16 Zoll Felgen/Reifen auf Cherokee ???

Diskutiere 16 Zoll Felgen/Reifen auf Cherokee ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hei men! Tja, Thema LowCost Fahrwerk und Reifenwahl: Das Ziel mit dem Cherokee ist nicht das extreme Gelände, soll einigermaßen gut aussehen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Hei men!

Tja, Thema LowCost Fahrwerk und Reifenwahl: Das Ziel mit dem Cherokee ist nicht das extreme Gelände, soll einigermaßen gut aussehen und vor allem: HALTBAR sein. Sprich der Cherokee soll auch mit in die Wüste - und die Wellblechpisten stellen eben auch ans Fahrwerk besondere Vorausetzungen. Hab da schon optisch schöne Fahrzeuge gesehn, die cool höher und lecker profimäßig ausgesehen haben - und die hats auf diesen Pisten dermaßen was von zerlegt ...

Gerne würde ich auch schmälere höhere 16 Zöller nehmen, aber was nimmt man da für Felgen??? Geht eigentlich beim Cherokee was mit 235/85R16 ??? Ist das serienmäßige Fahrwerk, wenn ich neue Dämpfer einbaue (z. B. Bilstein oder ARB) stabil genug.

War von Euch schon mal jemand in Tunesien/Libyen/Algerien mit dem Cherokee ???

Schönen Sonntag noch

muddie
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
245/70/16 geht auf Stock XJ - bei der Reifengröße gibts große Auswahl und keine Probs.

245/75/16 hat auch der eine oder andere auf seinem XJ.
Allerdings brauchst Du dann einen Lift und die Eintragung stellt sich etwas aufwendig dar.
Bei noch höher fehlt mir die Erfahrung ... :bigsmile:

:hmmm:
Bodo
 

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Danke Bodo,

und was gibts in 16 Zoll für Felgen? Sind Stahlfelgen erhältlich oder Alufelgen vom Grand Cherokee ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

16 Zoll Felgen/Reifen auf Cherokee ???

16 Zoll Felgen/Reifen auf Cherokee ??? - Ähnliche Themen

  • 8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?

    8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir in den USA 5 Originale High Altitude Felgen für meinen JLU gekauft. Als Bereifung habe ich mir 275/65/20...
  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll

    Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll: Hallo,   ich wolte mir Neue Reifen besorgen, da mir meine MT`S zu Schwammig und zu laut Auf der stresse sind. vom Sprit verbrauch und Performans...
  • .........Bilder mit 22 Zoll auf dem GC, posten bitte!

    .........Bilder mit 22 Zoll auf dem GC, posten bitte!: Wer hat den alles von euch 22er auf dem GC, postet doch mal ein paar Bilder inkl. Infos da zu, Felgen und Reifengrösse, möchte jedoch...
  • Offroad Reifen auf original 18´´zoll Felgen

    Offroad Reifen auf original 18´´zoll Felgen: Hallo, Habe ein Wangler Jk unlimited Overland mit 18 zoll Felgen. Wollte eigentlich andere Felgen anschaffen jedoch wegen Geldmangels habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben