Reifen-/Felgengrößen am WH?

Diskutiere Reifen-/Felgengrößen am WH? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus beinand, fährt irgendwer am WH 7x16-Felgen, bzw Reifengröße 245/70/16? Oder weiß, ob das geht? Gruß, Tom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Servus beinand,
fährt irgendwer am WH 7x16-Felgen, bzw Reifengröße 245/70/16?
Oder weiß, ob das geht?
Gruß, Tom
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi Tom,

7x16 geht nach meiner Kenntnis auf dem WH nicht.
Ich fahre/darf auf der Serienfelge folgende Kombination fahren:
245/65/17 oder
265/65/17 oder
265/70/17.
Bei den 265/65 und 265/70/17 müssen SPV montiert werden.

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :frust:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Bei den 265/65 und 265/70/17 müssen SPV montiert werden.

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :frust:
Die Frage zu den Reifengrössen hat mich auch beschäftigt.
Gibt es bestimmte Spurverbreiterungen die vorgegeben sind?
...oder besonders empfohlene?
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Die Frage zu den Reifengrössen hat mich auch beschäftigt.
Gibt es bestimmte Spurverbreiterungen die vorgegeben sind?
...oder besonders empfohlene?
Hi Ralf,

Du kannst 25 oder 30 mm nehmen...
Ohne SPV gibt es bei 265/65 oder 265/70 hier Probleme:



Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :frust:
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,
16 Zoll Felgen gehen auf dem WH def. nicht.
Die orig. 17 Zöller kommen dem Bremssattel vorne bereits schon so nahe, dass man kaum Klebgewichte zum Auswuchten nehmen kann. (ca. 6mm Platz) :frust:

Habs trotzdem mal gewagt, hoffe sie bleiben dran.

Gruss Eggi
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Hallo,
16 Zoll Felgen gehen auf dem WH def. nicht.
Die orig. 17 Zöller kommen dem Bremssattel vorne bereits schon so nahe, dass man kaum Klebgewichte zum Auswuchten nehmen kann. (ca. 6mm Platz) :frust:
hab mir sowas ähnliches schon gedacht. gut, dann weiß ich Bescheid.
Merci!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen-/Felgengrößen am WH?

Reifen-/Felgengrößen am WH? - Ähnliche Themen

  • Reifen bzw Felgengröße "ET"

    Reifen bzw Felgengröße "ET": Hallo zusammen, vorab - ich habe die Suche bemüht finde jedoch nichts woraus ich schlau werde... Ich schaue aktuell nach einem Wintersatz Reifen...
  • Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse

    Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse: Servus Jeeper , Würde gerne eine Thread - Sammlung bzgl Reifenluftdruck nach Felgen / Reifenkombination erstellen, welchen ihr auf der Straße...
  • Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße

    Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße: Hallo! Ich bin zwar kein Fahranfänger, muss mich aber zum ersten Mal im Leben mit der Instandhaltung meines Autos befassen (bisher nur Firmenwagen...
  • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

    Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo liebe Mitsteiter Ich bräuchte eure Hilfe: Ist beim KJ/2005 erlaubt, 17 Zoll Felgen und wenn ja mit welchen Reifen zu verwenden? Ist es...
  • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

    Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo Hab ne Frage an die Auskenner unter Euch. Fahr nen Cherokee KJ aus 2001 mit Originalfelgen/-reifen der Grösse 235/70 R 16. Kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen bzw Felgengröße "ET"

      Reifen bzw Felgengröße "ET": Hallo zusammen, vorab - ich habe die Suche bemüht finde jedoch nichts woraus ich schlau werde... Ich schaue aktuell nach einem Wintersatz Reifen...
    • Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse

      Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse: Servus Jeeper , Würde gerne eine Thread - Sammlung bzgl Reifenluftdruck nach Felgen / Reifenkombination erstellen, welchen ihr auf der Straße...
    • Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße

      Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße: Hallo! Ich bin zwar kein Fahranfänger, muss mich aber zum ersten Mal im Leben mit der Instandhaltung meines Autos befassen (bisher nur Firmenwagen...
    • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

      Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo liebe Mitsteiter Ich bräuchte eure Hilfe: Ist beim KJ/2005 erlaubt, 17 Zoll Felgen und wenn ja mit welchen Reifen zu verwenden? Ist es...
    • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

      Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo Hab ne Frage an die Auskenner unter Euch. Fahr nen Cherokee KJ aus 2001 mit Originalfelgen/-reifen der Grösse 235/70 R 16. Kann ich...
    Oben