Reifengutachten für 245/70 R16 anstatt 235/70 R16

Diskutiere Reifengutachten für 245/70 R16 anstatt 235/70 R16 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, habe für meinen KJ sehr günstig neue 245/70 R16 bekommen. Kann man die Problemlos montieren oder muss man das was umbauen. Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantalemon

Guest
Hallo Zusammen,

habe für meinen KJ sehr günstig neue 245/70 R16 bekommen. Kann man die Problemlos montieren oder muss man das was umbauen.

Gibt es irgendwo hier ein Gutachten, bei dem die gleichen Reifen auf die Original Felgen LK5 114,5 aufgezogen wurden.

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar oder auch für das Reifengutachten.

Kann keine Gutachen finden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Hubert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Hubert

Erst mal grundsätzlich:
Wenn 235/70/16 als Standardgröße eingetragen sind, dann ist ein Wechsel auf 245/70/16
unproblematisch möglich, weil die Änderung des Abrollumfangs bei ca. 2% liegt.
Das kann fast jeder Gutachter eintragen ... :coolman:
Die verbaute Felgengröße ist mir unbekannt ... 7.0" paßt aber für beide Größen.

Die Knackpunkte sind Freigängigkeit, Reifenabdeckung und Tachoüberprüfung bzw. -angleichung.
Dazu kann ich als XJ-Treter nichts seriöses beitragen ... B)

:wave:
Bodo
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hi,

frag winfach mal beim TÜV nach. Bei meinem KJ wurden die 245/70R16 ohne jedes Gutachten nach Sichtung durch den TÜV-Ing. abgenommen.
Da war sonst noch alles original.

Grüße
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengutachten für 245/70 R16 anstatt 235/70 R16

Reifengutachten für 245/70 R16 anstatt 235/70 R16 - Ähnliche Themen

  • Reifengutachten 235/65 17

    Reifengutachten 235/65 17: Guten Morgen, zusammen, zuerst einmal, ich habe hier gesucht, finde aber nicht das passende. Nun zum Problem. Ich habe auf meinem WH 08 CRD...
  • Grundsatzfrage Reifengutachten

    Grundsatzfrage Reifengutachten: Ich denke gerade darüber nach, eine andere Reifengröße auf die Originalfelgen aufzuziehen da die potthässlichen Räder von meinem Vorgänger einfach...
  • Reifengutachten / Freigabe Bridgestone Winter Dueller

    Reifengutachten / Freigabe Bridgestone Winter Dueller: Hi Folks! Ich hab mir neulich ein paar gebrauchte Winterreifen Bridgestone Winter Dueller in 30x9,5x15" auf Stahlfelge geschossen, nachdem ich...
  • Reifengutachten für Grand Cherokee WG/WJ gesucht

    Reifengutachten für Grand Cherokee WG/WJ gesucht: Hallo zusammen, gibt es ein Reifengutachten für den Granny WJ/WG für die Reifengröße 245/70-17 auf der orginal 17" Felge ? Hintergrund...
  • TÜV Reifengutachten????

    TÜV Reifengutachten????: Hey Leute war heute mal kurz bei einem netten Tüv Prüfer ;) der schaute sich das ganze an mit den Genaral´s AT2 größe 265/70R16 und fragte mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifengutachten 235/65 17

      Reifengutachten 235/65 17: Guten Morgen, zusammen, zuerst einmal, ich habe hier gesucht, finde aber nicht das passende. Nun zum Problem. Ich habe auf meinem WH 08 CRD...
    • Grundsatzfrage Reifengutachten

      Grundsatzfrage Reifengutachten: Ich denke gerade darüber nach, eine andere Reifengröße auf die Originalfelgen aufzuziehen da die potthässlichen Räder von meinem Vorgänger einfach...
    • Reifengutachten / Freigabe Bridgestone Winter Dueller

      Reifengutachten / Freigabe Bridgestone Winter Dueller: Hi Folks! Ich hab mir neulich ein paar gebrauchte Winterreifen Bridgestone Winter Dueller in 30x9,5x15" auf Stahlfelge geschossen, nachdem ich...
    • Reifengutachten für Grand Cherokee WG/WJ gesucht

      Reifengutachten für Grand Cherokee WG/WJ gesucht: Hallo zusammen, gibt es ein Reifengutachten für den Granny WJ/WG für die Reifengröße 245/70-17 auf der orginal 17" Felge ? Hintergrund...
    • TÜV Reifengutachten????

      TÜV Reifengutachten????: Hey Leute war heute mal kurz bei einem netten Tüv Prüfer ;) der schaute sich das ganze an mit den Genaral´s AT2 größe 265/70R16 und fragte mich...
    Oben