Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße

Diskutiere Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Ich bin zwar kein Fahranfänger, muss mich aber zum ersten Mal im Leben mit der Instandhaltung meines Autos befassen (bisher nur Firmenwagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonnscheinie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
Hallo!
Ich bin zwar kein Fahranfänger, muss mich aber zum ersten Mal im Leben mit der Instandhaltung meines Autos befassen (bisher nur Firmenwagen gefahren, das rächt sich...).
Ich habe jetzt einen Grand Cherokee WH, im Fahrzeugschein sind folgende Reifenmaße eingetragen:
245/65R17 105H
Jetzt möchte ich neue Sommerreifen und auch einen Satz Felgen (möglichst gebraucht) kaufen.
Wie sind die genauen Maße/Bezeichnungen, nach denen ich suchen muss? Kann ich bei den Reifen auch auf 235 gehen, bzw. welche Auswirkungen hätte das?
Bitte antwortet so ausführlich wie möglich, so, als ob Ihr mit einem Erstklässler sprecht...
 
 
Vielen Dank für Eure Mühe!
Monika
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Willkommen im  Forum hier ....
 
wie kommst du auf 235er ...aber erst mal von Vorne.
 
Suche erst mal unter Felgen zB E Ba.  unter Jeep Felgen und deiner Modelbezeichnung ....
wenn du da was findest ----was gefällt -----kann man weiter machen wegen der möglichen
Reifengröße.
 
Hier im Forum gibt es auch von deinem Model Bilder von Usern evt. ist da was bei was dir
gefällt .....meist steht die Mods und Setups drunter ....
 
Unter Downloads findest du auch mögliche Umrüstgrößen für Serienfelgen .....
 
Ich glaube jetzt hast du erst mal genug Input .....fürs WE ...
 
 
viel Spaß beim Stöbern und im Forum hier...
 
Ps unter deinen Profil Einstellungen bitte mal deine Signatur erstellen ...
den kann jeder besser helfen weil die KFZ Daten immer Sichtbar sind.
 
 
Gruß Michael 
----------------------------------------------------------------------------------------
Der Downloadbereich ist aber erst ab 10 Technikbeiträgen nutzbar.
 
Gruß
 
Micha
 

sonnscheinie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
vielen Dank, Michael, jetzt weiß ich schon mal, mit was ich den Restsonntag verbringen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße

Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage

    Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
  • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

    JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
  • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

    Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
  • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

    Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
  • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

    Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage

      Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
    • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

      JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
    • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

      Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
    • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

      Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
    • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

      Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
    Oben