Renegade Zubehör

Diskutiere Renegade Zubehör im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Freizeitpirat schrieb:
Habe mal ein Bildchen gefunden, dass die lackierten Seitenstrahler zeigt.
Das wurde mit einem Tönungsspray gemacht, dass es in verschiedenen Farbnuancen gibt. Hab's schon hier liegen. Wartet auf's Auto  :butbut:
Das Endergebnis sieht cool aus ... orange Seitenstrahler geht mal gar nicht !
 
 
 

Anhänge

Iron883

Member
Mitglied seit
12.07.2015
Beiträge
24
Danke
4
Sieht gut aus DeKro welche Federspacer hast du eingebaut?Was mich auch interessieren würde was du für die Einzelabnahme bezahlst.
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Hallo Freizeitpirat,
ich habe meine Reflektoren auch mit diesem Spray getönt, siehe Bild oben. Das mache ich schon seit Jahren mit den Reflektoren bei meinen Mopeds und auch mit den Klarglasblinkergläsern. Die Funktion ist weiterhin gegeben und der Tüv hatte bisher auch nie Einwände
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Tstahl schrieb:
Bange machen gilt nicht ;-)
Früher oder später wird es getönte Blinker mit E-Zeichen offiziell zu kaufen geben.
Mir gefällt es!


Gruß Thorsten
 
Moin, moin !
 
Sehe ich genau so !  
Ausserdem sind das doch nur Seitenstrahler ohne Blinkfunktion. Im Grunde genommen ohnehin nur Deko-Elemente.
Auf die zugelassenen getönten Seitenstrahler Abdeckungen warte ich sowieso. dann wird getauscht.
 
Grüße
 
Michel
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeeperich schrieb:
Hallo Freizeitpirat,
ich habe meine Reflektoren auch mit diesem Spray getönt, siehe Bild oben. Das mache ich schon seit Jahren mit den Reflektoren bei meinen Mopeds und auch mit den Klarglasblinkergläsern. Die Funktion ist weiterhin gegeben und der Tüv hatte bisher auch nie Einwände
 
Aaahhhhhh !  Sehr schön !  
Genau so muss es ausschauen !   :top:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hallo Liebe Renegade Gemeinde !
 
Hab mal ne optische Frage zur Heckansicht.  Es fällt auf, dass Jeep sehr viele Embleme auf seine Fahrzeuge klebt !
Gefällt Euch das ? Oder entfernt die von Euch jemand oder besser noch, macht das der Freundliche auf Wunsch auch wieder ab ?
Habe ja eigentlich nicht darum gebeten, soviel Beschriftung haben zu wollen.
Bei allen deutschen Herstellern kann man Modellschriftzug entfall wählen. Bei FCA leider nicht. 
Ich finde das Heck extrem überladen ... 4x4 ; Diesel ; Modelbezeichnung ... 
 
Da gefällt mir das Heck des japanischen Tuners Zi You Xia mit seinem Concept Car besser !  Wirkt edler, nicht so wie eine Litfaßsäule ;o))
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
694
Danke
325
Also irgendwo werden die auch sicher eine Vorschrift für gelbe Seitenstrahler rauskramen ... wenn du die Embleme nicht brauchst hättest du den Wagen sicher 4-5 Wochen früher bekommen ... die Renegades brauchen deshalb so lange, weil die Embleme von Südtiroler Bergbauernmädchen mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt werden ... allein das bemalen dauert schon 4 Tage ... und dann will der junge Schnösel die gar nicht haben ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Und da haben wir doch schon was gefunden ...
 
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51a.php
 
Interessant ist hierbei der Absatz
 
(3) Die seitliche Kenntlichmachung von Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben ist, muss Absatz 1 entsprechen. Jedoch genügt je ein Rückstrahler im vorderen und im hinteren Drittel.
 
Das heisst im Klartext, auch wenn das Fahrzeug sie nicht braucht, muss Sie den Vorschriften entsprechen wenn trotzdem vorhanden ... also Gelb und nicht besprüht
Ist so wie bei Zusatzscheinwerfern etc., wenn dran dann müssen die auch gehen ...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
ManEater666 schrieb:
wenn du die Embleme nicht brauchst hättest du den Wagen sicher 4-5 Wochen früher bekommen ... die Renegades brauchen deshalb so lange, weil die Embleme von Südtiroler Bergbauernmädchen mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt werden ... allein das bemalen dauert schon 4 Tage ... und dann will der junge Schnösel die gar nicht haben ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Hähähähääää !  Südtiroler Bergbauernmädchen  ...  der war gut.  
Junger Schnösel ?   Danke, was willst Du trinken  :satisfied:  :rolleyes:
 
Tönungsfarbe ...  scheiß egal was da in der Verkehrsordnung steht.
Die sollen Kinderschänder und Vergewaltiger verfolgen und keine Anbauteile munnieren.  :sigh:
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
@ManEater,
 
die Reflektoren funktionieren ja bei diesem Töningsspray noch - wenn sie angestrahlt werden. Wenn man von nahem guckt, leuchtet das orange auch noch raus. Wenn Du aus 2-3 Meter guckst, sieht man es nicht mehr.
Klar ist das nicht original, aber immerhin kann man problemlos trotz des Lacks die E-Nummer lesen. Wie gesagt, mache ich bei meinen Mopeds schon lange und hat bisher noch keinen Tüv-Man gestört, nur die fehlenden DB-Eater :jester:
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
@Freizeitpirat,
 
ich finde die vielen Labels auch nicht so klasse. Das hässliche grüne ECO-Diesel-Schild habe ich gleich abgemacht und bei meinem Limited-Schriftzug habe ich das mittlere "i" und das "d" in der Waschstrasse verloren. "Lim te " sah dann auch Kacke aus und so habe ich die restlichen Buchstaben auch noch entfernt.
 
Jetzt habe ich nur noch oben in der Mitte das chromfarbene Jeep-Logo und links den "4x4"-Schriftzug. Beim Trailhawk sind die ganzen Schriftzüge ja in "titan"-farben. Das könnte ich mir auf meinem schwarzen Auto auch gut vorstellen. Wäre dann nicht ganz so auffällig.
 
Gruß
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
694
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
 
Hähähähääää !  Südtiroler Bergbauernmädchen  ...  der war gut.  
Junger Schnösel ?   Danke, was willst Du trinken  :satisfied:  :rolleyes:
 
Tönungsfarbe ...  scheiß egal was da in der Verkehrsordnung steht.
Die sollen Kinderschänder und Vergewaltiger verfolgen und keine Anbauteile munnieren.  :sigh:
 
Egal stell den Kasten einfach in der Einfahrt ab ... wird schon trinkbar sein ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
sogar meine Wühlmaus hat die seitliche Reflektoren dran ... und das Gesicht vom Bullen heute vor dem Real beim Anlassen ... dem ist glatt das Eis runtergefallen ... unbezahlbar ... übrigens der Lochkreis der Felgen hat 100 mm wie beim Renegade, 26x9-14" vorne, 26x11-14" hinten ... SunF A/T Qualitätsreifen ... gut der Geschwindigkeitsindex vom Renegade wird leicht unterschritten ... aber irgendwas ist ja immer ...
 

 
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
ManEater666 schrieb:
 
Egal stell den Kasten einfach in der Einfahrt ab ... wird schon trinkbar sein ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
sogar meine Wühlmaus hat die seitliche Reflektoren dran ... und das Gesicht vom Bullen heute vor dem Real beim Anlassen ... dem ist glatt das Eis runtergefallen ... unbezahlbar ... übrigens der Lochkreis der Felgen hat 100 mm wie beim Renegade, 26x9-14" vorne, 26x11-14" hinten ... SunF A/T Qualitätsreifen ... gut der Geschwindigkeitsindex vom Renegade wird leicht unterschritten ... aber irgendwas ist ja immer ...
 

 
 
...übrigens der Lochkreis der Felgen hat 100 mm wie beim Renegade,
 
Renegade hat 5x110, nicht 4x100
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
694
Danke
325
Jeeperich schrieb:
 
...übrigens der Lochkreis der Felgen hat 100 mm wie beim Renegade,
 
Renegade hat 5x110, nicht 4x100
 
 
Mist er hats germerkt ... trotzdem würden die Schlappen was her machen am Renegade ...

 

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@DeKro
Links und Rechts ist aber verdammt wenig Platz zum Kotflügel.
Kannst da überhaupt noch lenken ?
Finde sieht schon verdammt grenzwertig aus.
 
 
 
 

Anhänge

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeeperich schrieb:
@Freizeitpirat,
 
ich finde die vielen Labels auch nicht so klasse. Das hässliche grüne ECO-Diesel-Schild habe ich gleich abgemacht und bei meinem Limited-Schriftzug habe ich das mittlere "i" und das "d" in der Waschstrasse verloren. "Lim te " sah dann auch Kacke aus und so habe ich die restlichen Buchstaben auch noch entfernt.
 
Jetzt habe ich nur noch oben in der Mitte das chromfarbene Jeep-Logo und links den "4x4"-Schriftzug. Beim Trailhawk sind die ganzen Schriftzüge ja in "titan"-farben. Das könnte ich mir auf meinem schwarzen Auto auch gut vorstellen. Wäre dann nicht ganz so auffällig.
 
Gruß
 
Hallo Jeeperich !
 
Gut zu wissen, dass der Renegade in der Waschanlage auseinander bröckelt  :shocked:
Genau so würde ich das auch machen .... maximal 4x4 ! Modelbezeichnung brauch ich nicht und das ecoDiesel ...  uhhhhh.
Beim Trailhawk würd ich die Flügel auch lassen. Hab ich aber nicht bestellt.  :satisfied:
 
Hast alles richtig gemacht ...  
Grüße an die Waschanlage ... die soll den Rest dran lassen !  :rofl:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
ManEater666 schrieb:
 
Egal stell den Kasten einfach in der Einfahrt ab ... wird schon trinkbar sein ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
sogar meine Wühlmaus hat die seitliche Reflektoren dran ... und das Gesicht vom Bullen heute vor dem Real beim Anlassen ... dem ist glatt das Eis runtergefallen ... unbezahlbar ... übrigens der Lochkreis der Felgen hat 100 mm wie beim Renegade, 26x9-14" vorne, 26x11-14" hinten ... SunF A/T Qualitätsreifen ... gut der Geschwindigkeitsindex vom Renegade wird leicht unterschritten ... aber irgendwas ist ja immer ...
 

 
 
:D  :blink:  :wacko:  :unsure:  :top:   Geile Kiste ....  
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Jeeper4x4 schrieb:
@DeKro
Links und Rechts ist aber verdammt wenig Platz zum Kotflügel.
Kannst da überhaupt noch lenken ?
Finde sieht schon verdammt grenzwertig aus.
 
 
 
Das ist der Hinterreifen! Der lenkt wenig ein... Und solange er nirgends schleift, passt er auch. Ob um 10 oder 100mm...
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Und wie entfernt Ihr die Modellbezeichnungen....mit Faden...oder sind die gesteckt??
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Zubehör

Renegade Zubehör - Ähnliche Themen

  • Dachlast beim KJ - Renegade

    Dachlast beim KJ - Renegade: Hallo zusammen, Das Thema Dachlast wurde hier schon mal vor längerem diskutiert: Dachlast? In meinem Handbuch (Bj 04, Modell 05) finde ich es auf...
  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Dachlast beim KJ - Renegade

      Dachlast beim KJ - Renegade: Hallo zusammen, Das Thema Dachlast wurde hier schon mal vor längerem diskutiert: Dachlast? In meinem Handbuch (Bj 04, Modell 05) finde ich es auf...
    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    Oben