Reifengröße auf Rugged Ridge in AT

Diskutiere Reifengröße auf Rugged Ridge in AT im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   und da bin ich auch mal wieder. Mittlerweile hat sich zwar der Typ geändert, aber ein JK wird es immer noch (ist wohl gerade auf dem Meer...
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mrfloppy1003

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Hi,
 
und da bin ich auch mal wieder. Mittlerweile hat sich zwar der Typ geändert, aber ein JK wird es immer noch (ist wohl gerade auf dem Meer, soll spätestens im Oktober kommen).
 
Ich würde mir gerne die Rugged Ridge Felgen draufmachen, weiß hier jemand welche AT Größen man da nehmen kann?
 
Das Fahrwerk wird ein 3.5 AEV, damit ihr auch wisst, was da so an Platz vorhanden ist.
 
Leider finde ich nur MTs auf allen Bildern und Beschreibungen.. ich gebe zu, hatte ich auch auf dem Defender, aber AT sollten für alles was ich so vorhabe ausreichend sein.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Schöne Grüße
 
Christian
 

sixbarrelrotary

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hallo, bei einem 3,5 lift nehme 285er (285/70R17), die passen auch erst mal auf die originalfelgen.
285er sind in DE leider nur von BF und Cooper zu bekommen. die grösse ist schon recht exotisch. vielleicht solltest du dir gleich ein paar 285er mitbestellen aus übersee. ab 33er wird die 30er dana ziemlich belastet (zitat: sind viel der meinung, dass die lebensdauer der radaufhängung darunter leidet...zitat ende ). alternativ du verstärkst sie (siehe hierzu offroad solution aus california, aber auch bei köln oder bonn gibt es einen der die achse für größer >= 315er verstärkt).
oder noch besser du hast gleich einen rubicon bestellt, der hat, denke ich, eine stärkere vorderachse. :judge:  :rail:
 
hast du einen langen, dann lege ihn nur 2.5 hoch - sieht sonst wie eine rebenpflücker aus -  höher als lang - beim langen jk ist 3.5 das beste :nacht:
 
wolferl

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..ich fahre im Sommer 35x12,5 17 und im Winter den BF Goodrich All Terrain in 315/70-17 auf einer 9x17 ET-6 Alufelge. Fahrwerk ist ein 3,5Zoll AEV.
 

mrfloppy1003

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Hi,
 
und danke für die Antwort... und ja.. aus dem Sahara Wunsch.. ist ein Rubicon Unlimited geworden... hoffe er ist bald da..
 
@Wolferl: Könntest du von deinem vielleicht mal ein Bild zeigen?
 
Schöne Grüße
 
Christian
 

sixbarrelrotary

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ich meine natürlich bei einem kurzen jk ist ein 2,5 lift ausreichend - geht dann auf die optik.
die karre von wolferl kann man googlen als bilder........ich finde die felgen schön, die meisten entscheiden sich für schwarz. und die -et finde ich auch gut. hier in De verkauft man dir nur +10 und +16et :nacht: wegen der eintragung.
 
wolferl

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sixbarrelrotary schrieb:
@wolferl deine karrre habe ich schon mal im internet beim googlen gesehen. sieht gut aus - klasse! wie fährt sich so mit dem aev fahrwerk und wie schnell bist du noch unterwegst vmax und reisegeschwindigkeit?
 
gruss six
 

..ich fahre fast immer auf der Autobahn 120km/h.
Aber der Pentastar hat null Probleme auf über 180km/h zu kommen mit diesem Umbau! ..allerdings ist der fünfte Gang dann nicht mehr drin!
 
catmanjag

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sixbarrelrotary schrieb:
oder noch besser du hast gleich einen rubicon bestellt, der hat, denke ich, eine stärkere vorderachse.
 
Die Aufhängung (Achsschenkel und innerC) sind im Groben aber das Gleiche.....
 
 

mrfloppy1003

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Vielen Vielen Dank für die Hilfe... und an wolferl für die Bilder...
 
 
 
sebbekk

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Der Goodyear Wrangler DuraTrac 315/70 R17 ist ebenfalls ein guter AT-Kandidat für die RR-Felge.
Dieser Reifen hat ein Schneeflockensymbol und käme somit auch als Ganzjahresreifen in Frage.
 

 

 

 

 
 
 
wolferl

wolferl

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..der Dura Trac wäre sicherlich ein Gedanke wert!
..hätte ich nur einen Radsatz, wäre das mein Reifen!
 
falko

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Hi zusammen. Gibt es den. Bf Goodrich AT auch schmaler in gleicher Höhe? Ich finde alles über 300 echt zu wuchtig und der 3.8 ist ja nicht als Kraftpaket bekannt....
 

mrfloppy1003

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Hmm,
 
ich muss auch zugeben... 315 sieht genial aus... aber da muss der Rubi ganz schön arbeiten.. wenn ich sehe, dass ich auf dem Defender 255er drauf hatte... hmm...
 
sebbekk

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overland bound
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Ich fahr 315/70 R17 mit dem 3.8L und ner Achsübersetzung von 4:11. Kann man grad noch mit leben.
 
Schmalere 35" Reifen sind mir nicht bekannt. Ich glaube aber, dass nicht so sehr die Breite sondern eher der Durchmesser dem Motor zu schaffen macht. Wer also in der Hinsicht besorgt ist, sollte einfach zu nem 33" Reifen greifen. Der ist mit meist 285 mm dann auch gleich was schmaler.
 

mrfloppy1003

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Sebbekk,
 
ich bin mal deinem Link gefolgt und habe mal nach 285ern geschaut.. da gibt es aber schon ein paar, nur lustig, dass die A/T tlw, lauter sind als die MT... Da der Rubi aber eher eine Mischung aus Alltags- und Fernreiseauto werden soll.. sollten es wohl eher die 285er werden.. passen ja auf die Felge... muss nur mal schauen ob ich jemanden finde der die drauf hat :) ich google mal. Vorallem da die Kiste mit Stoßstangen und Kram eh schwer genug wird...
 
Vielen Dank.
 
Schöne Grüße
 
Christian
 
sebbekk

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Es ist in der Tat verdächtig, dass ATs lauter als MTs eingestuft werden. Und der Duratrac soll ein reiner Sommerreifen sein. :no:
 
Ich würde da an Deiner Stelle auch einen Blick auf die Herstellerangaben werfen. Bei Cooper kann man z.B. schön unter einander die Reifen vergleichen: http://us.coopertire.com/Tires/Light-Truck.aspx
 
Der A/T³ ist sicher als Daily Driver und Ganzjahresreifen noch interessant für Dich: http://us.coopertire.com/Tires/Tire-Comparison.aspx?tireId1=337&tireId2=340&tireId3=271&category=%2fTires%2fLight-Truck#
 
 
 
wolferl

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sebbekk schrieb:
Ich fahr 315/70 R17 mit dem 3.8L und ner Achsübersetzung von 4:11. Kann man grad noch mit leben.
 
Schmalere 35" Reifen sind mir nicht bekannt. Ich glaube aber, dass nicht so sehr die Breite sondern eher der Durchmesser dem Motor zu schaffen macht. Wer also in der Hinsicht besorgt ist, sollte einfach zu nem 33" Reifen greifen. Der ist mit meist 285 mm dann auch gleich was schmaler.
..das ist falsch! ..ein 33Zoll Reifen ist wie auch der 35Zoll Reifen 12,5Zoll breit!
..ein 285/70 17 hat ca.die selbe Höhe wie ein 33"Reifen aber nicht die Breite.
12,5Zoll x 2,54cm = somit ist der 33er und der 35er 31,75cm ;-)
..der 285/70-17 Cooper STT ist 832mm hoch
..der 33x12,5-17 Cooper STT ist 829mm hoch
..35x12,5-17 Cooper STT ist 886mm hoch
 
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Reifengröße auf Rugged Ridge in AT

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