Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge?

Diskutiere Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, denke das Thema gab's hier sicher schon ziemlich oft, leider sind die Beiträge ziemlich alt und hatten oft andere Grundvoraussetzungen.. Ich...
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Moin, denke das Thema gab's hier sicher schon ziemlich oft, leider sind die Beiträge ziemlich alt und hatten oft andere Grundvoraussetzungen..
Ich hätte gern andere Reifen auf den originalen Jeep 17 zöllern, glaube die nennen sich Avila..?
Fahrprofil wäre größtenteils Straße, aber auch gern mal Sand in Dänemark und gelegentlich offroadpark südheide.
Hauptsächliche frage ist welche Reifen kann ich auf dieser Felge plug and play fahren, ohne eintragen, ohne schleifen im radkasten etc.?
Momentan ist 235/65/17 drauf, allwetterreifen von Michelin.
Sieht auch bescheiden aus.
Es sollte schon etwas wuchtiger ausschauen, das Auge fährt ja schließlich mit :p also richtung AT.
Ich möchte vorerst nichts an dem Fahrzeug ändern.
Er ist komplett Serie was das Fahrwerk betrifft, wenn ich die Grenzen irgendwann erreiche kommt evtl. Ein passige fahrwerk rein, dieses Vorhaben liegt aber noch in ferner Zukunft.
Habt bitte Nachsicht falls das Thema hier schon öfters behandelt wurde :unsure:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Auf meinem fahr ich als Sommerreifen die BF Goodrich AT’s in der Größe 245/65/17.
Schleift nix und passt für mich sehr gut.
Breiter wird ohne zusätzliche Arbeiten nicht gehen..A64095EC-1710-4988-89C6-DA05C1D98A58.png
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sorry; aber Post #2 gelesen?
Ich fahr genau diese Kombi, da schleift nix..
Das Bild ist übrigens vom letzten Forumstreffen im Mammutpark..
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Sorry; aber Post #2 gelesen?
Ich fahr genau diese Kombi, da schleift nix..
Das Bild ist übrigens vom letzten Forumstreffen im Mammutpark..
Das mit den Bfgs hab ich wirklich überlesen.
Ja top, kannst du die Bfgs empfehlen, wie ist dein fahrprofil?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit.
Fahre zu 80% Straße, der Rest je nach dem, auch mal schwere Hänger zum Holz holen im Wald.
Hab die jetzt seit 5 Jahren/ ca 40.000 km im Einsatz; Profil ist noch sehr gut, fahr im Winter aber reine Winterreifen.
Auf der Bahn nicht übermäßig Laut, im Gelände guter Halt - nasses Gras mal außen vor..
Für mich der perfekte Allrounder.
Werde den auf jeden Fall wieder aufziehen wenn es soweit ist.
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Gut, das ist quasi genau auch mein Anwendungsgebiet.
Winterreifen werde ich auch fahren, kann mir nicht vorstellen dass die at's so toll sind bei nassen kalten Straßen.
Danke dir :)
 
Thema:

Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge?

Gc WJ 2.7crd Limited, welche Reifen auf original felge? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

    Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben