Reifendruck niedrig?

Diskutiere Reifendruck niedrig? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Seit heute morgen zeigt er mir das andauernd an,habe Luft gepumpt so wie er haben muss.Haben die letzte Nacht -5 Grad unter Null...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom38

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Boizenburg/Elbe
Hallo!
 
Seit heute morgen zeigt er mir das andauernd an,habe Luft gepumpt so wie er haben muss.Haben die letzte Nacht -5 Grad unter Null gehabt,könnte es daran liegen oder woran.Hab es im Menue weggedrückt aber es kommt immer wieder,was ist das?.Wer von euch kann mir da bitte schön weiter helfen,oder Rat und Tipps geben.Vielen Dank im voraus.
 
Gruß Tom 38
 

Det65

Guest
Wie alt sind die Sensoren, könnte sein das sich die Batterie verabschiedet....
 

Fuessener

Guest
Hallo Tom, bei technischen Fragen ist es immer zielführend das Modell mit Herstellungsjahr zu nennen oder besser in die Signatur zu schreiben. Zudem gibt es Fahrzeuge mit und ohne Reserveradüberwachung. Woher sollen wir wissen, was Du hast?

Die Frage der Batterien liegt auch auf der Hand. Jeder halbwegs sortierte Reifenhändler kann einmal ums Auto gehen und die vier oder fünf Ventile via Funk auslesen. Dann ist alles klar.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Das ist mMn kaum der Kälte geschuldet ...
 
Meine starke Vermutung (s.a. Post von Fuessener):
Dein Reserverad sollte auch mal aufgepumpt werden ... :xmas:
 
Darauf bin ich auch schon mal reingefallen:
Bei allen vier Reifen war der Druck ok, die Meldung blieb ...
Denn: Das fünfte Rad am Wagen war schuld.
 
 

HarryB

Guest
Hallo
Komisch ist nur das meine Cherokee kein Reserverad hatten bzw. Haben und das mit dem Reifendruck auch aufgetreten ist. Nach Erhöhung des Reifendrucks war Ruhe .
Gruß
Harald
 

Det65

Guest
das ein Reifen soviel an Druck verliert halte ich auch für unwahrscheinlich, denn es gibt eine Toleranz von ca 0,8 Bar. 
 
We wäre interessant was im Infodisplay steht. Hat man das Standardsystem oder Premium wo alle Reifen einzeln angezeigt werden???
 
Es fehlen einfach Infos um zu helfen.
 
 
Gruß D
 

HarryB

Guest
Hallo Detlef
Bei mir war das so, das bei starker Kälte sich der Luftdruck verändert hat.
zum Beispiel ,Abends noch gefahren, Reifen warm Reifendruck 2,4 Bar und alles ok,
Am Morgen Reifendruck Meldung auf einmal nur noch 2,0 Bar, Während der Fahrt ging der Reifendruck rauf auf 2,3 Bar, Störung blieb aber.
Dachte auch erst das die Sensoren hin sind. Also meinen Händler angerufen und der teilte mir dann mit, das es an der Kälte liegt , Eine Erhöhung des Luftdrucks würde Abhilfe schaffen und so war es auch.
Gruß
Harald
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.955
Danke
4.448
Standort
Rhein-Main
Moin,

...ob es Sinn macht mehr Druck auf die Reifen zu machen nur damit bei kalten Reifen der Druck im Winter passt und nix meckert... und dann bei "warmen" Reifen der Druck dann zu hoch ist...... Bei mir machen sich 0,3 bar schon negativ bemerkbar...ich würde einfach den Druck im Steuergerät nach unten anpassen/umprogrammieren und gut isses.

Nur meine Gedanken dazu.

G Heiko
 

Det65

Guest
Natürlich schwangt der Druck, dann ist aber der Sensor verkehrt eingestellt, man sollte, um diese Meldung zu vermeiden, die Drücke weiter auseinander programmieren.
 
Ich habe meine auf einen Bereich von 2,1 - 2,8 eingestellt. Mich interessiert nur der Druck bei warmen Reifen.
 
Gruß D
 

Fuessener

Guest
OldTom schrieb:
Wieder einmal ein schönes Beispiel, wie sinnlos so ein TPMS ist!
Ich bin mit der gleichen Bereifung ohne Luftdrucktricks bei minus 20 und plus 40 Grad gefahren - ohne Problem.
 

Tom38

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Boizenburg/Elbe
jeepli schrieb:
Das ist mMn kaum der Kälte geschuldet ...
 
Meine starke Vermutung (s.a. Post von Fuessener):
Dein Reserverad sollte auch mal aufgepumpt werden ... :xmas:
 
Darauf bin ich auch schon mal reingefallen:
Bei allen vier Reifen war der Druck ok, die Meldung blieb ...
Denn: Das fünfte Rad am Wagen war schuld.
 
Hallo!
 
Es lag am Reserverad.
 
Gruß Tom38 :wave:
 
 

Fuessener

Guest
Hier wurde anschaulich der Sinn der Reifendruckkontrolle beschrieben, denn was hilft z.B. ein Reserverad ohne Luft.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Wär mir eigentlich völlig egal.
Ich habe immer eine Pumpe dabei.  :hehe: 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe gar kein Reserverad!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck niedrig?

Reifendruck niedrig? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck niedrig

    Reifendruck niedrig: Hallo Leute Bei meinem Grand WH kam die Meldung Reifendruck niedrig! Also Druck drauf! Leider erscheint diese Meldung immer wieder hartnäckig. Das...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Anzeige: Reifendruck niedrig

    Anzeige: Reifendruck niedrig: Schon beimKauf des gebrauchten WH erschien dauernd: Reifendruck niedrig. Der Vorgänger hatte auch schon die Anzeige, die keiner entfernen konnte...
  • Reifendruck zu niedrig

    Reifendruck zu niedrig: Ich habe jetzt mit der Suchfunktion mir mal alle Postings so angeschaut.   Stimmt es nun, das wenn ich kein Reserverad mehr hab, da Gastank, die...
  • "Niedriger Reifendruck"

    "Niedriger Reifendruck": Hallo zusammen, ich habe nach dem Hinweis "niedriger Reifendruck" des Bordcomputers in meinem GC 3.0 CRD (WH) an der Tankstelle nachgemessen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck niedrig

      Reifendruck niedrig: Hallo Leute Bei meinem Grand WH kam die Meldung Reifendruck niedrig! Also Druck drauf! Leider erscheint diese Meldung immer wieder hartnäckig. Das...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Anzeige: Reifendruck niedrig

      Anzeige: Reifendruck niedrig: Schon beimKauf des gebrauchten WH erschien dauernd: Reifendruck niedrig. Der Vorgänger hatte auch schon die Anzeige, die keiner entfernen konnte...
    • Reifendruck zu niedrig

      Reifendruck zu niedrig: Ich habe jetzt mit der Suchfunktion mir mal alle Postings so angeschaut.   Stimmt es nun, das wenn ich kein Reserverad mehr hab, da Gastank, die...
    • "Niedriger Reifendruck"

      "Niedriger Reifendruck": Hallo zusammen, ich habe nach dem Hinweis "niedriger Reifendruck" des Bordcomputers in meinem GC 3.0 CRD (WH) an der Tankstelle nachgemessen. Die...
    Oben