Hilfe! Federn vorne - wie rausbauen?

Diskutiere Hilfe! Federn vorne - wie rausbauen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab einen federspanner im Einsatz, ich komme aber nicht über den gelben Bobbel drüber. Ja, ich weiß, ich hätte es von Profis machen lassen sollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FatCruiser

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
642XX
Hab einen federspanner im Einsatz, ich komme aber nicht über den gelben Bobbel drüber. Ja, ich weiß, ich hätte es von Profis machen lassen sollen. Ich will es aber lernen. Und ich dachte nicht, dass es so aufwändig ist. Hinterachse ist fertig, jetzt verzweifel ich vorne.... Anhang anzeigen 19660

Ich bin mehr als dankbar, wenn ich damit heute noch nach Hause fahren kann...

ehueb

Member
Danke
4
Sollte man einen Federspanner nicht soweit wie möglich oben u. unten ansetzen???
Kenne das vom tieferlegen meines 1sten GTI's vor 30 Jahren.

FatCruiser

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
642XX
Ging nicht tiefer weil dann teile der Achse im Weg sind ... Dann hätte ich das ding gar nicht spannen können.

FatCruiser

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
642XX
Haha... Ok, mach ich mal eben. :wacko: so gut ist die Werkstatt nicht ausgestattet. Viel schlimmer: ich hab keine Ahnung.
Kann man den gelben stopfen nicht einfach irgendwie rausdrehen?

ehueb

Member
Danke
4
Schlecht vorbereitet würde ich sagen. Nachbessern und solange mir höhergelegtem Heck fahren.

dirkmuc

Member
Danke
68
Standort
Torino
Hallo,

Schau mal auf

http://www.quadratec.com/categories/jeep_lift_kits_suspension/

Dort sind viele Installationsanweisungen. Vielleicht ist ja was passendes dabei.

Viel Erfolg!

Gruß
Dirk

FatCruiser

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
642XX
Danke. Hilft aber nix. Feierabend. Jetzt fährt er halt hinten hoch nach Hause. :-( in den nächsten Tagen wird es noch mal versucht.

Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Danke
41
Standort
jüchen
hmmm ist zwar beim xj aber da geht es ohne spanner 3,5" ferdern rein zu drücken .... mann muß nur die achse weitgenucht runterbekommen ...

FatCruiser

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
642XX
Ohne die Bremsschläuche abzubauen? Glaub nicht, dass das hier geht...
Dachte ja die HA sei schwierig gewesen. Aber das jetzt bringt mich fast zum weinen.

Joachim

Joachim

Member
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ich habe meine Federn auch mit solchen Spannern herausbekommen. Das geht.

Die Spanner so weit wie es nur geht oben ansetzen, notfalls etwas in die Federwindung reindrehen/schieben.
Was die Arbeit erleichtert, spanne die Feder zusammen bevor du die Achse komplett kippst, das erspart viel Schraubarbeit.
Die Achse bis zum Maximum kippen. Was wichtig ist, die Stabistangen müssen vorher entkoppelt sein, sonst reicht der Freiraum nicht aus um die Feder herauszunehmen!
Hast du bei deinem Versuch die Stabistangen einseitig abgeschraubt, so dass die Achse mehr kippen kann und die Feder mehr Freiraum bekommt?

Gruß
Jo.

Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Danke
41
Standort
jüchen
ich hab alles abgebaut was geht ...das hilft viel ... dämfper und stabi und so kann die achse bis unten fallen ...

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.585
Standort
16321 Bernau b.Berlin
War der Panhard einseitig ABgeschraubt? Dämpfer ab? Längslenkerbolzen gelöst (alle 4)?

FatCruiser

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
642XX
@ Jo und timber: danke, aber ich bin jetzt fertig mit den nerven. Werde es die Tage noch mal mit den tips versuchen. Aber jetzt brauch ich ein bier.
Danke Jungs.

Aber wenn wir schon dabei sind: wie funktioniert das in der Theorie - stabistangen aushängen? Egal wie man im Forum sucht, über so "gedacht einfache" Sachen findet man leider wenig - bis nix...

Joachim

Joachim

Member
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ganz einfach die Nr. 5 einseitig abschrauben.
Wenn du die Stabistangen (sway bar links) nicht löst, bekommst du die Feder mit den Spannern nicht raus, da die Achse nicht genug kippt. Ich habe aber sonst nichts anderes abbauen müssen!
Dach dem Einbau einfach die Schraube rein und gut ist. Diese Stangen können beim Rubi automatisch entkoppelt werden.

Rebel

Rebel

Member
Danke
4
Standort
Wanderup
Hallo

Das sind die Stabistangen http://up.picr.de/6554906qhx.jpg[/img, (bei dir wohl noch Original) , die mußt du abschrauben und dann Verschrängt der sich so weit das du keinen Federspanner mehr brauchst .

Gruß Torsten

schwiegy

schwiegy

Member
Danke
2
Standort
Lörrach
so habs ich hinbekommen http://project-jk.com/jeep-jk-write-ups/old-man-emu-jeep-jk-wrangler-2-lift-installation-write-up
klappt auch bei jemanden, der zwei linke Hände hat wie ich.
Zeitaufwand ca 45 min und das aber auch nur, weil sämtliche Schrauben festgerostet waren.

viel Erfolg :wave:

jeepermanu

Member
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ohje ohje Du hast nicht ernsthaft versucht die feder so da raus zu Murksen ??? dir wurde ja hier eingehend beschrieben wie man es macht Dämpfer ab Stabis ab Bremssattel ab Auf abs Fühlerleitung achten evtl auch ab udn dann die achse absenken bzw das fahrzeug hoch heben . dann wandert die achse nach unten und die feder kommt dir fast schon engegen diese federnspanner mit dne du da versucht hast Braucht man für Federbeine also Dämpfer innerhalb der feder .

Gruß manu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Federn vorne - wie rausbauen?

Hilfe! Federn vorne - wie rausbauen? - Ähnliche Themen

• Hilfe, was ist das für ein Stecker JKU 2.8 CDi

Hilfe, was ist das für ein Stecker JKU 2.8 CDi: Hallo, habe ein kleines Problemchen mit meinem JKU Bj2009 2.8cdi. Probiere aktuell die verbastelte Elektrik meiner Vorbesitzer wieder in Ordnung...
  • Bitte um Hilfe für meinen YJ , Automatikhebel lässt sich nicht mehr Schalten

Bitte um Hilfe für meinen YJ , Automatikhebel lässt sich nicht mehr Schalten: Moin, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um eventuell Hilfe zu bekommen. Fahre einen Jeep Wrangler BJ 87 4,2 Liter mit Automatikgetriebe...
  • Schottky Diode aus- und wieder einlöten - brauche Hilfe

Schottky Diode aus- und wieder einlöten - brauche Hilfe: Moin Leute, Mein E-Bike Akku hat den Geist aufgegeben und nach ein wenig Recherche im Netz habe ich herausgefunden dass da wohl eine Diode...
  • Hilfe - Im Innenraum riecht es nach Benzin

Hilfe - Im Innenraum riecht es nach Benzin: Hallo Zusammen, habe seid 2 Tagen ein Problem. Im Innenraum riecht es nach Benzin. Wenn das Auto steht und man die Tür öffnet, fällt man um, so...
  • TEILEGUTACHTEN STARTECH FEDERN !! HILFE!

TEILEGUTACHTEN STARTECH FEDERN !! HILFE!: Hallo Jungens, bin so zimlich neu hier und bräuchte Hilfe! :wave: Ich habe mir einen 2002 Jeep Grand Cherokee WH gekauft wo diese Startech...