Reifendrucksensor 433 MHz?

Diskutiere Reifendrucksensor 433 MHz? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ok, wäre eh schwierig gewesen, da ich nur einen Radsatz habe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ok, wäre eh schwierig gewesen, da ich nur einen Radsatz habe.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
oh oh oh,

es kann doch nicht sein, daß man alle paar Jahre (5-7) die Sensoren tauschen muß!!
Ebenso wenig kann es doch angehen, daß der Akku nach ca. 5Jahren den Geist aufgibt. Noch schlimmer ist es, daß der Tank immer wieder aufgefüllt werden muß
Kann man da nicht etwas unternehmen???

Kostbare Zeit einem 20 € Teil zu opfern na ja, jedem Tierchen sein Pl......!

Glennessa
 

Podenko

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Naja,

das seh ich ein wenig anders...

4x20€ =80€
20% Märchensteuer =16€
4x Wuchten+ Montage =40€
2-3 Std Zeitaufwand = 100€

Ergibt ungefähr 235€. Hier in Deutschland sind die Sensoren noch etwas teurer aber man bekommt die Richtigen.
Am besten sind die Reifen noch relativ neu und die Montage der TPMS muss extra zwischendurch gemacht werden.

Ich bin ja bereit etwas mehr auszugeben, aber das halt ich für überflüssig wie ein Kropf...


MfG
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Meine Grabber sind nagelneu und der Luftdruck wird korrekt angezeigt. Sehe es auch als überflüssig an jetzt diesen Aufwand zu betreiben. Die Wartungsmeldung nervt aber schon sehr.

Beim 530er BMW meines Vaters kommt die Meldung aber auch laufend. Da hat Jemand die Sensoren einfach nicht mehr eingebaut und er hat den Wagen so gekauft.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
was versteht man unter "ich bin ja bereit etwas mehr auszugeben, aber das halt ich für überflüssig wie ein Kropf" hm.

Die Sensoren von Rock Auto sind genauso richtig wie die in Deutschland verkäuflichen. Die werden übrigens in Irland produziert.

Die aufgemachte Rechnung ist nicht nachvollziebar.

Ich habe soeben die Sensoren von Rock Auto montieren lassen. Hierfür verlangte der freundliche Reifendienst nebst wuchten €51,60.
Für die Sensoren habe ich incl. Versand per FED EX € 83,10 bezahlt. Bitte beide Zahlen addieren, daß ergibt die Gesamtsumme
Die finanzielle Abwicklung: PAY- PAL

Bei dem Preis sind Experimente entbehrlich!!!

Der richtige Sensor im RA Katalog ist der von" Standart Motor Products" € 16,87

Eine Steuer wurde vom Zoll großzügigerweise nicht erhoben, dafür vielen Dank

Lieferzeit. keine Woche.

Glennessa
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Was hast Du denn für ein Modell/Baujahr?
Rockauto hat mir geantwortet und angeblich hätten sie keine für den WH aus 2005.

FedEx ist prima, da die den Zoll für Dich abwickeln. Du bekommst die nächsten Tage eine Rechnung von FedEx.
Hatte mal was richtig teures aus USA bestellt und der angegebene Wert lag deutlich niedriger. Lief total problemlos.
Dann bestellte ich wieder etwas und dieses wurde mit USPS, sprich der amerikanischen Post verschickt.
Dauerte ewig und ich muss es im Zollamt 30km entfernt abholen. Die haben dann mit mir den Preis im Internet recherchiert, da
die beliegende Rechnung sehr niedrig war :no:
 

Podenko

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Hi Glemnessa

was versteht man unter "ich bin ja bereit etwas mehr auszugeben, aber das halt ich für überflüssig wie ein Kropf" hm.

Eine Technik einzubauen wo ich alle paar Jahe außerplanmäßig in eine Werkstatt fahren muss, ist für mich überflüssig. Etwas mehr auszugeben heißt bei mir gutes Öl und Teile zu kaufen und etwas mehr zu machen als im Wartungsplan steht.

Die Sensoren von Rock Auto sind genauso richtig wie die in Deutschland verkäuflichen. Die werden übrigens in Irland produziert.

Scheinbar ist es aber nich für alle so einfach sich die richtigen Sensoren zu besorgen.

Die aufgemachte Rechnung ist nicht nachvollziebar.

Ich habe soeben die Sensoren von Rock Auto montieren lassen. Hierfür verlangte der freundliche Reifendienst nebst wuchten €51,60.
Für die Sensoren habe ich incl. Versand per FED EX € 83,10 bezahlt. Bitte beide Zahlen addieren, daß ergibt die Gesamtsumme
Die finanzielle Abwicklung: PAY- PAL


Also bezahlst du auch um die 130€ und sogar noch etwas mehr.

Ich rechne meine Zeit hinzu, weil meine Zeit auch Geld kostet und meine Freizeit sogar unbezahlbar ist :wave:

Bei dem Preis sind Experimente entbehrlich!!!

Der richtige Sensor im RA Katalog ist der von" Standart Motor Products" € 16,87

Eine Steuer wurde vom Zoll großzügigerweise nicht erhoben, dafür vielen Dank

Lieferzeit. keine Woche.


Experimente mach ich auch nicht so gerne ;-)

Glennessa
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Gehe doch einfach auf die Rock Auto Seite od. Katalog. Dort sind für den 4,7, 3 Sensoren gelistet.

mfg
Glennessa
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Wenn ich auf 2005/2006 und 4,7 gehe, so kommt das:

STANDARD MOTOR PRODUCTS Teil # TPM17 {Klicken Sie auf Info für Ersatz/Erstausrüstung Teilenummer}


€26.93

Mit Zoll und Versand, kann ich das dann gleich hier kaufen.
Weiss nicht, wo Du die 16€ findest.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Was hast Du denn für ein Modell/Baujahr?
Rockauto hat mir geantwortet und angeblich hätten sie keine für den WH aus 2005.

FedEx ist prima, da die den Zoll für Dich abwickeln. Du bekommst die nächsten Tage eine Rechnung von FedEx.
Hatte mal was richtig teures aus USA bestellt und der angegebene Wert lag deutlich niedriger. Lief total problemlos.
Dann bestellte ich wieder etwas und dieses wurde mit USPS, sprich der amerikanischen Post verschickt.
Dauerte ewig und ich muss es im Zollamt 30km entfernt abholen. Die haben dann mit mir den Preis im Internet recherchiert, da
die beliegende Rechnung sehr niedrig war :no:
Du kannst auch eine Häkchen setzten (bei RockAuto.com), dann werden die Steuern/Abgaben im Voraus mitberechnet und bezahlt.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo Jumpy,

ich habe hier die Variante für mein Model dargestellt. Scheinbar warst Du auf der richtigen Seite von RA. Nimm doch die Version für € 19.
Die auf der von Dir gelisteten Seite funken alle mi 315 MHz.
Es ist mir kein Händler in der BRD bekannt, welcher zu diesem Kurs liefert.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Hi!

So richtig weiss ich jetzt nicht was Du meinst, bzw. welchen Sensor.

Habe gestern mit der Werkstatt gesprochen. Die meint auch im Reserverad wäre einer, und da ich LPG habe, wird auch die
Warnung am Bordcomputer weiterhin kommen, owwohl ich die 4 Sensoren erneuert habe.

Kann auch sein, dass nur die Batterie im Serverad leer war. Irgendwie komisch alles. Mir werden im Cockpit auch nur die
4 Drücke der montieren Räder angezeigt. Werde es einfach so lassen.
 

rheinlaender

Guest
Hi!

So richtig weiss ich jetzt nicht was Du meinst, bzw. welchen Sensor.

Habe gestern mit der Werkstatt gesprochen. Die meint auch im Reserverad wäre einer, und da ich LPG habe, wird auch die
Warnung am Bordcomputer weiterhin kommen, owwohl ich die 4 Sensoren erneuert habe.

Kann auch sein, dass nur die Batterie im Serverad leer war. Irgendwie komisch alles. Mir werden im Cockpit auch nur die
4 Drücke der montieren Räder angezeigt. Werde es einfach so lassen.
Nein, ich hab statt dem Reserverad auch den Gastank drunter. Da warnt nichts mehr, seit ich die 4 Sensoren habe ummontieren lassen.

Gruß Sascha
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Mein Gott, wieviel Fach(vollpfosten)leute es gibt :angryfire:
Die sollen für meinen 2005er WH passen
http://www.ebay.com/itm/230700086597?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Der Verkäufer würde sie kostenlos zu meinem Onkel in SF schicken und ich würde sie dann zollfrei als Geschenk bekommen.
Mal sehen
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
An Jumpi,

hilfesuchend eierst Du durch das Forum. Statt zB.den Beitrag von MadMax63 v. 02.01 zu lesen und dich für den dort gelisteten Sensor zu entscheiden
Bauj. 2005, 315 MHz , teilst Du uns mit, solche bei Amazon, dann aber über Deinen Onkel usw. zu beschaffen.

Wie Du die Dinger heran bekommst,ist glaube ich, nicht nur mir egal!

Auf beleidigende Sprüche wie Fachvollpfosten kann ich verzichten!!!!

Glennessa
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Mein Gott, wieviel Fach(vollpfosten)leute es gibt :angryfire:
Die sollen für meinen 2005er WH passen
http://www.ebay.com/...984.m1423.l2649
Der Verkäufer würde sie kostenlos zu meinem Onkel in SF schicken und ich würde sie dann zollfrei als Geschenk bekommen.
Mal sehen
Laut Dorman-HP passen die aber gar nicht an einen 2005er http://www.dormanproducts.com/gsearch.aspx?type=keyword&q=974-061
Übrigens hatte ich bei einem deutschen online Händler Dorman-TPMS für die Winterräder unseres europäischen Sebring Mj. 2008 gekauft - die sollten garantiert passen und funktioniert haben sie letztendlich gar nicht.
Den Ton von Dir finde ich auch unangebracht.

Gruß,
MM.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Mit Vollpfosten meinte ich den Werkstattmeister, der mir das mit dem Reserverad erzählt und doch Niemanden hier. Die Geschichte mit dem Zoll erzähle ich, da ich gerne welche mitbesorgen könnte.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Habe gestern mit der Werkstatt gesprochen. Die meint auch im Reserverad wäre einer, und da ich LPG habe, wird auch die
Warnung am Bordcomputer weiterhin kommen, owwohl ich die 4 Sensoren erneuert habe.
Es ist schon richtig, dass das Reserverad auch einen Sensor verbaut hat.
Dieser meldet sich aber nur im Display, wenn der Reifendruck einen gewissen Schwellenwert unterschreitet. Der genaue Druck wird aber nicht angezeigt.

Wenn das RR ausgebaut ist meldet sich nichts, ausser es steht mit zu wenig Druck in der Nähe des Fahrzeugs.....

So, jetzt sind wohl alle Klarheiten beseitigt! :hmmm:

Gruss Eggi
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Dann lassen wir es mal gut sein. Wie gesagt, ich wollte hier Niemanden unfreundlich anreden.
Unsere Verwandschaft schickt öfters Sachen aus USA. Die waren bislang immer ungeöffnet, aber 100%ig sicher ist das natürlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensor 433 MHz?

Reifendrucksensor 433 MHz? - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben