Recall beim Libby ?

Diskutiere Recall beim Libby ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich meine mich ganz genau erinnern zu können, daß irgend ein Recall bzgl. des KJ wegen Probleme mit der Lenkung anstünde... Nun ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich meine mich ganz genau erinnern zu können, daß irgend ein Recall bzgl. des KJ wegen Probleme mit der Lenkung anstünde...

Nun ist es so, daß meine Schwägerin einen KJ fährt und sie definitiv Probleme mit der Lenkung hat !!

Da habe ich ihr gesagt, daß es im September wohl einen Recall geben würde...

Nachdem sie aber nun immer noch keine Mitteilung vom Kraftfahrbundesamt bekommen hat, wollte sie heute von mir wissen, was nun los ist ??

Ich habe ihr daher zugesagt, diesen Punkt im Jeepforum einzustellen und hoffe, ihr danach etwas definitives sagen zu können.

Für möglichst viele Meldungen möchte ich mich schon im voraus bedanken !!

Gruß Christian :wave:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
hier kannste mit hilfe der VIN heraus finden on was ansteht:

klick mich
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Moin Christian,

check mal den Link von hape und ruf die Werkstatt an.
Beim Recall handelt es sich um " Lower Ball Joints " ist hier auch im Forum beschrieben:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=2807

Davon sind meines Wissens fast alle betroffen.
Habe meinen "Freundlichen" angerufen .... wird kommende Woche erledigt :wave:

Grüße

Carsten
 

ffiene

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
Hab auch mal eben die Recall-Seite aufgerufen, letztes mal war genau ein Punkt drin, der nach dem Werkstattaufenthalt wieder verschwunden war.

Jezt stehen für meinen Wagen aber zwei an, der mit den Lower Ball Joints und ein ganz alter.

Kann da einer was mit anfangen, der ist von 2005!?!?!?
KJ REMOTE OIL FILTER HOSE
Der Link dahinter funktioniert nämlich nicht!

:-(

Was ist das für ein Ölschlauch?

*VG*
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das ist die Ölleitung zum Turbo. Die is öfter mal undicht.

Ps: Geht doch bei Recalls einfach zum Freundlichen DC Händler und Gut. Die sind normalerweiße Pflicht und auch im eigenen Interesse. Und da Kostenlos ja auch kein Problem oder?
 
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
ich moechte fotos von den downer ball joints schicken weiss aber nicht wie ich ins forum kriege????????????kann mir jemand helfen?
 
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
[/img]
[/img]



die photos sind von meinen neun downer ball joints! roadoff danke fuer die schnelle antwort! ich hab noch eine frage wie kann ganz unten bei meinen antworten schreiben was fuer einen libby ch fahre? wie du zum beispiel cheroke kj ez 03/06 voll originol
 

ffiene

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
@Rene_YJ

Schon klar, lasse regelmäßig die Inspektionen machen, die Frage ist, ob ich das vorher schon machen lassen sollte.
Habe zweimal im Jahr Inspektion, falls es jemanden interessiert. ;-) Und Dezember ist TÜV.
 

alex_k

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
10
Danke
0
Moinmoin,

hab gerade nachgesehen, steht bei meinem 05 auch noch aus, Staus: incomplete.... :hehe: :p

mal wieder zum Händler, gibt ja bei mir immer noch die eine oder andere Kleinigkeit wie:

1: Rumpeln beim Rückwärtsfahren, Geräusche wie ein schleifen und dann ein rumpeln (sorry, kann´s nicht besser beschreiben.. :cry: )aber eben nur beim Rückwärtsfahren, bei der Fahrt nach vorne alles O.K.....

2: gelbes motorleuchten leuchtet mir ab und zu entgegen, aber eben nicht immer: obd2 Diagnose beim Händler sagt: lost central gateway...ist ein Energieproblem, da die Spannung ab und zu abfällt, sind ggf. die HID-Xenon Steuergeräte, könnte aber auch beim Einbau des neuen Getriebes oder des neuen Getriebe-Steuergrätes passiert sein........ :hmmm: :nuts: :yes:

3: trotz allem noch immer mächtig Spaß mit diesem eigenwilligen Gerät......... :top:

Grüße,

Alex!
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
das dolle bei dem "Lower Ball Joints" Recall ist doch, daß einem "unter bestimmten Umständen" die Dinger wegbrechen und der gesamte Vorderbau sich auf die Reifen niedersenkt. Die Ami's sehen diesen Recall als sicherheitsrelevant an und die Tatsache, daß deswegen über 800000 KJ's weltweit zurückgerufen werden, stand ja auch schon im Internet. Ich dachte, bei solchen Rückrufen schreibt mir das KBA ? Oder ? :hehe:
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Wenn die lenkung so kaputt ist wie du tust dann muss se so oder so repariert werden , ist ja schließlich zu IHRER SICHERHEIT , aber wegen nem einzelfall werden die wohl weder nen Recall noch sonstwas starten.Und wenn garantie drauf ist ist es wurscht dann zahlt es eh Chrysler . Und wenn nicht muss se halt Kulanzanfrage machen lassen. Und wenn alles nichts nützt muss se halt bezahlen ! Ich sehe da jetzt SOOOO das problem nicht das se hat !Geht ihr bei JEDER anderen marke auch nicht anders !
Cu
Marc
 
rolf-dus

rolf-dus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hennef/Sieg
Hallo Christian,

da es sich ja um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, bekommt Deine Schwägerin während der Wartezeit für den neuen Kugelkopf doch bestimmt kostenfrei ein Ersatzfahrzeug gestellt, oder?

So lief das bei den Touaregs am Anfang auch, wochenlang gab es keine Ersatzteile für das damals neue Modell, die kaputten Fahrzeuge standen bei den Händlern auf dem Hof und die Kunden mussten mit anderen VW's durch die Gegend zuckeln.

:wave:
Rolf
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
..... "Die müssten erst aus den USA kommen, wären aber noch nicht mal produziert und das könnte dann schon noch 4-5 Monate dauern", original-Ton Werkstatt DC !!

Sprachlos, was ?? :hehe:

Gruß Christian :newlaugh:
Moin Christian,

kann ich wirklich nicht verstehen....habe vorletzte Woche mit meiner Werkstatt wegen des Recalls einen Termin gemacht und letzte Woche war die Sache erledigt !!

Vielleicht solltest Du mal mit einer anderen DC Werkstatt Kontakt aufnehmen :rofl:

:wave: Carsten
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Christian, ich habe in den 12 Jahren die Erfahrung gemacht, dass immer das erzählt wird, was bequem ist...
Dabei ist auch relativ egal, wie gut man sich mit dem Haus versteht.
Du weist ja: Wenn´s Mäuschen satt ist...

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recall beim Libby ?

Recall beim Libby ? - Ähnliche Themen

  • FCA Recall Y34

    FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
  • Safety Recall W93

    Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
  • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

    Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
  • der Anschiss lauert beim Recall...

    der Anschiss lauert beim Recall...: habe letzten Donnerstag bei meinem zwei ausstehende Recalls machen lassen 1. die Bremsscheiben vorne...Bremssteine habe ich selbst bezahlt 2...
  • Frage ob mein Jeep schon beim Recall war ?

    Frage ob mein Jeep schon beim Recall war ?: Hallo miteinander Habe folgende Fragen an euch.. 1. Habe den Recall gemacht und folgendes als Antwort erhalten. Was heißt das im Klartext...
  • Ähnliche Themen

    • FCA Recall Y34

      FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
    • Safety Recall W93

      Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
    • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

      Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
    • der Anschiss lauert beim Recall...

      der Anschiss lauert beim Recall...: habe letzten Donnerstag bei meinem zwei ausstehende Recalls machen lassen 1. die Bremsscheiben vorne...Bremssteine habe ich selbst bezahlt 2...
    • Frage ob mein Jeep schon beim Recall war ?

      Frage ob mein Jeep schon beim Recall war ?: Hallo miteinander Habe folgende Fragen an euch.. 1. Habe den Recall gemacht und folgendes als Antwort erhalten. Was heißt das im Klartext...
    Oben