Reparaturhandbuch

Diskutiere Reparaturhandbuch im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, da ich vorhabe, in Zukunft öfters mal selbst Hand anzulegen :banghead: würde ich gerne ein Reperaturhandbuch kaufen. Bei Doromey...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo Gemeinde,

da ich vorhabe, in Zukunft öfters mal selbst Hand anzulegen :banghead: würde ich gerne ein Reperaturhandbuch kaufen.
Bei Doromey hab ich für unseren KJ gar nichts gefunden.
Im Netz hab ich folgendes gefunden :shocked: :
CHILTON


HAYNES


Die Beschreibung ist bei beiden Büchern gleich. Daher vermute ich keine großen Unterschiede.
Auf unseren VM Motor gehen sie wohl nicht so sehr ein?
Kann von Euch jemand mehr dazu sagen? Hat jemand eines dieser Bücher und passt das auf unsere Kisten? Oder sind die Unterschiede zur US Version so groß?
Gibt es sonst noch ein empfehlenswertes Buch?

:wave:
Tobias
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also, ich habe das Haynes für meinen ZJ.
Den gabs ja auch mal mit nem VM.
Kann Dir sagen dass im ZJ-Haynes der Diesel mit KEINEM Wort erwähnt wird.
Da der KJ allerdings auch mit Diesel in den USA verkauft wird könnte es aber wiederum sein...
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

wollte kurz 'ne Rückmeldung geben:

DOROMEY hat mir folgendes angeboten:
NEU! 2002 Cherokee 2.4, 3.7 & 2.5 und 2.75VM Diesel (Modellreihe KJ)
Komplettes Werkstatthandbuch in deutscher Sprache mit mehr als 5000 Seiten für alle Komponenten des Fahrzeugs. Best-Nr. GE5440402 499,00 EUR
Ist nicht über die der Homepage bestellbar
.
Das wäre bestimmt ein super Handbuch, ist mir aber im Moment zu teuer.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Für den XJ hatte ich beides, Haynes und Chilton. An vielen Stellen sind sie gleich, aber in den Klenigkeiten war das doch ab und zu hilfreich.
In beiden wurden keine Diesel behandelt. Hier half damals der Bucheli, der allein aber auch nicht sooo aussagekräftig war.

Schau rein und entscheide dann.

Gruß,
Matthias
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hi,

bei techauthority gibt´s für den Diesel ein Zusatzheft.

Gruß
Klaus

PS: habe übrigens KEINEN Werbevertrag mit denen!!
 

AndreasF

Member
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hochsauerland
Hi Tobias,

bist Du mitlerweile fündig geworden und kannst Du was empfehlen für die Dieselfraktion?

Danke und Gruss, Andreas
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo,

ich hab's erst mal auf Eis gelegt, da es gerade keinen aktuellen Anlass gibt. Aber ich will die Augen offen halten. Bei Doromey hab ich angeboten bekommen, evtl. das Werkstatt Handbuch auf CD für 150€. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, es zu bestellen.

@KLAUS: Du müßtest doch mittlerweile deine Bestellung haben, kannst du nen kurzen Bericht darüber geben? Wäre nett. Vielleicht ist das eine Alternative?
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Gipsfuss,

nein - habe ich leider noch nicht. Warte selbst dringend darauf, da mein Libby "Geklappere aus dem Motorraum" (s. Fred) erzeugt und die Werkstatt sagt, erst mal weiterzufahren. (... bisses ganz kaputt ist. Das sagt sie natürlich nicht.)
Ich melde mich aber asap. (Habe letztes Jahr was rübergeschickt (kleines Päckchen); das war 6 Wochen unterwegs!!! Trotz Flieger!)
Ansonsten: 150€ halte auch ich für gerechtfertigt, wenn es sich um was Deutschsprachiges handelt. (Englischsprachiges kostet in USA 90$!!!, beinhaltet jedoch nichts über Dieselmotoren!! -> Extraheftchen für - ich glaube , es waren - ca. 30$.) Oder wenn die CD ALLE(!) Informationen enthält: incl. Diesel, Karosseriediagnose, Antriebsstrang- Diagnose etc.

Gruß
Klaus
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Gipsfuß, hallo Rest der Interssierten,

habe gestern die Unterlagen erhalten...
Nach erstem Überfliegen kann ich folgendes sagen:
- Auf gut 2000 Seiten ist alles beschrieben, was des Schraubers Herz begehrt - bis auf die Motoren: lediglich der Benziner mit 2,4 l und der Diesel mit 3,7 l sind behandelt. Einen deutlichen Teil des Gesamtwerks stellen die Schaltpläne dar: sie sind einfach aufgebaut, man kann sich leicht und gut darin zurechtfinden, muß allerdings hie und da kräftig blättern. Und: ebenfalls nur für die 2,4- und 3,7 l Maschinen, dafür aber auch für die Exportversion.
- Die Diagnose- Leitfäden (separate Hefte / Bücher) enthalten jede Menge geführter Fehlersuchen; meistens wird dafür allerdings das Diagnosegerät benötigt.
- Das Dieselmotoren- Zusatzheft ist nicht (mehr?) lieferbar, obwohl es in der Bestellauswahl noch aufgeführt ist.

(Hinweis: gilt für Fzge. aus Bj. 2003)

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturhandbuch

Reparaturhandbuch - Ähnliche Themen

  • Reparaturhandbuch

    Reparaturhandbuch: Hallo Leute, könnt ihr einem Neuling hier ein gescheites Reparaturhandbuch für den WH empfehlen ? Gibts eines wie die "Jetzt helfe ich mir selbst...
  • Reparaturhandbuch

    Reparaturhandbuch: Moin zusammen, Ich bin seit November stolzer Besitzer eines Commanders... Da es sich aufgrund der Seltenheit des Fahrzeugs und der Unwissenheit...
  • Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98

    Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98: Hallo Leute, Hat jemanden zufällig die Reparaturanleitung für den 4.0 ? Bräuchte die für ein paar Probleme. Würde mich riesig freuen. Gerne PN...
  • Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993

    Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993: Hallo zusammen! Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen 93er Grand Cherokee angeschafft. Will mich hier gerne im "Selbstreparieren" üben...
  • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

    Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
  • Ähnliche Themen

    • Reparaturhandbuch

      Reparaturhandbuch: Hallo Leute, könnt ihr einem Neuling hier ein gescheites Reparaturhandbuch für den WH empfehlen ? Gibts eines wie die "Jetzt helfe ich mir selbst...
    • Reparaturhandbuch

      Reparaturhandbuch: Moin zusammen, Ich bin seit November stolzer Besitzer eines Commanders... Da es sich aufgrund der Seltenheit des Fahrzeugs und der Unwissenheit...
    • Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98

      Reparaturhandbuch ZJ, ZG 4.0 Bj. 98: Hallo Leute, Hat jemanden zufällig die Reparaturanleitung für den 4.0 ? Bräuchte die für ein paar Probleme. Würde mich riesig freuen. Gerne PN...
    • Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993

      Reparaturhandbuch ZJ Bj. 1993: Hallo zusammen! Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen 93er Grand Cherokee angeschafft. Will mich hier gerne im "Selbstreparieren" üben...
    • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

      Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
    Oben