Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge

Diskutiere Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus,   Ich war heute beim TÜV um die 275/45 20 Zoll Michelin Winterreifen auf den original SRT Felgen eintragen zu lassen. Hat nicht geklappt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
Ich war heute beim TÜV um die 275/45 20 Zoll Michelin Winterreifen auf den original SRT Felgen eintragen zu lassen.
Hat nicht geklappt, da der junge motivierte TÜV-Mitarbeiter irgendwas von Chrysler verlangt, wo zu lesen ist, dass die original Felgen auch
mit den 275/45 20 Reifen funktionieren. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Michelin für mein Fahrzeug hat ihn nicht überzeugt.
Gibts sowas oder kann ich das bei den original Felgen komplett vergessen ?
 
Grüße
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Warum will der was von Chrysler? Nach deinem MJ wäre das doch FCA. Aber normal gibt FCA nichts anderes frei als das was schon im COC drin steht.
Ich würde mal eine andere Prüfstelle aufsuchen und dort probieren.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

neuer Prüfer ...neues Glück. Einfach mal woanders probieren, wäre nicht das erste und letzte mal das das dann klappt...

G Heiko
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Die Frage ist ... steht diese Größe in der COC Liste drin .... wenn ja denn 
sollte auch eine Möglichkeit bestehen an diese Liste ran zu kommen oder 
liegt diese im System beim TÜV.
 
Ps. wenn diese Größe in dieser Liste aufgeführt sind muss denn noch eingetragen werden 
oder ist das den Typ Genehmigt ....
 
 
 
Gruß Michael
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Mike63 schrieb:
Die Frage ist ... steht diese Größe in der COC Liste drin .... wenn ja denn 
sollte auch eine Möglichkeit bestehen an diese Liste ran zu kommen oder 
liegt diese im System beim TÜV.
 
Ps. wenn diese Größe in dieser Liste aufgeführt sind muss denn noch eingetragen werden 
oder ist das den Typ Genehmigt ....
 
 
 
Gruß Michael
Wenn die 275er im COC stehen würden brächte man die nicht eintragen...leider sind beim SRT nur 295er auf 10x20 serienmäßige drin wenn ich mich nicht irre...

@BigDaddy911 Evtl. hab ich was für den TS - ich such mal. Bekommst ne PN evtl. hilft dir das weiter.

G Heiko
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge

Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge - Ähnliche Themen

  • Kaltstart Schwierigkeiten

    Kaltstart Schwierigkeiten: Guten Tag,   ich habe einen XJ '94 Baujahr 4 Ltr. HO, AT, welcher im Kaltstart folgendes Problem aufweist.   Er spring nach ca. 5 Sekunden...
  • Start Schwierigkeiten 4,2

    Start Schwierigkeiten 4,2: Hallo Gemeinde , habe meinen Jeep paar tage nicht gefahren will ihn starten und orgel und orgel und orgel .   Habe heute nach weider 5 tagen mal...
  • ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung

    ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung: Hallo liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich bin 57 Jahre alt und fahre seit 38 Jahren ausschließlich Mercedes. Mit dieser Marke habe ich schon so...
  • Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?

    Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?: Guten Abend. Ich berichte über einen sehr seltsamem, schwierigen Fehler bei meinem XJ 96: Vorgeschichte: Ich hatte erfolgreich die WFS...
  • schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund

    schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund: Hallo liebe Leute, ich habe seit gestern ein Problem, mein GC 96ér 4,0 läuft seit gestern ziemlich unrund im Standgas und geht auch manchmal an...
  • Ähnliche Themen

    • Kaltstart Schwierigkeiten

      Kaltstart Schwierigkeiten: Guten Tag,   ich habe einen XJ '94 Baujahr 4 Ltr. HO, AT, welcher im Kaltstart folgendes Problem aufweist.   Er spring nach ca. 5 Sekunden...
    • Start Schwierigkeiten 4,2

      Start Schwierigkeiten 4,2: Hallo Gemeinde , habe meinen Jeep paar tage nicht gefahren will ihn starten und orgel und orgel und orgel .   Habe heute nach weider 5 tagen mal...
    • ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung

      ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung: Hallo liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich bin 57 Jahre alt und fahre seit 38 Jahren ausschließlich Mercedes. Mit dieser Marke habe ich schon so...
    • Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?

      Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?: Guten Abend. Ich berichte über einen sehr seltsamem, schwierigen Fehler bei meinem XJ 96: Vorgeschichte: Ich hatte erfolgreich die WFS...
    • schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund

      schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund: Hallo liebe Leute, ich habe seit gestern ein Problem, mein GC 96ér 4,0 läuft seit gestern ziemlich unrund im Standgas und geht auch manchmal an...
    Oben