GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen

Diskutiere GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle Also ich hab folgendes Problem mein Jeep will einfach nicht rund laufen vor allem nicht am stand. Hab benzinpumpe plus Filter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Hallo an alle

Also ich hab folgendes Problem

mein Jeep will einfach nicht rund laufen vor allem nicht am stand.
Hab benzinpumpe plus Filter erneuern lassen
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
leerlaufregler gereinigt
Öle alle neu

drei Werkstätten aufgesucht alle Fehler ausgelesen aber nix gespeichert.

Er läuft wenn er kalt ist am besten wobei man da auch schon was spürt.
Aber wenn er warm ist fühlt es sich so an als ob 1 oder 2 Zylinder hin und wieder aussetzen.
Und es wird immer schlimmer je länger ich ihn am stand laufen lasse.

Was ich auch schon probiert habe ist Einzel die Stecker der zündspulen abzustecken um zu sehen ob das ruckeln da bei
einem bestimmten Zylinder weg ist aber leider nicht läuft immer gleich.

Regelt eigentlich die lambdasonde im Leerlauf.

Gibt's jemanden der sich mit sowas auskennt und in der Nähe von Passau wohnt.
Wär mir einiges wert wenn das wieder passt

lg
aus Österreich
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Man müsste das Diagnosegerät halt mal während der Fahrt laufen lassen und mitschneiden. Waren das Chrysler-Werkstätten oder freie?
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
3 Jeep Werkstätten
die meinen alle das wär normal
aber das ist doch ein 8 ender der muss
rund laufen
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
An Deiner Stelle würde ich wie du schon vermutest die Lambdasonde in die engere Wahl nehmen.
Und zwar die 1. (dh. die im Krümmer).
Im Kalten Zustand regelt sie auf "fett". Mit zunehmender Motortemperatur muss sie dann auf mager regeln (zwischen 0,1 und 1,0 Volt).
Wenn sie defekt ist, bleibt sie meist auf fett und der Motor ist kurz vor dem Absaufen.
Fühlt sich an, als wenn einige Zylinder ausfallen.
Schau auch mal, ob dein Krümmer i.O ist indem du bei laufendem Motor kurz mit einem Lappen den Auspuff zuhältst.
Wenn er dann im Motorraum sofort nach Abgasen riecht hat er ein Loch bzw. Dichtung kaputt.
Dann zieht er Nebenluft und die Lambda spinnt. Gleiches Symptom wie defekte Lambda.

Vielleicht liegts ja daran. Viel Glück
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
hy!

hast du den fehler schon gefunden?
ich hatte einen ähnlichen fehler.
kannst dir meinen beitrag mal durchlesen.

gruss
andy
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Könnte echt Lambda sein oder Temperatursensor Prüf das mal




Gruß manu
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Also lambda ist getestet und ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen

GC 4.7 Bj 99 Riesen Problem und 3 Werkstätten können nicht helfen - Ähnliche Themen

  • Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!

    Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!: Hi all,     ich habe gerade mein Jeep auf der Bühne und will meine Federn wechseln.   Laut meiner Anleitung muss ich den Panhabstab von der...
  • riesen Problem!!!!

    riesen Problem!!!!: Der von mir erworbene CJ7 der mit Bj. 82 angepriesen wurde entpuppte sich heute als ich die Papiere holte (Ersatzfahrzeugbrief) als 88er Baujahr...
  • HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk

    HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk: Hallo Leute, habe ein RIESEN GROßES PROBLEM bei meinem Wj Model Bj.99: Hatte schon eine weile immer beim Bremsen so ein Wackeln im Lenkrad...
  • Riesen Problem mit der Bremse meines YJ

    Riesen Problem mit der Bremse meines YJ: Hallo zusammen, Heute trat plötzlich ein Problem auf. Der Jeep stand und ich wollte ihn umsetzen, als ein Geräusch von den Bremsen her kam beim...
  • Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca

    Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca: wir haben hier auf mallorca ein riesen problem. vielleicht ist ja jemand im forum, der uns weiterhelfen kann. unser problem : jeep wrangler 2.4...
  • Ähnliche Themen

    • Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!

      Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!: Hi all,     ich habe gerade mein Jeep auf der Bühne und will meine Federn wechseln.   Laut meiner Anleitung muss ich den Panhabstab von der...
    • riesen Problem!!!!

      riesen Problem!!!!: Der von mir erworbene CJ7 der mit Bj. 82 angepriesen wurde entpuppte sich heute als ich die Papiere holte (Ersatzfahrzeugbrief) als 88er Baujahr...
    • HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk

      HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk: Hallo Leute, habe ein RIESEN GROßES PROBLEM bei meinem Wj Model Bj.99: Hatte schon eine weile immer beim Bremsen so ein Wackeln im Lenkrad...
    • Riesen Problem mit der Bremse meines YJ

      Riesen Problem mit der Bremse meines YJ: Hallo zusammen, Heute trat plötzlich ein Problem auf. Der Jeep stand und ich wollte ihn umsetzen, als ein Geräusch von den Bremsen her kam beim...
    • Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca

      Ein riesen Problem mit Wrangler auf Mallorca: wir haben hier auf mallorca ein riesen problem. vielleicht ist ja jemand im forum, der uns weiterhelfen kann. unser problem : jeep wrangler 2.4...
    Oben