Reifen Felgen vom Cherokee High performance

Diskutiere Reifen Felgen vom Cherokee High performance im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ;) hallo zusammen, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen : Normalerweise befinde ich mich häufiger in einem anderem Forum, da mein cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
;)
hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen :

Normalerweise befinde ich mich häufiger in einem anderem Forum, da mein cherokee 4.0 HO

nur mein sehr verlässliches Arbeitstier ist.

Da aber an der Kiste so gut wie nie was kaputt geht, habe ich ein Jeep forum eigentlich auch gar nicht

vermisst. Aber was solls, jetzt muss der Kasten zum ,und ich habe ein Problem:

Also was tun,??? im Jeep - Forum anmelden, denn da wird man geholfen . Oder ????

Also, dass Problem ist folgendes : Da im Herbst vergangen Jahren meine Serien Bereifung fällig war, habe ich kurzerhand bei ebay einen Satz Original Felgen mit Ganzjahresrefen vom Sondermodell High Performance gekauft;

das sieht gut aus und passt wunderbar.

Aber........... Weder die Felgen noch die Reifengrösse sind in den Papieren eingetragen und es gibt weder für

geld noch für gute Worte irgendein offizielles Papier welches die Eintragung ermöglichen könnte.

Die Felgen haben eine Breite von 7,0 Zoll und die sind 255 / 70 / 15

Die Serienfelge hat 6,5 Zoll und die Reifen sind 225/ 70 / 15

Also nix wildes, von der Grösse her.

Gibt es eine chance auf problemlose eintragung , da auf der Felge keine KBA Nummer ist,( Da es ja eine

original Jeepfelge ( made in Italy ) ist). Ein Jeep Zeichen ist ebenfalls nicht vorhanden.

Eigentlich gibt es nur Fotos im Prospekt von 92 oder so.

Danke und gruss ulf
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallooo erstmal.


Waren die Serienfelgen beim XJ nicht 7x15 JJ ? So stand es zumindest in meinenen Papieren. Meines Wissens unterschieden sich die Felgen vom Performance nur farblich von den Anderen.
Hast Du das Auto gebraucht gekauft? Sind die 6,5er Felgen eingetragen?

Btw. Stell doch mal bitte Deine Fahrzeugdaten in die Signatur. Das schafft bei mehr als 3 Antworten mehr Übersicht.


Gruß,
Matthias
 

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Also,es geht schon los,

die Serienflge ist natürlich auch nicht eingetragen ( Ganz nrmale Speichenfelge vom Limited Ed. )

aber du hast schon recht, es können serienmässig 7 Zoll drauf sein, dann sind die High Performance Felgen 7,5 Zoll breit.

Reifen hab ich ohne ende Eingetragen , aber nur bis 225 / 70 /15 nicht bis 255.

Da ich nirgendwo eine Felgenbreite in den Papieren finde , könnte die Felgenfrage ja schon gelöst sein.

Für den TÜV meine ich.

Bilder gibt es morgen,

gruss ulf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.291
Danke
6.338
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Müßte das hier sein:



edit: Die Performance Felge ist 7.5 "

;)

Micha
 

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Jau,

das sind die Dinger, die hab ich drauf, aber wie mache ich dem Tüv Mann das Klar, dass die Dinger mal zu einem Sondermodell gehörten ??


gruss ulf
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.205
Danke
896
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Jau,

das sind die Dinger, die hab ich drauf, aber wie mache ich dem Tüv Mann das Klar, dass die Dinger mal zu einem Sondermodell gehörten ??
gruss ulf


Diese Daten sollte der TÜV Mann in seinen Unterlagen haben.
Manchmal haben die Leute beim TÜV aber keine Zeit das rauszusuchen. ;)

Am besten mal vor dem Umbau beim TÜV nachfragen.


:hehe: :hehe:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Also,es geht schon los,

die Serienflge ist natürlich auch nicht eingetragen ( Ganz nrmale Speichenfelge vom Limited Ed. )

aber du hast schon recht, es können serienmässig 7 Zoll drauf sein, dann sind die High Performance Felgen 7,5 Zoll breit.

Reifen hab ich ohne ende Eingetragen , aber nur bis 225 / 70 /15 nicht bis 255.

Da ich nirgendwo eine Felgenbreite in den Papieren finde , könnte die Felgenfrage ja schon gelöst sein.

Für den TÜV meine ich.

Bilder gibt es morgen,

gruss ulf
Die 225/70/15 auf 7x15 JJ sollte der Standard sein.
Schau lieber noch einmal nach, wie die Felgenmaße sind - das macht es uns dann einfacher mit der Hilfestellung. Meiner Meinung nach ist bei Verwendung von 255ern beim XJ eine andere ET nötig - das werden die XJ-ler hier aber genauer sagen können.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.291
Danke
6.338
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ulf: Wenn du mir mal deinen Emil gibst, schicke ich dir das Gutachten in einer Größe zum Ausdrucken.
( PN geht ja leider bei dir noch nicht, dafür brauchst du 10 Beiträge in Technik-Foren hier )

@Linedance: 255er im 60er Format passen auf die Serienfelge, wie das mit den 70 er ist weiss ich jetzt gerade nicht...)

Gruß

Micha
 

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
ok ,

gerne hier die Mail - Adresse :

retro911@t-online.de


Danke f.d. schnelle Hilfe.

Ist ja fast besser hier, als da wo ich sonst rumhänge.

gruss ulf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.291
Danke
6.338
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wir wissen zwar nicht wo du sonst so rumhängst (11 er Forum ??? ), aber hier ist es jedenfalls gut... ;)

Mail ist raus.

:hehe:

Micha
 

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Danke f.d. Mail.

aber nochmal, da steht doch in dem Gutachten jetzt nicht explizit drin dass diese Extrentischen

Felgen für einen XJ passend sind.

"""" Da könnte ja jeder kommen """""""" wird der TÜV Mann sagen.

oder so ähnlich.

grtuss ulf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.291
Danke
6.338
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, war zu schnell. Ich habe die anderen Seiten vergessen. Sind unterwegs.

;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Da stehen aber die Kenndaten irgendwo innen drin. Dieses 7x15... ist da zu finden. Bestimmt. Ich hab damals auch lange gesucht.
Ob die Version "Sondermodell" akzeptiert wird, ist nicht so sicher - behalt das im Hintergrund. Der Performance ist nämlich recht selten und nicht so sehr bekannt wie der "Sport" oder "Limited". Ich würde bei den Begrifflichkeiten anders agieren. ;)

Gruß,
Matthias
 

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Da stehen aber die Kenndaten irgendwo innen drin. Dieses 7x15... ist da zu finden. Bestimmt. Ich hab damals auch lange gesucht.

Klar... die Breite und der Hersteller stehen drin, dass sagt aber nix darüber aus auf welches Auto die Felge geschraubt werden darf.

gruss ulf
 

retro911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
so, nochmals Danke,

aber wieso steht auf Seite 1 Stahlrad und auf Seite 2 Alurad.

Die lachen mich doch aus, beim Tüv.

gruss ulf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.291
Danke
6.338
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die lachen dich nicht aus, das Gutachten gehört so zusammen wie es ist. Offensichtlich hat die Firma Excentric
ein Gutachten erstellen lassen, einmal für Stahl und einmal für Alufelgen, daß Ganze in einem.

That's it ! ;) & good luck bei den Blaukitteln !
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.173
Danke
1.589
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
@Linedance:
255er im 60er Format passen auf die Serienfelge, wie das mit den 70 er ist weiss ich jetzt gerade nicht.
...

Mein Indianer hat 265/70/15 auf 7x15 eingetragen bekommen.
Aktuell läuft er mit 265/70/15 auf 7,5x15. :hehe:
Daher sind die 255/70/15 kein Prob ... .


;)
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Felgen vom Cherokee High performance

Reifen Felgen vom Cherokee High performance - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee Felgen schwarz gepulvert, m. Sommerreifen

    Jeep Grand Cherokee Felgen schwarz gepulvert, m. Sommerreifen: Biete einen Satz, 4 Stück, Felgen 20“ - Original Jeep Grand Cherokee Summit Design. Die Felgen sind schwarz seidenmatt- pulverbedchichtet. Keine...
  • cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???

    cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???: Hallo Gemeinde,   kurze Frage. Welche ET wäre am sinnvollsten auf nem 97er XJ (no FL) mit Procomp Rockcrawler 8x15. Möchte mir auf jedenfall die...
  • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

    Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo liebe Mitsteiter Ich bräuchte eure Hilfe: Ist beim KJ/2005 erlaubt, 17 Zoll Felgen und wenn ja mit welchen Reifen zu verwenden? Ist es...
  • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

    Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo Hab ne Frage an die Auskenner unter Euch. Fahr nen Cherokee KJ aus 2001 mit Originalfelgen/-reifen der Grösse 235/70 R 16. Kann ich...
  • Reifen und Felgen Grand Cherokee

    Reifen und Felgen Grand Cherokee: Felgentyp: Aluminiumfelge Felgenbreite: 7J Zollgröße: 15 Zoll Einpresstiefe (ET): 30 Lochzahl: 5 Lochkreis: 114...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee Felgen schwarz gepulvert, m. Sommerreifen

      Jeep Grand Cherokee Felgen schwarz gepulvert, m. Sommerreifen: Biete einen Satz, 4 Stück, Felgen 20“ - Original Jeep Grand Cherokee Summit Design. Die Felgen sind schwarz seidenmatt- pulverbedchichtet. Keine...
    • cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???

      cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???: Hallo Gemeinde,   kurze Frage. Welche ET wäre am sinnvollsten auf nem 97er XJ (no FL) mit Procomp Rockcrawler 8x15. Möchte mir auf jedenfall die...
    • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

      Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo liebe Mitsteiter Ich bräuchte eure Hilfe: Ist beim KJ/2005 erlaubt, 17 Zoll Felgen und wenn ja mit welchen Reifen zu verwenden? Ist es...
    • Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ

      Reifen-/Felgengrösse Jeep Cherokee KJ: Hallo Hab ne Frage an die Auskenner unter Euch. Fahr nen Cherokee KJ aus 2001 mit Originalfelgen/-reifen der Grösse 235/70 R 16. Kann ich...
    • Reifen und Felgen Grand Cherokee

      Reifen und Felgen Grand Cherokee: Felgentyp: Aluminiumfelge Felgenbreite: 7J Zollgröße: 15 Zoll Einpresstiefe (ET): 30 Lochzahl: 5 Lochkreis: 114...
    Oben