ReifenQual der Wahl A/T oder M/T auf Serienfelge

Diskutiere ReifenQual der Wahl A/T oder M/T auf Serienfelge im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Für welchen AT hast du dich denn entschieden?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CruizinKev

CruizinKev

Member
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
wo gibt es denn noch die cooper stt in 265/70-16 zu kaufen? oder kann einer was zu den hankook MT RT03 sagen? sollen auf meinen daily 4.7 WJ drauf..
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich hatte ne Weile den Insa AT drauf. Der war auf Strasse und Gelände gut.
 
Reifen sind aber nicht gleich Reifen.
Einen AT mit 1,2 bar Luftdruck würde ich im Gelände jedem MT mit 2,5 bar vorziehen... :hehe:
 
Achja, mit ATs kann der Grand schon ne ganze Menge... :yes:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
mysticranger schrieb:
Ich hatte ne Weile den Insa AT drauf. Der war auf Strasse und Gelände gut.
 
Reifen sind aber nicht gleich Reifen.
Einen AT mit 1,2 bar Luftdruck würde ich im Gelände jedem MT mit 2,5 bar vorziehen... :hehe:
 
Achja, mit ATs kann der Grand schon ne ganze Menge... :yes:
 
Wow.... was machst du denn mit 2,5 in nem MT Reifen ??
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wär z.B. ein Grabber soooooo viel teurer gewesen ????
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
AlexZJ schrieb:
Ich habe den Event genommen, einen Satz Reifen für 350 Euro ist einfach ne ansage und mein
Reifenhändler vor Ort macht mir die für 69 Euro auf den Wagen.... was will man mehr.
 
http://offroadreifen.com/reifen-details/2357016EVEML698/235-70R16-106H-Event-Tyres-ML-698.php
 
Bin gespannt wie er sich bei der Saisoneröffnung Anfang März im bösen Wolf macht.
 
Gruß
Alex
 
Hatte ich auch schon - das Profil ist wie die teuren BFG... 
War auch voll zufrieden !
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
VorHarzer schrieb:
 
In welchen Fall ?
 
Ich fahr in dem Fall den MT mit 1,2 bar..... und auf der Straße mit 1,9-2,0 Bar.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Skyrat1973 schrieb:
 
Hatte ich auch schon - das Profil ist wie die teuren BFG... 
War auch voll zufrieden !
Nur ob sie auch die Qualität und die Km-Leistung eines BFG halten können ?????
Ich bin halt bei so Billigreifen immer skeptisch, sorry, wird halt ruckzuck ne Milchmädchenrechnung draus wenn se nach 25.000 oder so fritte sind.
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
@Ninja...
Ja wäre es, die Event kosten ja nur rund 87 Euro,
Alle anderen über 100 Euro das sind über 30% mehr, das ganze dann mal 4.

Würde man die Prozente addieren müsste ich noch was rausbekommen .... Eigentlich ;-)

Gruß
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Skyrat1973 schrieb:
 
In welchen Fall ?
 
Ich fahr in dem Fall den MT mit 1,2 bar..... und auf der Straße mit 1,9-2,0 Bar.
Das ist ja auch der Normalfall. Aber es ging ja um AT mit 1,2 bar zu MT mit 2,5 bar im Gelände ;).

Ich hätte auch die Grabber genommen. Zu den anderen kann ich nichts sagen, hab ich keine Erfahrung mit.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Skyrat1973 schrieb:
Wow.... was machst du denn mit 2,5 in nem MT Reifen ??
 
Fahr mal nach LAH und guck wieviele ihre Karren da mit 2 bar und mehr im Reifen durchprügeln und hinterher meinen  
 
"Scheiss-Reifen!" oder "Ich brauch ne Sperre!"... :thefinger_red:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Naja, aber das gilt ja für jeden Reifen und nicht für Mt´s... Ist ne Volkskrankheit die Sache mit dem Luftdruck !
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
wichtig ist ja nur, dass der Fredersteller mit den Reifen zufrieden ist. Bei der geringen Laufleistung pro Jahr ist der Verschleiß eh egal, der wird dann sowieso eher hart, bevor er verschliessen ist.
Ich bin gespannt auf den Erfahrungsbericht, sowohl auf der Straße, als auch im Gelände.
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
So, heute sind sie drauf gekommen und fahren sich super, viel ruhiger als ich dachte und ließen sich perfekt auswuchten.
Jetzt müssen sie nur noch im Gelände was taugen :)
 

 
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Na dann erstmal gute und sichere Fahrt! Gib mal eine Rückmeldung wenn du ein bisschen damit unterwegs warst.
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Heute war ich beim TüV, dachte alles easy ich hab ja die Freigabe vom Reifenhändler mitbekommen.
 
Falsch gedacht!
 
Obwohl ich bisher 225/70 R16 gefahren bin und diese Reifen auch auf der original Jeep Felge montiert waren
standen sie nicht in den Papieren!!!!
Eingetragen waren viele Reifen aber alles nur 15" Reifen, nix von 16"
 
Na klasse! Also eine Einzelabnahme incl. Geschwindigkeits-Tacho-überbrüfungs-messfahrt!
 
Der Prüfer war am Ende dann doch noch recht nett und hat auch noch die "Serienreifen" 225/70 R16 mit aufgeschrieben, sind ja auf dem Ersatzrad montiert.
 
Ergebnis... ich bin die ganze Zeit ohne korrekt eingetragenen Reifen rumgefahren, durfte 72 Euro beim TüV und am Montag nochmal ca 30 Euro bei der Zulassungstselle bezahlen.
 
Na ja wer weiß wozu das ganze gut war, jetzt ist zumindest Reifenmäßig alles "legal" :)
 
Gruß
Alex
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
Alex, das hatte ich in Beitrag #19 ja schon geschrieben, dass eine Eintragung erforderlich ist. Aber es ist ja alles gut gegangen und jetzt sind die Reifen legal und alle haben ein gutes Gewissen. Der Preis für die Reifen ist sensationell, wenn sie auch noch gut sind, dann war das ein guter Kauf. Ich hatte für die Goodyear Wrangler 118EUR in der Größe 225/75R16 104T bezahlt.
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ReifenQual der Wahl A/T oder M/T auf Serienfelge

ReifenQual der Wahl A/T oder M/T auf Serienfelge - Ähnliche Themen

  • Felgen - Qual der Wahl

    Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
  • Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray

    Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray: Hi Leute, ich brauche mal mehr Input.. ich stehe ja vor der Wahl mir einen Gladiator zuzulegen, sobald mein JL weg ist.. Wir haben welche in...
  • Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

    Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade: Moin, ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man...
  • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

    Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
  • Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?

    Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?: Guten Morgen zusammen, Mein JKU Rubi 2017 ist voll und nach dem Umbau schwer geworden und ich möchte wieder die Bodenfreiheit anpassen, die Kiste...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen - Qual der Wahl

      Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
    • Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray

      Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray: Hi Leute, ich brauche mal mehr Input.. ich stehe ja vor der Wahl mir einen Gladiator zuzulegen, sobald mein JL weg ist.. Wir haben welche in...
    • Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

      Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade: Moin, ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man...
    • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

      Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
    • Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?

      Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?: Guten Morgen zusammen, Mein JKU Rubi 2017 ist voll und nach dem Umbau schwer geworden und ich möchte wieder die Bodenfreiheit anpassen, die Kiste...
    Oben