TundZ
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Guten Morgen zusammen,
Mein JKU Rubi 2017 ist voll und nach dem Umbau schwer geworden und ich möchte wieder die Bodenfreiheit anpassen, die Kiste für das Gewicht auslegen und nicht in der Reserve fahren. Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden das Serienfahrwerk gegen etwas Neues täuschen zu wollen und jetzt kommts - ich weis nicht recht was. (Oh Wunder)
Ich habe von Offroad Boeckels das BP51 empfohlen bekommen und auch ein Angebot bekommen. Dann bin ich zu Taubenreuther und habe auch hier nach gefragt was ich passen würde. Es heißt BP51 ist absolut für alley Lebenslagen super aber mit Abstand die teuerste Lösung. Alternativ sind OME Sport Shocks und die passenden OME Federn angeboten worden. Lift soll so 2,5 sein damit nichts an Welle gemacht werden muss.
Jetzt liegen zwischen den Angeboten (ohne Einbau) gut 2000 Differenz und ich ich frage mich was brauche ich den und was ist über die Ziellinie mehr für den Verkäufer nützlich als für mein Auto und mich.
Das Einsatzgebiet ist Daily driver und Overland Urlaubsauto. Ich möchte in 2 Wochen für 3 Monate durch Süd Europa und dafür muss er halt halten. Kein Rock Crawling oder extremer Offroad Einsatz ist geplant da ich alleine unterwegs bin sollte das Risiko gering bleiben liegen zu bleiben. Trotzdem plane ich Offroadpisten in Albanien oder wo auch immer zu befahren.
Habt ihr Anmerkungen, Ideen, Hinweise? DANKE!!!!!
Mein JKU Rubi 2017 ist voll und nach dem Umbau schwer geworden und ich möchte wieder die Bodenfreiheit anpassen, die Kiste für das Gewicht auslegen und nicht in der Reserve fahren. Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden das Serienfahrwerk gegen etwas Neues täuschen zu wollen und jetzt kommts - ich weis nicht recht was. (Oh Wunder)
Ich habe von Offroad Boeckels das BP51 empfohlen bekommen und auch ein Angebot bekommen. Dann bin ich zu Taubenreuther und habe auch hier nach gefragt was ich passen würde. Es heißt BP51 ist absolut für alley Lebenslagen super aber mit Abstand die teuerste Lösung. Alternativ sind OME Sport Shocks und die passenden OME Federn angeboten worden. Lift soll so 2,5 sein damit nichts an Welle gemacht werden muss.
Jetzt liegen zwischen den Angeboten (ohne Einbau) gut 2000 Differenz und ich ich frage mich was brauche ich den und was ist über die Ziellinie mehr für den Verkäufer nützlich als für mein Auto und mich.
Das Einsatzgebiet ist Daily driver und Overland Urlaubsauto. Ich möchte in 2 Wochen für 3 Monate durch Süd Europa und dafür muss er halt halten. Kein Rock Crawling oder extremer Offroad Einsatz ist geplant da ich alleine unterwegs bin sollte das Risiko gering bleiben liegen zu bleiben. Trotzdem plane ich Offroadpisten in Albanien oder wo auch immer zu befahren.
Habt ihr Anmerkungen, Ideen, Hinweise? DANKE!!!!!