprechende Führung kommt die Feder hinten ans Chassis......
Die 3zoll Procompfedern von Vorne nach hinten verbaut ( der in die Feder reinragende "Dom" sollte nicht zu kurz werden) war ne Kastastrophe.
Sind zwar länger aber Knüppelhart....
Die (meine) serienfedern nach hinten.....da wars ähnlich.....
Welches Setup jeder fährt liegt im eigenen Ermessen......
Ob Kitt sein Kit mit tieferlegung reingebaut oder nicht.....so wie es erklärt wurde was er gemacht hat lässt darauf schließen........
Es sei denn er hat Serienfedern gegen Serie gewechselt...aber (wenns so ist ...warum ?) :hmmm:
 
:idea1: da fällt mir ein......Ich hab noch was von meinem "Federnhalma" übrig......vieleicht sollte ich mal was veräussern..... :rofl:
 
 
:wave:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi , bei verwendung als arbeitstier isses kein nachteil wenns hinten was härter is . . . .
die auflastungsfedern die manche verbaut haben sind doch auch nix anderes. 
natürlich sollte man drauf achten das die dinger vernünftig eingebaut werden und z.b.nicht rausfallen wegen zu langer dämpfer.
sepple
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!

Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!! - Ähnliche Themen

  • Federn vorne tauschen

    Federn vorne tauschen: Hallo, ich möchte in Kürze vorne ZJ-V8 Federn einsetzen. Reicht es, wenn ich die Koppelstangen trenne und die Stoßdämpfer unten abschraube und...
  • ZJ Federn vorn ???

    ZJ Federn vorn ???: Hallo Zusammen, gibt es Unterschiede bei den ZJ Federn ? Hier werden immer die vom V8 vorgeschlagen. Ist der V8 denn höher oder haben die nur...
  • Eibach Federn ggf. Spacer vorne

    Eibach Federn ggf. Spacer vorne: Hallo,   da mein JKU mit diversen Anbauteilen gespickt ist, würde ich ihn gerne wieder etwas "höher" stellen. Irgendwann später will ich mal ein...
  • Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6

    Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6: Im März, wenn die Winterreifen gehen, muss er ja wieder höher, wegen den 265.   Trailmaster, war ich ja drei Jahre zufrieden auf dem alten aber...
  • Hilfe! Federn vorne - wie rausbauen?

    Hilfe! Federn vorne - wie rausbauen?: Hab einen federspanner im Einsatz, ich komme aber nicht über den gelben Bobbel drüber. Ja, ich weiß, ich hätte es von Profis machen lassen sollen...
  • Ähnliche Themen

    • Federn vorne tauschen

      Federn vorne tauschen: Hallo, ich möchte in Kürze vorne ZJ-V8 Federn einsetzen. Reicht es, wenn ich die Koppelstangen trenne und die Stoßdämpfer unten abschraube und...
    • ZJ Federn vorn ???

      ZJ Federn vorn ???: Hallo Zusammen, gibt es Unterschiede bei den ZJ Federn ? Hier werden immer die vom V8 vorgeschlagen. Ist der V8 denn höher oder haben die nur...
    • Eibach Federn ggf. Spacer vorne

      Eibach Federn ggf. Spacer vorne: Hallo,   da mein JKU mit diversen Anbauteilen gespickt ist, würde ich ihn gerne wieder etwas "höher" stellen. Irgendwann später will ich mal ein...
    • Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6

      Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6: Im März, wenn die Winterreifen gehen, muss er ja wieder höher, wegen den 265.   Trailmaster, war ich ja drei Jahre zufrieden auf dem alten aber...
    • Hilfe! Federn vorne - wie rausbauen?

      Hilfe! Federn vorne - wie rausbauen?: Hab einen federspanner im Einsatz, ich komme aber nicht über den gelben Bobbel drüber. Ja, ich weiß, ich hätte es von Profis machen lassen sollen...
    Oben