Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

Diskutiere Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Hallo meine liebe Forumsmitglieder,

mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß.

Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es soll einen Banks Monster Fächerkrümmer werden. :inlove:

Mir stellt sich jetzt die folgende Frage !


Es gibt zwei Ausführungen der Krümmer am 4.0l XJ.....

Zum einen die Ausführung mit dem einteiligen Krümmer + einteiligem Anschluss an das Flammrohr/Hosenrohr vor der Jahrtausendwende also vor 2000,

1603979115434.png



und die Nachfolgende andere Ausführung gibt es nach 2000 mit dem zweiteiligen Serienkrümmer, dort ist der Anschluss von 2 Rohrführungen zum Flammrohr/Hosenrohr.

1603979083190.png


Ich habe das Modelljahr 2000 mit dem 2 teilige Krümmer. Würde aber gerne auf die Ausführung vom "alten" vor 2000 Modell tendieren. Meiner Meinung nach ist das nicht so viel was undicht werden kann & vorallem wenn was undicht wird ist es nur ein Teil beim Hosenrohr. Gibt es sonst Erfahrungen hierzu ?

Gibt es hier irgendwelche Punkte zu berücksichtigen oder ist es mit dem passenden Hosenrohr/Flammrohr vom "alten" Modell erledigt ? Was würde mit den Lambdasonden passieren welche am "neuen" Modell ja direkt beim Krümmer sind.


Verurteilt mich nicht falls das Vorhaben mit dem anderen Krümmer absolut Hirnrissig ist. :idea1:
 
Thema:

Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl - Ähnliche Themen

  • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

    Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Fächerkrümmer für YJ 4.2

    Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
  • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

    Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
  • Fächerkrümmer Doug Thorley - passgenau oder eher nicht?

    Fächerkrümmer Doug Thorley - passgenau oder eher nicht?: Mal ne Frage an die Kollegen, die Headers von Doug Thorley verbaut haben. Laut Beschreibung passen die Krümmer ja sowohl an 5,2er als auch an...
  • Ähnliche Themen

    • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

      Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
    • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

      Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
    • Fächerkrümmer für YJ 4.2

      Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
    • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

      Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
    • Fächerkrümmer Doug Thorley - passgenau oder eher nicht?

      Fächerkrümmer Doug Thorley - passgenau oder eher nicht?: Mal ne Frage an die Kollegen, die Headers von Doug Thorley verbaut haben. Laut Beschreibung passen die Krümmer ja sowohl an 5,2er als auch an...
    Oben