riesen Problem!!!!

Diskutiere riesen Problem!!!! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der von mir erworbene CJ7 der mit Bj. 82 angepriesen wurde entpuppte sich heute als ich die Papiere holte (Ersatzfahrzeugbrief) als 88er Baujahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elle87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Mainaschaff
Der von mir erworbene CJ7 der mit Bj. 82 angepriesen wurde entpuppte sich heute als ich die Papiere holte (Ersatzfahrzeugbrief) als 88er Baujahr. Wenn ich mir jetzt so überlege was das teil an steuer kostet würde ich ihn am liebsten wieder verkaufen. Ausser es gibt jemanden der einen Einzelnen Brief mit Plakette hat den man käuflich erwerben kann, welcher dem Alter enspricht ein H-Kennzeichen zu machen. Wäre für jede Hilfe dankbar, da auch unser Finanzamt eine LKW Zulassung in Frage stellt, TÜV wäre kein Thema.

mfg
 

bummellandy

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Schwerin
Rückgaberecht an den Verkäufer prüfen wegen zugesicherte Eigenschaft.

Grüße aus Schwerin

Thomas
 

Elle87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Mainaschaff
so habe gerade noch ein wenig geforscht, das fahrzeug hat mittlerweile den 3. brief und hat zur schlüsselnummer 3101 stehen und dann nur noch 00 im nächsten feld. laut FIN ist er Baujahr 1982 in Toledo gebaut.Schätze fast dass es ein Import war der in D 88 zum ersten mal zugelassen wurde. Falls sich jemand mit der Nummer auseinander setzen möchte vielleicht hab ich da ja en Fehler gemacht FIN: 1JCCM87E9CT045859 (9). bzw gibt es vielleicht ne Adresse bei der man Ursprungsdaten beziehen kann über die FIN mein ansässiger Jeep Händler kommt zwar im System auf Modelljahr aber mit dem Vermerk "Desk not found"
 

Klauspille

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

zwei Fakten : LKW-Zulassung bei CJ 7 ist seit vielen Jahren unmöglich , da kein typischer LKW ( Ladefläche zu klein , Zuladung zu gering ). Hierzu gibt es Gerichtsurteile , ich war selbst hiervon betroffen.

Wenn Du einen CJ 7 erworben hast, kann er nicht Baujahr 1988 sein, die wurden 1986 letztmals ( leider... ) gebaut.
 

GrandCherokee47

Premium Member
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
29
Danke
0
Standort
35390
...laut FIN ist er Baujahr 1982 in Toledo gebaut.
Genau, die 10. Stelle und die 11. Stelle der VIN geben das her: C=1982, T=Toledo

Schätze fast dass es ein Import war der in D 88 zum ersten mal zugelassen wurde. Falls sich jemand mit der Nummer auseinander setzen möchte vielleicht hab ich da ja en Fehler gemacht FIN: 1JCCM87E9CT045859 (9). bzw gibt es vielleicht ne Adresse bei der man Ursprungsdaten beziehen kann
Ich denke auch, dass 1988 die Erstzulassung in D ist, denn der CJ7 wurde, wie Pille schon geschrieben hat, nur von 76-86 gebaut...

über die FIN mein ansässiger Jeep Händler kommt zwar im System auf Modelljahr aber mit dem Vermerk "Desk not found"
Liegt vielleicht daran, daß die VIN bis 1981 nur 13-stellig war und danach bis Produktionsende 17-stellig...
Was meinst Du mit Ursprungsdaten?
EZ in USA bekommst Du wenn überhaupt nur über das DMV, die Aufschlüsselung der VIN über alle mögliche Foren und Jeepseiten...

Schöne Grüße,
Björn
 

Elle87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Mainaschaff
hatte gerade mit abgasgutachten.de telefoniert, die haben über carfax nachgeschaut und es handelt sich um einen 82 er Renegade leider keine weitere Historie jedoch hat er auch gesagt das ich es über das export department versuchen soll an eine title kopie heran zu kommen. zur noch gibts ne papierkorrektur nach §21 auf den 1.7.1982
 

Elle87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Mainaschaff
so email ans DMV geschickt mal schauen was dabei rum kommt....
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Hallo,

habe gerade H-Zulassung hintermir mit Bj.81. Alles was ZÄHLT ist die Erstzulassung. Also 88, Sprich 2018. Vorher keine H-Zulassung. Auch nicht in Bayern.

Andy
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wenn er eine frühere EZ in den USA nachweisen kann, hat er gewonnen.

:hmmm:
So ein Theater hatte ich auch schon mit einer EZ in den Niederlanden.
Damals habe ich tatsächlich den Erstbesitzer ausfindig gemacht, der sogar noch eine 'brauchbare' Kopie zur EZ hatte.
Der 'Witz' war dann, dass am LRA falsch abgeschrieben wurde ... aus dem 29. wurde der 28. ... .
 

Elle87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Mainaschaff
ja so scheint es auch zu sein ich habe mittlerweile herausbekommen das beim import und unbekannter erstzulassung der 1.7 des baujahres eingetragen wird somit war es ein behördenfehler beim import der mir nun ärger und arbeit beschert aber anhand der vin dekodierungen werd ich es mit meinem tüv mensch durchdrücken. i hope so.....
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin!

Mal eben für Blöde: Hatte am WE eine Diskussion bzgl. H-Zulassung. Mein CJ ist laut Papieren EZ 07/1984, also wie beinahe alle älteren Import-Amis in der Mitte des Jahres. Ist es korrekt das ich ihn dann auch erst zum 01.07.2014 auf H bekommen kann oder geht das bereits ab dem 01.01.2014, wovon ich bisher immer ausgegangen bin....?


Gruß,

omoskito
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die 30 Jahre müssen voll 'abgearbeitet' sein!
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Na super, bringt ja ein wenig meine langfristige Planung durcheinander, aber ist dann wohl so.... :a060: Danke für die Info.

Gruß,

omoskito
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Und zu allem Überfluss kannst du erst die H-Untersuchung am 02.07.2014 machen. Da sind die ganz genau. Keinen Tag früher.

Andy
 

Jeeper4fun

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Besser spät als nie, aber hier einmal deine ganze Vin aufgeschlüsselt :bounce: :

1=USA
J=Jeep
C=MPV(Mehrzweckauto)
C=4,2 Liter, Reihenmotor,6-Zylinder, Vergaser
M=Schaltgetriebe,4-Gang
87=CJ7
E=?
9=Prüfung bestanden(Endprüfung im Werk)
C=1982
T=Toledo,Ohio
045859=Stückzahl
 

Elle87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Mainaschaff
Jo das hatte ich auch rausbekommen, aber trotzdem danke, nur interessiert das den chef der zulassungsbehörde leider nicht und zur methode brief verloren stehe ich vor dem selben problem da mir mitgeteilt wurde das man die ausstellung neuer papiere verweigern kann falls keine ofizielle bestätigung des baujahres vom hersteller vorliegt und da AMC nicht mehr existiert ist das ne 50/50 Chance; LEIDER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

riesen Problem!!!!

riesen Problem!!!! - Ähnliche Themen

  • Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!

    Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!: Hi all,     ich habe gerade mein Jeep auf der Bühne und will meine Federn wechseln.   Laut meiner Anleitung muss ich den Panhabstab von der...
  • GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen

    GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen: Hallo an alle Also ich hab folgendes Problem mein Jeep will einfach nicht rund laufen vor allem nicht am stand. Hab benzinpumpe plus Filter...
  • HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk

    HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk: Hallo Leute, habe ein RIESEN GROßES PROBLEM bei meinem Wj Model Bj.99: Hatte schon eine weile immer beim Bremsen so ein Wackeln im Lenkrad...
  • Riesen Problem mit der Bremse meines YJ

    Riesen Problem mit der Bremse meines YJ: Hallo zusammen, Heute trat plötzlich ein Problem auf. Der Jeep stand und ich wollte ihn umsetzen, als ein Geräusch von den Bremsen her kam beim...
  • Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca

    Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca: wir haben hier auf mallorca ein riesen problem. vielleicht ist ja jemand im forum, der uns weiterhelfen kann. unser problem : jeep wrangler 2.4...
  • Ähnliche Themen

    Oben