Reifenbezeichnungs Frage 102 H

Diskutiere Reifenbezeichnungs Frage 102 H im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ach ja eine Frage hätte ich noch bitte, dann brauch ich ja nicht noch ein Thread aufzumachen... wie gesagt wollte ich doch mir Reifen zulegen, auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Ach ja eine Frage hätte ich noch bitte, dann brauch ich ja nicht noch ein Thread aufzumachen... wie gesagt wollte ich doch mir Reifen zulegen, auf meinem Kfz-Schein steht:


225/70 R16 102 H


Aber die Reifen was ich momentan drauf habe sind:


225/70 R16 102 S


Ich würde gerne wissen ob es Verboten ist/erlaubt/fahren darf wenn die letzten Bezeichnungen anders sind? Kann ich Ärger mit der Polizei bekommen? Oder ändert sich das Fahrverhältnis?


Ich wollte mir diese Reifen kaufen:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=013


Sind Neu & Gut (denke ich mal...) Was haltet ihr davon? Würde mich über eure Antwort freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Euer Hummer
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Einen Geschwindigkeitsindex unter dem Eingetragenen (H) darfst nur fahren, wenn die Reifen eine M+S Kennung haben.

Strenggenommen muss dann in der Nähe des Tacho eine entsprechende Plakette mit der Höchstgeschwindigkeit angebracht werden.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Hummer,

Wenn deiner Schein steh H nach die Reifen Größe, daft Du nur eine Reifen benutzen das ist mit H oder hoher ausgezeichnet, z.Bsp ZR oder W oder Y ,, aüßer wenn das Reifen ist mit M&S oder echt Winterreifen ausgekennzeichnet ist ( schneeflocken symbol ) denn darft Du die Reifen benutzen aber mit die entsprechenden Geschwindigkeitsgrenze fahren mit die Aufklebe an Tacho.

Auch zu betrachten ist Du darft nicht unter die Trägfahrigkeits gehen, heißt Du darf nicht unter 102 gehen kann, über ist kein probleme.
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Ich wollte mir diese Reifen kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=013
Sind Neu & Gut (denke ich mal...) Was haltet ihr davon? Würde mich über eure Antwort freuen.
Lass' doch bitte die Finger von so nem Billiggelumpe. Erstma ist ein Ganzjahresreifen NUR ein Kompromiss. Zweitens gibt es da sehr grosse Unterschiede (Zwischen Hauptmarken, Nebenmarken und Billigmarken, aber auch dem Einsatzzweck).
Solange Du AUSSCHLIESSLICH langsam, vorausschauend und selten fährst sowie keinesfalls auf der Autobahn, mag das noch angehen.

Du musst Dir aber klar darüber sein, dass ein solcher Reifen gerade in den heiklen Situationen, sprich Nässe, Kälte, Schnee und Eis sowie hohen Geschwindigkeiten nur bedingt taugt. Dazu sind unsere Fahrzeuge nicht gerade Leichtgewichte.
Da der Reifen die einzige Verbindung zwischen der Strasse und Deinem Hintern ist, würd' ich mir sehr gut überrlegen, wie viel Geld Dir Dein und das Leben Anderer Wert ist.

Wenn Du selbst in den Graben rutschst, isses mir egal. Wenn Du in MICH reinrutscht, hast Du anschliessend ein Problem.
Musste mal gesagt sein, da mich auch schon Einer mit überalterten Ganzjahresreifen abgeschossen hatte.
Der Ärger ist unbezahlbar, die Gesundheit von mir und meinen Passagieren selbstverständlich ebenso.

Lass'es sein und kauf Dir für jeden Einsatz den richtigen Reifen. Falls es unbedingt sein MUSS, kuaf Dir einen hochwertigen Ganzjahresreifen, wie den GoodYear Wrangler HP (Allweather!) oder dergleichen. Jede gute Marke führt so was, leider (bzw. vor allem) wegen den SUV's.

P.S.: Ich fahr' einen GoodYear Wrangler HP (Non-Allweather) auf der Autobahn, einen B.F.Goodrich All Terrain für den Normalbetrieb und einen B.F.Goodrich Winter Slalom (echter Winterreifen) im Winter und bin trotz der Wechselei (muss auch mal gesagt werden: die ärgert manchmal schon...) mit Allen sehr zufrieden. Klar, das kostet, und nicht zu knapp, doch erstens ist das bei unseren Fahrzeugen mit DEM Verbrauch eh egal, und Sicherheit geht eben vor!

:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenbezeichnungs Frage 102 H

Reifenbezeichnungs Frage 102 H - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Reifenbezeichnung, wer kann helfen?

    Reifenbezeichnung, wer kann helfen?: Hallo Forum!   Habe im fernen Jahr 2002 aus Deutschland meinen Jeep Cherokee XJ importiert. Dieser wurde dort mit einem OME- Fahrwerk und mit...
  • Fragen zu Reifen & Reifenbezeichnung

    Fragen zu Reifen & Reifenbezeichnung: Fragen zu Reifen Ich habe das Vergnügen neue Winterreifen und für den Sommer neue Sommerreifen zu kaufen. Könnt ihr mir da weiterhelfen...
  • Reifenbezeichnung

    Reifenbezeichnung: Hallo Jung´s, ich hab da mal ne Frage...was zum Teufel ist das für ne Reifengröße 33"x10"x16" oder vielleicht besser gesagt wie rechne ich das um...
  • Reifenbezeichnung

    Reifenbezeichnung: Kann mir jemand sagen, was das für eine Reifengröße ist? 15/86-15 (Dick-Cepek Reifen) Hier noch ein Bild. Danke Hoffi
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Reifenbezeichnung, wer kann helfen?

      Reifenbezeichnung, wer kann helfen?: Hallo Forum!   Habe im fernen Jahr 2002 aus Deutschland meinen Jeep Cherokee XJ importiert. Dieser wurde dort mit einem OME- Fahrwerk und mit...
    • Fragen zu Reifen & Reifenbezeichnung

      Fragen zu Reifen & Reifenbezeichnung: Fragen zu Reifen Ich habe das Vergnügen neue Winterreifen und für den Sommer neue Sommerreifen zu kaufen. Könnt ihr mir da weiterhelfen...
    • Reifenbezeichnung

      Reifenbezeichnung: Hallo Jung´s, ich hab da mal ne Frage...was zum Teufel ist das für ne Reifengröße 33"x10"x16" oder vielleicht besser gesagt wie rechne ich das um...
    • Reifenbezeichnung

      Reifenbezeichnung: Kann mir jemand sagen, was das für eine Reifengröße ist? 15/86-15 (Dick-Cepek Reifen) Hier noch ein Bild. Danke Hoffi
    Oben