Reifengröße auf Rugged Ridge in AT

Diskutiere Reifengröße auf Rugged Ridge in AT im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Stimmt,   Beschreibung sieht gut aus, dann muss ich mal schauen ob ich den auch in D bekomme. Da ich aber auch in der Eifel unterwegs bin.. werden...
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mrfloppy1003

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Stimmt,
 
Beschreibung sieht gut aus, dann muss ich mal schauen ob ich den auch in D bekomme. Da ich aber auch in der Eifel unterwegs bin.. werden es wohl trotzdem noch extra Winterreifen...
 
Danke Dir.
 
 
 
sebbekk

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overland bound
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wolferl schrieb:
..das ist falsch! ..ein 33Zoll Reifen ist wie auch der 35Zoll Reifen 12,5Zoll breit!
..ein 285/70 17 hat ca.die selbe Höhe wie ein 33"Reifen aber nicht die Breite.
12,5Zoll x 2,54cm = somit ist der 33er und der 35er 31,75cm ;-)
..der 285/70-17 Cooper STT ist 832mm hoch
..der 33x12,5-17 Cooper STT ist 829mm hoch
..35x12,5-17 Cooper STT ist 886mm hoch
 
Ganz schön spitzfindig, zumal 832 mm in meinen Augen eben auch 33" sind und ich desweiteren nicht von 33"x12.5" sondern von 33" im allgemeinen Sinn gesprochen haben wollte. Und in der besagten Klasse gibt es schmalere 285 mm.
 
Grefenius

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285/70 R17 sehen mit einem 2,0"...2,5" Lift recht stimmig aus. Mit einem 3,5" Lift könnte ich mir vorstellen, daß die etwas verloren im Radkasten stehen.
 
Außerdem finde ich für einen 285er eine 9" Felge zu breit; die Reifenflanke steht dann quasi senkrecht. Ich persönlich mag es lieber etwas "ballon-iger" - gerade bei einem Geländewagen.
 
Hatte bisher den 285/70 R17 auf einer 9x17 ET16 Duratrail Felge. Jetzt fahre ich den 315/70 R17 Goodyear Duratrac auf 8,5x17 ET10 AEV Pintler (derzeit sogar noch in Verbindung mit dem 2,25" OME Fahrwerk). Die Optik ist mit den 315er auf der 8,5" Felge deutlich besser - meine Meinung.
 
PS: Habe den Rubicon mit AT und 3,73 Übersetzung und hatte auch etwas Sorge bzgl der Gesamtübersetzung. Nach zwei Wochen muß ich sagen: Kein Problem.
 
PPS: Habe den BFG AT anderthalb Jahre und 45000km gefahren - absoluter Top Reifen in Bezug auf Alltagstauglichkeit, Naßhaftung und Schneeeignung. Wenn nur das Profil nicht optisch so "zahm" wäre  ;)  Mit dem Goodyear hatte ich bereits zweimal Schlupf auf nasser Fahrbahn wo es vorher mit dem BFG kein Problem gab; und das trotz 30mm mehr Breite und längerer Übersetzung (also geringerer Radzugkraft).
 

mrfloppy1003

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Hallo Grefenius,
 
ich habe jetzt einfach mal nach Bildern im Netz gesucht, die die Varianten haben die mir gefallen... aber die haben alle fette MTs drauf.. ergo.. wird es nun wohl doch die Bawarrion die ist nur 8,5.. und sollte auch mit den 285ern noch gut aussehen... naja MTs sehen genial aus.. aber bei knapp 20000 Kilometern im Jahr... naja.. vielleicht kauf ich mir die extra für die Extratouren, obwohl MTs wirklich nur im Schlamm ihren Vorteil ausspielen.. soll ja auch kein bling bling Wagen werden..
 
Vielen Dank an Euch alle für die rege Beteiligung und Hilfe.
 
Schöne Grüße
 
Christian.. der schn recht ungeduldig ist seine Alltags-Vertreterschleuder loszuwerden..
 
Grefenius

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Ich fahre 30.000km im Jahr (Daily Driver) - mein bestes Auto bisher.
 
285er auf 9x17 mit 2,25" OME Fahrwerk (ich denke man erahnen, daß mit einem zusätzlichen 1" Höherlegung der 285er etwas verloren wirkt)
 

 
315er auf 8,5x17 mit 2,25" OME Fahrwerk
 
 
Tim

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Grefenius schrieb:
PPS: Habe den BFG AT anderthalb Jahre und 45000km gefahren - absoluter Top Reifen in Bezug auf Alltagstauglichkeit, Naßhaftung und Schneeeignung.
Ich kann das absolut bestätigen, ein Topreifen - ausgenommen den Teil mit der Schneeeignung.
Bin im letzten Mai, als es hier oben nochmal geschneit hatte, ganz schön rumgerutscht damit. Kommt auf schneebedeckter Fahrbahn bei weitem nicht an einen Winterreifen ran, also diesbezüglich bitte etwas Vorsicht walten lassen. Im Schneematsch mags gehen.
:wave:
 
Sauwild

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Ich bin auch vom BF Goodrich überzeugt. Kann aber auch über Probleme bei Schnee/Schneematsch berichten.
 

mrfloppy1003

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Hi,
 
und nochmal ich.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps, da ich auch in der Eifel unterwegs bin, muss ich eh richtige Winterreifen haben, aber hier sehr viele gute Anmerkungen erhalten... wenn er denn da ist.. bekommt ihr ihn zu sehen..
 
Schöne Grüße
 
Christian
 

MadMick

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Was ist mit dem Nokian Rotiva AT, ist zwar nicht spektakulär im Profil hat aber sehr gute Kritiken und das Schneeflockensymbol.
 
jep

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sixbarrelrotary schrieb:
hallo, bei einem 3,5 lift nehme 285er (285/70R17), die passen auch erst mal auf die originalfelgen.
285er sind in DE leider nur von BF und Cooper zu bekommen. die grösse ist schon recht exotisch. vielleicht solltest du dir gleich ein paar 285er mitbestellen aus übersee. ab 33er wird die 30er dana ziemlich belastet (zitat: sind viel der meinung, dass die lebensdauer der radaufhängung darunter leidet...zitat ende ). alternativ du verstärkst sie (siehe hierzu offroad solution aus california, aber auch bei köln oder bonn gibt es einen der die achse für größer >= 315er verstärkt).
oder noch besser du hast gleich einen rubicon bestellt, der hat, denke ich, eine stärkere vorderachse. :judge:  :rail:
 
hast du einen langen, dann lege ihn nur 2.5 hoch - sieht sonst wie eine rebenpflücker aus -  höher als lang - beim langen jk ist 3.5 das beste :nacht:
kann ich nicht bestätigen
fahre 33er cooper stt auf originalfelge und 4" procomp
keine Probleme, super fahrverhalten - top zufrieden
 

mrfloppy1003

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Sorry,
 
muss mich gerade mal freuen... er ist jetzt in Bremerhaven angekommen...
 
Fishingbadner

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mrfloppy1003 schrieb:
Sorry,
 
muss mich gerade mal freuen... er ist jetzt in Bremerhaven angekommen...
Glückwunsch! Wann genau wurde er produziert? Meiner am 13.8.

Gruß Andreas
 

mrfloppy1003

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Sorry,
 
jetzt erst gelesen... das weiß ich nichtmal.. mein Händler ist gerade mega gestresst.. aber seit Freitag ist er auch da und wird wohl dann bis Ende nächster Woche umgebaut sein... für den Winter lass ich erst einmal die Original Felgen drauf.. aber ja ich habe gehört, er bekommt die AEV Stoßstangen und ein 2.5er AEV mit Auflastung... dann kann ja nächstes Jahr der nächste Trip kommen...
 

Cjtojk

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@wolferl, du sagst das du Felgen mit et-6 hast und 12,5 Zoll Breite Reifen drauf hast. Hat das mit der Eintragung beim tuev problemlos geklappt, du hast ja vdie original verbreiterungen drauf, oder? Viele Grüße, Michael
 
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