Reifen die X-te, Original 18" Felgen eintragen lassen wenn nur 17" drin steht?

Diskutiere Reifen die X-te, Original 18" Felgen eintragen lassen wenn nur 17" drin steht? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Holger, ich bin hier nicht so oft unterwegs, daher erst jetzt meine Antwort. 1. Die Eintragung erfolgte über den Jeep-Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jk70th

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
15
Danke
0
@jk70th

Wo hast du die BF Goodrich AT 285/65 R18 auf Serienfelgen eingetragen bekommen?

Von BF Goodrich bekommt man offiziell nur für eine 8" breite Felge eine Freigabe... Die Serienfelge hat nur 7,5", aus dem Grund wollte mir die kein TÜV Prüfer als Einzelabnahme eintragen...

Gruß
Holger
Hallo Holger,

ich bin hier nicht so oft unterwegs, daher erst jetzt meine Antwort.

1. Die Eintragung erfolgte über den Jeep-Händler hier in Erkrath/NRW. Ich glaube der hat einen guten Draht zum TÜV. Er macht auch diverse
Wrangler Umbauten für die entsprechende Einzelabnahmen erforderlich sind. Die Reifen sind auch als Einzelabnahme eingetragen worden.
Kein Reifenservice hat einen Prüfer gefunden, der anhand des Gutachtens eintragen wollte. Hier lautete jedoch das Argument für die Ablehnung:
"Verschlechterung des Abgasverhaltens".
2. Die Spurverbreiterungen sind nicht, wie hier fälschlicherweise verstanden wurde, Vorraussetzung für die Eintragung. Die waren halt schon vorher drauf
und die Reifen konnten trotz und nicht wegen der SPV eingetragen werden.

Gruß Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen die X-te, Original 18" Felgen eintragen lassen wenn nur 17" drin steht?

Reifen die X-te, Original 18" Felgen eintragen lassen wenn nur 17" drin steht? - Ähnliche Themen

  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge?

    Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge?: Moin, denke das Thema gab's hier sicher schon ziemlich oft, leider sind die Beiträge ziemlich alt und hatten oft andere Grundvoraussetzungen.. Ich...
  • 265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung

    265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung: Hallo, ich brauche neue Reifen für meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 und dachte mir ein wenig breitere wären auch gut, da bin ich auf das Gutachten im...
  • Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge

    Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge: Servus,   Ich war heute beim TÜV um die 275/45 20 Zoll Michelin Winterreifen auf den original SRT Felgen eintragen zu lassen. Hat nicht geklappt...
  • Ähnliche Themen

    Oben