Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK

Diskutiere Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also für Fernreisen in solche Gegenden eignen sich Benziner immer besser, da sie schlechtere Spritqualität eher verzeihen. Common-Rail-Diesel sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Also für Fernreisen in solche Gegenden eignen sich Benziner immer besser, da sie schlechtere Spritqualität eher verzeihen. Common-Rail-Diesel sind da deutlich empfindlicher. Alte Wirbelkammer- Diesel wieder eher geeignet (Buschtaxi mit 4,2 l Diesel).
Alles, was aktuelle Abgasnormen erfüllt (Abgasrückführung) und dazu noch einen Partikelfilter hat, ist im Nachteil. Beim TD4 Defender mit 2,4l Puma- Motor kann das AGR rausprogrammiert werden, Partikelfilter ist nicht vorhanden. Die alten TDI- Modelle funktionieren immer gut.
Um mit einem Wrangler solche Touren zu machen, würde ich Diesel-Additive mitnehmen. Gibts auch im Baumarkt. Immer schön schauen, was die da für Autos fahren. Sicherlich kann man in einem großen Teil von Russland den Diesel bedenkenlos tanken. Vorsicht ist in Regionen geboten, in denen keine aktuellen Diesel- Fahrzeuge bewegt werden. Und vorher auf jeden Fall einen Dieselfilter mit Wasserabscheider verbauen. Der kann Motorleben retten. Zusatztank für den Wrangler mit 40l gibts bei AEV fürs Ersatzrad. Damit kommst du aber auch nicht bis zum Baikalsee.
Wegen der Zuladung würde ich mir deutlich weniger Gedanken machen. Da fragt in diesen Ländern keine Sau danach. Und sicherlich wird der Dicke nicht gleich durchbrechen.
Die Empfehlung, nicht alleine zu fahren, würde ich dir auch geben. Leute, die da auch hin wollen, findest du im Weltreiseforum oder so.
Globetrotter- Treffen sind auch eine sinnvolle Erfindung, da gibt es immer Leute, die gerade da waren, wo man gern hinmöchte.
 
 
 
 
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Vielen vielen Dank für eure Antworten, bin nun wieder ein Stück weiter. Hat jemand Erfahrung mit dem 2007er Modell? Unlimited CRD. Denn so einen habe ich gerade im Auge


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ImageUploadedByTapatalk1398980129.827629.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Hier noch was zur Dieselqualität: Link
 
Jetzt müsste man noch wissen, wieviel Schwefel er JK veträgt. Der aktuelle Defender (mit DPF wie der JK) bis 3000ppm (wenn ich nicht irre).
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Sport, Sahara oder Rubi? Interessieren würde mich deine Erfahrungen mit dem Allradsystem des Saharas besonders im Schnee und auf Losem Untergrund oder verschränkungspassagen wenn jeweils ein Rad pro Achse in der Luft hängt.
Ich muss auch des öfteren über eine Nasse wiese eine Steilen Hang hoch und glaube mir einzubilden das ich Sperren vermissen werde. Allerdings bin ich auch nicht bereit den Mehrpreis für einen Rubi zu zahlen, denn dann würde ich zu nem 2008er GC oder Commander greifen..... Hoffe kannst mir helfen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Der X, Sport und Sahara haben eine "Pseudo-Sperre" per Bremseingriff elektronsich gesteuert.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, anfänglich, wirkt aber in der Praxis erstaunlich gut. Jeder der meinen Sport damit schon im schweren Gelände mit einem "Beinchen oben" gesehen hat war erstaunt was da geht.
 
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Selbst wenn nur 2 Räder (z. B. Vorne Links und hinten rechts) am Boden sind kommt der Sport sogar Steigungen hinauf.
Live ausprobiert bei Allrad Pauli auf der Teststrecke. Unglaublich aber wahr.
Bei echten Sperren kann es dir sogar passieren, dass sie in so einer Situation nicht reingehen. Also wenn dann zur Sicherheit vorher sperren.
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Preislich hätte ich einen 2007er mit 120000km CRD jKU für 15900€ gefunden.... Sahara Modell. Was haltet ihr vom Preis wenn wa mal davon ausgehen das er immer gut gewartet worden ist und der Zahnriemen bei 100.000km getauscht wurde. Alles mit Rechnungen belegbar. TÜV noch bis Ende nächstes Jahr


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Den ich im Auge habe hat Rost am Subwoofer.... Kann da Wasser eintritt schuld sein ? ImageUploadedByTapatalk1399322923.766066.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ist normal, weil es dort immer ein paar Tropfen Wasser hin schaffen und die Stelle nur langsam trocknet. Dass genau dieses Blech rostet, haben viele. Aber das ist eher ein kosmetisches Problem. Lässt sich leicht ausbauen und ordentlich restaurieren. Danach ist Ruhe.

Der Wassereintritt findet meiner Meinung nach primär durch Öffnen der Hecktür bei Nässe statt.
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ok Danke, wusste das ich es irgendwo mal im Forum gelesen hatte, nur der Grund war mir nicht mehr geläufig. Werde mir am Freitag den Wrangler anschauen fahren... Wenn er dann noch da ist


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK

Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK - Ähnliche Themen

  • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

    Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
  • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

    Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
  • Geländegängigkeit Sahara

    Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
  • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

    Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
  • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

    neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

      Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
    • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

      Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
    • Geländegängigkeit Sahara

      Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
    • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

      Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
    • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

      neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
    Oben