Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

Diskutiere Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Mitsteiter Ich bräuchte eure Hilfe: Ist beim KJ/2005 erlaubt, 17 Zoll Felgen und wenn ja mit welchen Reifen zu verwenden? Ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hurricane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
KARLSRUHE
Hallo liebe Mitsteiter
Ich bräuchte eure Hilfe:
Ist beim KJ/2005 erlaubt, 17 Zoll Felgen und wenn ja mit welchen Reifen zu verwenden?
Ist es überhaupt machbar? Ist evtl. ein Eintrag erforderlich?
Wollte den Goodyear WRANGLER HPAll WeatherXL aufziehen in: 235/70 R17 111H
Würde es ausreichen im Winter /neues Gesetz wg. Winterreifen...

Danke im Voraus
 

0711Jeep

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
8
Danke
0
Hallo. Also ich hab nen 2001er KJ mit Originalfelgengröße 16 Zoll. 17 Zoll würden auch gehen. Gehe davon aus, dass bei Dir auch 17 Zoll gehen. Die mußt natürlich eintragen, wenn Serie 16 Zoll sind.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi, ich habe den KJ, 2005er. Eingetragen sind 17"-Felgen und ich fahre seid mehreren Jahren genau den Goodyear-Reifen, den du anfragst.
Ich bin super zufrieden damit, auch im Winter und die waren ja auch hier im Norden die letzten Male gut weiß...... ;-))
Sie haben ein M&S-Symbol und sind damit gem. Gesetz legitim.

Gruß aus dem Norden
 

magicpeter

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hi, ich hab 18" winterreifen auf meinen 05er kj oben, eingetragen. Zur Zeit hab ich sogar 19" Sommerreifen oben mit 235/50 continental gummis. Geht sich von der größe her ohne Probleme aus. Ich bin aber in Österreich daheim. Weiss nicht wie sie bei dir wegen eintragung drauf sind, aber mit 17" solltest keine probleme haben.
Ich hatte goodyear reifen damals auf meinem Vitara oben, war sehr zufrieden mit denen, kann ich dir weiterempfehlen.
 

hurricane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
KARLSRUHE
Hi, ich habe den KJ, 2005er. Eingetragen sind 17"-Felgen und ich fahre seid mehreren Jahren genau den Goodyear-Reifen, den du anfragst.
Ich bin super zufrieden damit, auch im Winter und die waren ja auch hier im Norden die letzten Male gut weiß...... ;-))
Sie haben ein M&S-Symbol und sind damit gem. Gesetz legitim.

Gruß aus dem Norden
Hallo feuerlocke
Danke für die ERMUTIGENDE NACHRICHT!!
Ist es zuviel verlangt wenn du mir deinen Schein scannst? und per mail sendest?
Hier im Süden ist manches schwieriger... Decke Namen etc. ab.
Es wäre eine grosse Hilfe bei der Überzeugungsarbeit!
meine Mail: javla@freenet.de
Ich hoffe es ist erlaubt, was ich jetzt mache;)
beste Grüße an ALLE
umn DANKE
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi, kann ich erst nächstes WE machen, bin bis Samstag nicht Zuhause...
Hoffe du hast so lange Geduld.....
Gruß,
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Ich muss mal fragen wie ist das denn mit diesen 31x10.5R 15 oder R16 oder R17

Wo ist denn da der unterschied zu 235x70R16 Sind die breiter oder höher oder ....... :unsure:

Ich kenn mich da nicht aus und kann man die bei uns auch aufziehen??
 

hurricane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
KARLSRUHE
Also auch dank feuerlocke, hier meine weiteren Erkenntnisse:
Ich habe die Original KJ Felgen 16x7J mit der Aufschrift/Prägung innen an der Felge: 5GL67TRMAB und offset (ET) 41,3 (finde dieses Model aber im Netz nicht?)
Meine neuen sind von Chrysler Durango/Nitro 17x7J mit der Aufschrift auf der Felge innen: 1BK49TRMAB und offset (ET) +40,75 (habe sie auch im Netz gefunden)
Serienbereifungen gibt es für den KJ zwei, auch wenn nur eine neuerdings im Schein steht:erstens die 235/70 R16 und zweitens die 235/65 R17
Ich habe auch einen KfZ-sachverständigen konsultiert, ...man braucht in dem Fall keine Einzelabnahme und keinen Eintrag im Schein, wenn die Felge von Chrysler ist.
Durch die geringere Einpresstiefe trägt die neue Felge nach innen sogar geringer auf. Damit gibt es keine Gefahr wg. Schleifen....
Ich denke da ist kein Denkfehler drin. trotzdem Alles unverbindlich!
Einwände /Einspruch... jemand?
Ich würde dann die Reifen bestellen
DANKE AN ALLE

:wave:
 

camper2

Member
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Nee, ist kein Denkfehler drin.
Je geringer die Einpresstiefe, desto weiter sitzt die Felge außen. Wobei einen der Unterschied zwischen 41,3mm und 40,75mm schon vor messtechnische Probleme stellt.

Wichtig ist bei den Reifen/Felgenkomninationen, dass der Abrollumfang gleich bleibt.
235/70R16 ~ 235/65R17 ~ 235/60R18 und auch ~ 245/50R20.
Der minimale Felgendurchmesser bestimmt sich nach der Größe der Bremse - die muss ja rein passen in die Felge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ - Ähnliche Themen

  • Reifen bzw Felgengröße "ET"

    Reifen bzw Felgengröße "ET": Hallo zusammen, vorab - ich habe die Suche bemüht finde jedoch nichts woraus ich schlau werde... Ich schaue aktuell nach einem Wintersatz Reifen...
  • Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse

    Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse: Servus Jeeper , Würde gerne eine Thread - Sammlung bzgl Reifenluftdruck nach Felgen / Reifenkombination erstellen, welchen ihr auf der Straße...
  • Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße

    Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße: Hallo! Ich bin zwar kein Fahranfänger, muss mich aber zum ersten Mal im Leben mit der Instandhaltung meines Autos befassen (bisher nur Firmenwagen...
  • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

    Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo Hab ne Frage an die Auskenner unter Euch. Fahr nen Cherokee KJ aus 2001 mit Originalfelgen/-reifen der Grösse 235/70 R 16. Kann ich...
  • Reifen-/Felgengrößen am WH?

    Reifen-/Felgengrößen am WH?: Servus beinand, fährt irgendwer am WH 7x16-Felgen, bzw Reifengröße 245/70/16? Oder weiß, ob das geht? Gruß, Tom
  • Ähnliche Themen

    • Reifen bzw Felgengröße "ET"

      Reifen bzw Felgengröße "ET": Hallo zusammen, vorab - ich habe die Suche bemüht finde jedoch nichts woraus ich schlau werde... Ich schaue aktuell nach einem Wintersatz Reifen...
    • Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse

      Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse: Servus Jeeper , Würde gerne eine Thread - Sammlung bzgl Reifenluftdruck nach Felgen / Reifenkombination erstellen, welchen ihr auf der Straße...
    • Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße

      Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße: Hallo! Ich bin zwar kein Fahranfänger, muss mich aber zum ersten Mal im Leben mit der Instandhaltung meines Autos befassen (bisher nur Firmenwagen...
    • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

      Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo Hab ne Frage an die Auskenner unter Euch. Fahr nen Cherokee KJ aus 2001 mit Originalfelgen/-reifen der Grösse 235/70 R 16. Kann ich...
    • Reifen-/Felgengrößen am WH?

      Reifen-/Felgengrößen am WH?: Servus beinand, fährt irgendwer am WH 7x16-Felgen, bzw Reifengröße 245/70/16? Oder weiß, ob das geht? Gruß, Tom
    Oben