Reifen bzw Felgengröße "ET"

Diskutiere Reifen bzw Felgengröße "ET" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, vorab - ich habe die Suche bemüht finde jedoch nichts woraus ich schlau werde... Ich schaue aktuell nach einem Wintersatz Reifen...
lujo

lujo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2023
Beiträge
2
Danke
1
Standort
Hessen/ Rheingau
Fahrzeug
Grand Cherokee 07/2019 3.0 VM Diesel
Hallo zusammen,
vorab - ich habe die Suche bemüht finde jedoch nichts woraus ich schlau werde...

Ich schaue aktuell nach einem Wintersatz Reifen und da habe ich folgende gefunden:

Teilenr.: 1WQ09TRMAB
Größe: 8J X 20H2 / ET54,40
Lochkreis: 5 X 127

In den CoC Papieren steht folgendes (siehe Bild)

Die ET unterscheidet sich.
Kann ich diese Reifen trotzdem montieren?
Aus was muss ich noch achten? RDKS haben die Reifen aber welche weiss ich nicht. Habe gelesen, dass man darauf achten soll das es die richtigen sind. Keine Ahnung wie man das erkennen kann.

Bitte um Ratschläge/ Infos.

Lieben Dank vorab
 

Anhänge

freeze783

freeze783

Member
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
24
Danke
15
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit WK2 MY14
Was bei den Felgen wichtig ist das die eine Tragkraft bis 850 KG haben da der Grand Cherokee hier ziemlich schwer ist.

Bei der Einpresstiefe kommen die ET54 einfach 2mm weiter raus wie die Originalen mit ET56, was keine Probleme ist da du da locker noch 20-30mm pro Seite Luft hast.

Bei den RDK Sensoren spielt die Frequenz die Hauptrolle. Bis zum Facelift 2017 wurden 433Mhz verbaut. Wenn die drin sind dann erkennt das System die auch bzw. lässt es sich dann anlernen.

Bei Kleinanzeigen gibt es aber recht viele Angebote an Originalfelgen vom Grand Cherokee die da passen sollten wenn du dir bei den Felgen mit der Tragkraft nicht sicher bist.

Grüße
Marcel
 
Thema:

Reifen bzw Felgengröße "ET"

Reifen bzw Felgengröße "ET" - Ähnliche Themen

  • Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse

    Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse: Servus Jeeper , Würde gerne eine Thread - Sammlung bzgl Reifenluftdruck nach Felgen / Reifenkombination erstellen, welchen ihr auf der Straße...
  • Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße

    Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße: Hallo! Ich bin zwar kein Fahranfänger, muss mich aber zum ersten Mal im Leben mit der Instandhaltung meines Autos befassen (bisher nur Firmenwagen...
  • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

    Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo liebe Mitsteiter Ich bräuchte eure Hilfe: Ist beim KJ/2005 erlaubt, 17 Zoll Felgen und wenn ja mit welchen Reifen zu verwenden? Ist es...
  • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

    Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo Hab ne Frage an die Auskenner unter Euch. Fahr nen Cherokee KJ aus 2001 mit Originalfelgen/-reifen der Grösse 235/70 R 16. Kann ich...
  • Reifen-/Felgengrößen am WH?

    Reifen-/Felgengrößen am WH?: Servus beinand, fährt irgendwer am WH 7x16-Felgen, bzw Reifengröße 245/70/16? Oder weiß, ob das geht? Gruß, Tom
  • Ähnliche Themen

    • Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse

      Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse: Servus Jeeper , Würde gerne eine Thread - Sammlung bzgl Reifenluftdruck nach Felgen / Reifenkombination erstellen, welchen ihr auf der Straße...
    • Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße

      Anfängerfrage zu Reifen und Felgengröße: Hallo! Ich bin zwar kein Fahranfänger, muss mich aber zum ersten Mal im Leben mit der Instandhaltung meines Autos befassen (bisher nur Firmenwagen...
    • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

      Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo liebe Mitsteiter Ich bräuchte eure Hilfe: Ist beim KJ/2005 erlaubt, 17 Zoll Felgen und wenn ja mit welchen Reifen zu verwenden? Ist es...
    • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

      Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo Hab ne Frage an die Auskenner unter Euch. Fahr nen Cherokee KJ aus 2001 mit Originalfelgen/-reifen der Grösse 235/70 R 16. Kann ich...
    • Reifen-/Felgengrößen am WH?

      Reifen-/Felgengrößen am WH?: Servus beinand, fährt irgendwer am WH 7x16-Felgen, bzw Reifengröße 245/70/16? Oder weiß, ob das geht? Gruß, Tom
    Oben