Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

Diskutiere Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man...
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin,

ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man sagen...Schmalhansküchenmeister! Außer Schminkspiegel gibt es anscheinend ja so gut wie keine Sonderausstattung, man kann Variante A,B oder C wählen...ist das tatsächlich so, oder habe ich da was übersehen? Die Farben ohne Zuzahlung sind ja auch so reichlich, daß man gar nicht weiß welchen man nehmen soll...Ein wenig enttäuschend...das rumstöbern, Pakete vs. Einzeloptionen vergleichen, usw. hat doch immer reichlich Spaß gemacht...

Kann man irgendwo simple als Tabelle nebeneinander aufgelistet sehen, was Sport, Sahara und Rubi drin haben und was es extra gibt? Normalerweise war das ja zumindest in der Preisliste ersichtlich, aber nicht einmal die gibt es...
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
204
Danke
83
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin ich stehe auch kurz davor auf den JLU umzusteigen. Ja mit der Übersicht hast du recht. Was ich auch gut finde ist, das irgendwie nirgendwo beschrieben ist was das Technologie Paket kann.

und habe gerade gesehen, dass du momentan den Diesel fährst. Wenn du wieder einen haben willst musst dich ranhalten. Meines Wissens kommen keine mehr übern Teich da er ja eingestellt wird.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Moin,

ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man sagen...Schmalhansküchenmeister! Außer Schminkspiegel gibt es anscheinend ja so gut wie keine Sonderausstattung, man kann Variante A,B oder C wählen...ist das tatsächlich so, oder habe ich da was übersehen? Die Farben ohne Zuzahlung sind ja auch so reichlich, daß man gar nicht weiß welchen man nehmen soll...Ein wenig enttäuschend...das rumstöbern, Pakete vs. Einzeloptionen vergleichen, usw. hat doch immer reichlich Spaß gemacht...

Kann man irgendwo simple als Tabelle nebeneinander aufgelistet sehen, was Sport, Sahara und Rubi drin haben und was es extra gibt? Normalerweise war das ja zumindest in der Preisliste ersichtlich, aber nicht einmal die gibt es...
Vielleicht gehst Du Mal zum Jeep Händler und lässt Dir das aktuelle Prospekt geben, in dem je Modell alle Ausstattungsdetails und die möglichen optionalen Pakete beschrieben sind, inkl. Preisliste. Habe ich jedenfalls so gemacht.

Zudem entsprechen die Kombinationsmöglichkeiten im Konfigurator nicht denen, die der Händler im System hat.
Er hat da eine deutlich größere Auswahl.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moinsen,
soso, Du hättest also gerne die volle Auswahl....in dem Video wird das ganz anschaulich erklärt. Für DE musst Du dann nur 90% (?) Optionen abziehen..oder zum Importeur gehen. Das kann ja schon sinnvoll sein wenn man einen simplen 3.6l V6 will statt der ganzen hightech Alternativen die langfristig eher heikel sind.

 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Da mich ähnliche Fragen quälen, bin ich im Internet einmal auf die Suche nach einer aktuellen Reisliste gegangen, da JEEP diese auf ihrer Internetseite ja nicht zum Download zur Verfügung stellt und bin fündig geworden. Ich nehme an, dass die Ausgabe ab 10/2020 noch halbwegs ihre Gültigkeit hat. Die Informationen dort sind auf alle Fälle übersichtlicher un sinnvoller, als sich x-Male durch den Konfiguration zu klicken. Immerhin steht dort auch, was das "Technologie-Paket" beinhaltet.
Eine Frage habe ich jedoch, die zwar eher akademischer Natur ist: warum ist beim Rubicon die Max auf 159 km/h begrenzt? Hat das etwas mit dem unterschiedlichen Antriebskonzept zu tun?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BigMac

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Der echte Norden
Bitte bei der Preisliste beachten, Brutto Preise sind noch mit 16% angegeben, MY21 ist jetzt bestellbar, Rubicon erhält die Offroadkamera vorne serienmäßig, Dieselmotor ist ersatzlos gestrichen, dafür kommt der PHEV (als Launch Edition ab 76000EUR)
 

BigMac

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Der echte Norden
@MadMax120963 Das Technologie Paket beinhaltet Keyless Enter and Go sowie den Totwinkelassistenten. Der Rubicon ist abgeregelt, da er serienmäßig mit MT Reifen ausgeliefert wird, diese sind nur bis 160km/h zugelassen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ja, das Technologie-Paket wird ja im Prospekt erklärt.
Das bedeutet aber, dass der Rubicon dann elektronisch auf die Vmax begrenzt wird und man dies dann per Scan oder anderen Tools über OBD erst freischalten muss (man kann ja andere Reifen aufziehen und i D reicht ja eigentlich ein Warn-Aufkleber im Sichtbereich).
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ja, das Technologie-Paket wird ja im Prospekt erklärt.
Das bedeutet aber, dass der Rubicon dann elektronisch auf die Vmax begrenzt wird und man dies dann per Scan oder anderen Tools über OBD erst freischalten muss (man kann ja andere Reifen aufziehen und i D reicht ja eigentlich ein Warn-Aufkleber im Sichtbereich).
Es gibt Händler/Umbauer die das können... aber fahr erstmal längere Zeit mit einem Rubicon 160... dann denkst du vielleicht anders darüber. Ich hätte die Option, da meine A/T sogar bis 190 zugelassen sind, verzichte aber gerne und freiwillig...

Wenn dir das wichtig ist, probier lieber einen Sahara oder bleib beim GC...

Just my 2 cent

Gruß
Todi
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
@MadMax120963
Wenn du schnell fahren willst Kauf dir nen GTI 😉
Der Rubicon mach keinen großen Spaß
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
@MadMax120963
Wenn du schnell fahren willst Kauf dir nen GTI 😉
Der Rubicon mach keinen großen Spaß
Wieso, hab doch noch den SRT. Und außerdem verpflichtet der Kauf eines Rubicon ja nicht dazumal fahren von MT Reifen, oder?
Diejenigen, die dann einen Sport oder Sahara fahren sind in euren Augen dann wohl Rennfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Diejenigen, die dann einen Sport oder Sahara fahren sind in euren Augen dann wohl Rennfahrer.
Servus Max,

sicher nicht, aber zumindest der Sahara ist durch andere Achsen/Sperren, Fahrwerk und Bereifung deutlich mehr in Richtung Asphaltbetrieb ausgelegt als der Rubicon... zumindest was den Serientrimm angeht. Wenn du beide mal probegefahren bist (möglichst im direkten Vergleich) wirst du das unterschiedliche Fahrverhalten vermutlich sofort bemerken...

Wie gesagt... wenn du es brauchst, lässt sich das Limit auch beim Rubicon heraufsetzen/aufheben... glücklicher Weise darf hier jeder seine eigenen Macken haben ;)... ich persönlich habe eine komplette Mackenplantage was den Wrangler angeht, aber TopSpeed vermisse ich nicht...

Gruß
Todi
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
O.k., muss ich mich einmal nach einer Probefahrtmöglichkeit in unserer Region umschauen (geht wohl erst wenn die Beschränkungen gelockert sind). Bisher habe ich nur den JK mit dem 3,6er in Sahara-Ausstattung einmal probegefahren, das war als gerade der JL bei den Händlern eintraf..
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
... und ob der Spaß macht... nur eben nicht unbedingt beim “Autobahnbolzen“...

Keine Sorge @realGabe , ich hab dich schon richtig verstanden... ;) :beerchug:

Gruß
Todi
Ich habe ihn in 1,5Jahren genau zweimal "ausgefahren". Einmal mit Sunrider im Sommer eine Katastrophe wenn ich mal den Lärm betrachte. Vom Fahrverhalten mal ganz abgesehen. Alles was meine Reifengröße drauf hat ist für die Rennstrecke gebaut und macht da Spaß, aber kein Rubi.
Ich fahre ganz entspannt mit 110, Tempomat komme ganz entspannt an :angel: und wenn du ihn artgerecht bewegst lernste eh das langsamfahren....woll :p

Wieso, hab doch noch den SRT. Und außerdem verpflichtet der Kauf eines Rubicon ja nicht dazumal fahren von MT Reifen, oder?
Diejenigen, die dann einen Sport oder Sahara fahren sind in euren Augen dann wohl Rennfahrer.
Naja der ein oder andere könnte bestimmt Rennen damit fahren :beerchug:
 
Thema:

Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade - Ähnliche Themen

  • Felgen - Qual der Wahl

    Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
  • Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray

    Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray: Hi Leute, ich brauche mal mehr Input.. ich stehe ja vor der Wahl mir einen Gladiator zuzulegen, sobald mein JL weg ist.. Wir haben welche in...
  • Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........

    Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........: .......tja, was nehm ich in 255/70/16 ???? Jeder wird "seine" Meinung haben, reden wir doch drüber Meinte natürlich At3 4S......
  • Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?

    Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?: Moin zusammen,     bei meinem Jeep knarzen momenten die Stabibuchsen vorne recht böse, daher möchte ich sie austauschen.   Jetzt schau ich hier...
  • Qual der Wahl

    Qual der Wahl: Irgendwie gefallen mir meine Spider Monkeys nicht mehr und ich habe jetzt zwei Alternativen.   Die Brock 10,5 x 20 und die STC von Fondmetal in...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen - Qual der Wahl

      Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
    • Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray

      Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray: Hi Leute, ich brauche mal mehr Input.. ich stehe ja vor der Wahl mir einen Gladiator zuzulegen, sobald mein JL weg ist.. Wir haben welche in...
    • Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........

      Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........: .......tja, was nehm ich in 255/70/16 ???? Jeder wird "seine" Meinung haben, reden wir doch drüber Meinte natürlich At3 4S......
    • Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?

      Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?: Moin zusammen,     bei meinem Jeep knarzen momenten die Stabibuchsen vorne recht böse, daher möchte ich sie austauschen.   Jetzt schau ich hier...
    • Qual der Wahl

      Qual der Wahl: Irgendwie gefallen mir meine Spider Monkeys nicht mehr und ich habe jetzt zwei Alternativen.   Die Brock 10,5 x 20 und die STC von Fondmetal in...
    Oben