Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?

Diskutiere Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeepler,   hab nen Cherokee XJ 2000 2,5 TD   Mir ist das Lager der Spannrolle eingegangen, nun möchte ich die ganze Spannereinheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2000xj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
6
Danke
0
Hallo liebe Jeepler,
 
hab nen Cherokee XJ 2000 2,5 TD
 
Mir ist das Lager der Spannrolle eingegangen, nun möchte ich die ganze Spannereinheit runter schrauben.
Wer hatte schon von Euch das Vergnügen gehabt?
 
Nach ersten Blick würde ich einen Torx dafür benötigen, aber größer als T50 ... .
 
Hatt wer einen Tipp welche Größe es ist, ... nicht dass ich den falschen kaufe ... 
 
Danke
Lg Roman
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.994
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Roman,
 
aus dem Ärmel kann ich dir das jetzt auch nicht sagen, aber versuche es doch mal so:
 
Ermittlung der Schlüsselgröße TORX

Gemessen wird der Abstand (= Maß D) der jeweils zwei entgegengesetzten Spitzen des Wellenprofils.

Die Zuordnung dieses Maßes wird dann nach der Tabelle (siehe unten) umgeschlüsselt.
 
BTW: kaufe dir den Kasten hier und du bist in Zukunft für sowas ganz gut ausgerüstet:
 
http://www.amazon.de/PROXXON-23102-Steckschl%C3%BCssel-Spezialsatz-Antrieb/dp/B0016ZU9UE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463960027&sr=8-1&keywords=proxxon+torx
 
Es gibt nämlich noch mehr Schrauben in Ausführung TORX an deinem Fahrzeug
und du wirst das immer wieder gut gebrauchen können... :yes:
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?

Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ? - Ähnliche Themen

  • Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

    Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner: Mein 5.2 bringt mich ein wenig zum grübeln. Wenn ich von der Beifahrerseite auf den Riementrieb sehe, dann steht der Riemen schief ( Der Spanner...
  • Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen

    Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen: Servus zusammen. Nach dem es mir Anfang letzter Woche mein Lager der Umlenkrolle zerlegt hat hab ich nu Ersatz bekommen. Sitze gerade vorm...
  • Riemenspanner

    Riemenspanner: Moinsen! Muss heute Nachmittag meinen Riemenspanner ersetzen(Komplettes Element), da der alte ziemlich ausschlägt und den Keilriemen runter haut...
  • Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?

    Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?: Hallo, Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne...
  • Riemenspanner defekt

    Riemenspanner defekt: Hallo liebe Jeepler, mein Dicker hatte mich heute Morgen im Stich gelassen. :angryfire: Nach der Jagd ins Auto eingestiegen, gestartet ein kurzes...
  • Ähnliche Themen

    • Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

      Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner: Mein 5.2 bringt mich ein wenig zum grübeln. Wenn ich von der Beifahrerseite auf den Riementrieb sehe, dann steht der Riemen schief ( Der Spanner...
    • Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen

      Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen: Servus zusammen. Nach dem es mir Anfang letzter Woche mein Lager der Umlenkrolle zerlegt hat hab ich nu Ersatz bekommen. Sitze gerade vorm...
    • Riemenspanner

      Riemenspanner: Moinsen! Muss heute Nachmittag meinen Riemenspanner ersetzen(Komplettes Element), da der alte ziemlich ausschlägt und den Keilriemen runter haut...
    • Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?

      Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?: Hallo, Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne...
    • Riemenspanner defekt

      Riemenspanner defekt: Hallo liebe Jeepler, mein Dicker hatte mich heute Morgen im Stich gelassen. :angryfire: Nach der Jagd ins Auto eingestiegen, gestartet ein kurzes...
    Oben