Welche Reifen /Felgen Cherokee KJ ( Rennegade ) 2,8 CRD

Diskutiere Welche Reifen /Felgen Cherokee KJ ( Rennegade ) 2,8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Wir haben einen neuen KJ und der soll schöne felgen mit reifen bekommen , die Reifen am besten in AT, weilche breite =? welche felgen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tielmann-HiFi

Tielmann-HiFi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Dillenburg
Hallo,
Wir haben einen neuen KJ und der soll schöne felgen mit reifen bekommen , die Reifen am besten in AT, weilche breite =? welche felgen ? welch grösse nimmt man da? das auto soll am meisten auf der gasse fahren aber auch mal Pferdeanhänger im dreck ziehen können ?

des weiteren suchen wir noch eine hohe kofferraumwanne.

gruss karsten
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Das gleiche Problem haben wir auch mit unserem neuen KJ. Original kam er ja mit Straßenreifen auf 7,5 X 17 Felgen. Da gibt es ausser dem Pirelli Scorpion AT eigentlich nichts passendes, und der wird ja nun ersetzt mit dem Scorpion ATR, der zwar auf Nässe besser bremsen soll als der AT und auch leiser ist, allerdings sieht das Profil für mich nicht richtig schlammgeeignet aus. Werde nun erstmal auf meine 17 Zöller richtige Winterreifen montieren lassen und dann den Winter über abwarten, ob Goodyear den Wrangler AT vielleicht bis dahin als 235/65/17 herstellt ( ein Goodyear Ingenieur erzählte so etwas neulich auf dem Jeep Training )
oder ich kaufe dann im nächsten Jahr 16 Zoll Felgen, weil das Angebot an AT Reifen da viel grösser ist.
Frage ist nur, welche Felge es werden wird. Möchte auch gerne eine etwas andere Einpresstiefe fahren, damit
der KJ ein bischen bulliger auf den Reifen steht, bin da aber auch nicht fündig geworden. Schleifen soll natürlich auch nichts, und höher legen wollte ich ihn erstmal auch nicht, schliesslich hat DC ihn tiefergelegt, um das Fahrverhalten zu verbessern. Wenn Du eine schöne Lösung für Deinen KJ gefunden hast, wäre ich ja brennend an Fotos / Bezugsquellen interessiert. Werde im Oktobe auch noch mal mit meinem Händler reden.
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
sehe gerade, dass es von Conti den CrossContact AT in 235/65 17 gibt. Weiss aber nicht so recht, ob der was ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
sehe gerade, dass es von Conti den CrossContact AT in 235/65 17 gibt. Weiss aber nicht so recht, ob der was ist.
;)
... schau einfach, dass Du einen Satz 7x16 oder 7,5x16 bekommst.

:D
Ich habe mir einfach gebrauchte GC-Felgen gekauft ... .
Bei der Reifengröße beitet sich z.B. ein 245/70/16 an.
Genauso paßt 255/65/16 - hier gibt es aber weniger Auswahl!

17"-Räder sind onRoad o.k. .
Im OffRoad-Bereich ziehe ich 15"- oder 16"-Felgen vor. :)


:king:
Bodo




P.S. Bei den GC-Felgen auf den Lochkreis achten!
:motz:
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
sehe gerade, dass es von Conti den CrossContact AT in 235/65 17 gibt. Weiss aber nicht so recht, ob der was ist.

Ich kanns nur immer wieder sagen: genialer Reifen :D (im Gegensatz zum GY ATR, den ich am Wrangler habe) .
:motz: Tom
 
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
warum felgen vom renegate waechseln? sehen doch super aus! nur reifen waechseln... :smileJap:
 
wild_horse

wild_horse

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Ich bin auch meist OnRoad und ansonten mit nem 2,5t Pferdehänger unterwegs ich konnte mit den Originalreifen eigentlich keine Probleme ausmachen - ausser bei Aquaplaning, aber da happerts mit allen Reifen :wave:...
 

granini

Guest
sehe gerade, dass es von Conti den CrossContact AT in 235/65 17 gibt. Weiss aber nicht so recht, ob der was ist.
:blush: Bin neu hier im Forum, allerdings schon seit 10 Jahren Jeep geeicht. Wrangler 4 l., derzeit Liberty Limited 2,5CRD. Ich fahre derzeit ne Zubehörfelge 8 x 16 mit ner 255/65 16 Bereifung, allerdings schleift dabei vorne im Radkasten leicht der Gummi im Radkasten. Hat mir allerdings der TÜV-Chef so genehmigt. Da ich die Reifen jetzt seit 3 Jahre fahre, brauch ich im Frühjahr neue. Nach Rücksprache mit TÜV fahr ich zukünftig nen 255/55 R 16. Ach ja , Libby kommt schon recht bullig raus . Einpresstiefe 20 bei o.g. Felge und 0,5 cm Spurverbr. hinten
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
@granini: dann sei doch mal so nett und sag mal, wer die Felge macht.
Bis jetzt habe ich nur ET 25 gefunden ( die AEZ Namib). Foto wäre auch nicht
schlecht. Bei mir steht im April Felgenkauf an :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen /Felgen Cherokee KJ ( Rennegade ) 2,8 CRD

Welche Reifen /Felgen Cherokee KJ ( Rennegade ) 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

    Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

      Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    Oben